PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dümmste...



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Düsseldorfer
17.11.2004, 12:56
.. was je n Patient von sich gegeben hat?
Schiesst los!

N Opi mit Schmerzen in der Brust, bei dem schön hübsch das ganze Prozedere durch und er in den RTW geschifft wird auf seinem Stühlchen.. meint dann zu seinem 15-jährigen Sohn der daneben steht:
"Und dass du mir immer schön brav lernst und dein Abi machst, dass du hier nicht Pech hast und womöglich auch als Krankenwagenfahrer endest!"
Ihm wurde danach dreimal versichert dass der seiner Meinung nach "höchst ruckelige Weg" wirklich NUR auf die ganzen Strassenunebenheiten zurück zu führen war
:mad:

evil*little*devil
17.11.2004, 13:07
Da fällt mir nur eine Bezeichnung für Trnasportpfleger, RSs und RAs ein, die ne AzuBine im Krankenhaus mal von sich gab:
"Da kommen die Träger .."

RS-USER-Bärentöter
17.11.2004, 13:14
dümmer sind meist die Ergüsse der Umstehenden:

Nr 1 (schon mal gepostet): die Aufforderung, wir mögen uns doch bitte die Schuhe ausziehen...

Nr 2: ich habe schon mehr Leben gerettet, als ihr alle zusammen (ein völlig zugedröhnter Junkie, dessen Kumpan gerade einen Atemstillstand hatte). Wenigstens hat er 19222 gerufen...

und mal'n Patient oder auch nicht:

Nr 3: ja, ich habe ein bißchen übertrieben (betrunkener Bundeswehrler, der den großen Max spielen wollte und vor einem Bierzelt seinen Kameraden eine Hyperventilation vorgetäuscht hat)

RS-USER-DocMezzoMix
17.11.2004, 13:28
1. Jala, Jala ! (Wird das so geschrieben? Arabisch) für schneller, aber in einem echt harten Ton. War auch sehr betroffen als ich ihm sagte, wenn er hier schon das Weichei (40Jahre, kräftig gebaut, der "Herr" im Haus, mit einer Gastritis :rolleyes: ) macht, "Isch nix kann allein vom Bett bis Stuhl in Tür.." soll er wenigstens seinen Mund halten und wenn er mir was sagen will dies a) freundlich und b) in einer Sprache tun, die ich verstehe...

2. Rotze.... Pat. nach auseinandersetzung mit Freunden, meint er müsste ordentlich hochziehen und auf den Boden vom RTW rotzen... Ich gebe zu ich bin ein wenig ausgerastet, nachdem ich ungläubig geschaut hab (Ich konnt's nicht fassen!) und er hat echt Glück gehabt, das er auch direkt brav ein Tuch entgegen nahm, und selber aufwischte...(War übrigens sehr lustig, denn er war der krasse Held seiner krassen Freunde, und ich hatte irgendwie vergessen die RTW Tür zu schliessen, und der starke Mann mit seiner "Kriegsverletzung" musste auf dem Boden kriechen und wischen...ob er noch der "Chef von seiner Gang ist :D

ka-be-em
17.11.2004, 13:57
Es waren zwar keine Pat aber andere "Kundschaft":

Wir wurden zu nem Zimmerbrand alarmiert. In nem Kinderzimmer brannte ne Couch, die gleich gelöscht war. Im ganzen Zimmer lagen Zigarettenkippen aufm Boden.
Der Bub (vielleicht fünfzehn) steht inmitten seiner Kippen und wird von der Polizei befragt:

Pol: Hasch Dei Kippe net gscheit ausgmacht, hm?

Er: Nenee!! Ich rauch net!! Scho gar net in meim Zimmer...

Pol: Und was sind des dann alles für Zigarettenkippen?

Er: Keine Ahnung! Die waren vorher noch nicht da, aber ich hab
vorhin so nen Feuerwehrler draussen eine rauchen sehen,
ich glaub die ham beim Löschen nebenbei auch geraucht!

Pol: Ah ja, stimmt! Das hab i scho gesehen, wie ma die Straße
eingebogen sind.

Kurz darauf kam sei Mutter vorgefahren und bleibt quer aufm Gehweg stehen:

Sie : *düdelschwank* Was ist denn hier los?!!?

Pol: Ähm? Kann das sein dass Sie Alkohol getrunken haben?

Sie: *lall* ÜÜÜCH?!?! Wasss sfälld Ihnen ein?!! *schwank*
Üch hap noch nie in meim Leben Aaalokohl zu mürr
genommen!! *hicks*

RS-USER-Hoffi
17.11.2004, 13:59
geile familie

RS-USER-Düsseldorfer
17.11.2004, 15:16
*kringelaufmBodenvorlachen* DIESER DIALEKT!!!!!!!!:-p

Auch gut:
Patient: "Ohh.. sie müssen ihren Job lieben!" *grinsganzbreit*:D

RS-USER-Hoffi
17.11.2004, 15:27
mich hat mal ein ehemann (vollsuff) gefragt, ob wir seine ehefrau (vollsuff) bis morgen wieder fit kriegen, sie wollen doch in den urlaub fliegen und haben keine rücktrittsversichrung abgeschlossen. das dumme war nur das die ehefrau am fussende der treppe mit einem schönen sht bewusstlos da lag. ich habe ihm dann versucht schonend beizubringen das es sich wenn überhaupt um wochen bis monate dreht und ihn dann an den notarzt weitergereicht, ich war ja nur der zivi/fahrer/kofferträger/tubusundinfusionenanreicher. das einzige was einigermaßen nett war an dem einsatz, war das wir die polizei überführt haben das sie unseren funk mithören. die kamen nämlich einfach so mal vorbei, weil sie im funk zustand nach treppensturz gehört haben und mal schauen wollten, ob da nicht etwas mit häuslicher gewalt hinter ist.

RS-USER-Bärentöter
17.11.2004, 15:32
Original geschrieben von Hoffi
wir die polizei überführt haben das sie unseren funk mithören.

bei solchen Dingen sind die fast immer zuerst da. Frage: darf die Polizei den RD-Funk mithören? Daß es umgekehrt verboten ist, ist mir schon klar..

ka-be-em
17.11.2004, 15:33
Original geschrieben von Düsseldorfer
*kringelaufmBodenvorlachen* DIESER DIALEKT!!!!!!!!:-p



Was solln des heissen?!?!

Rescuerambo
17.11.2004, 15:36
Original geschrieben von ka-be-em
Es waren zwar keine Pat aber andere "Kundschaft":

Wir wurden zu nem Zimmerbrand alarmiert. In nem Kinderzimmer brannte ne Couch, die gleich gelöscht war. Im ganzen Zimmer lagen Zigarettenkippen aufm Boden.
Der Bub (vielleicht fünfzehn) steht inmitten seiner Kippen und wird von der Polizei befragt:

Pol: Hasch Dei Kippe net gscheit ausgmacht, hm?

Er: Nenee!! Ich rauch net!! Scho gar net in meim Zimmer...

Pol: Und was sind des dann alles für Zigarettenkippen?

Er: Keine Ahnung! Die waren vorher noch nicht da, aber ich hab
vorhin so nen Feuerwehrler draussen eine rauchen sehen,
ich glaub die ham beim Löschen nebenbei auch geraucht!

Pol: Ah ja, stimmt! Das hab i scho gesehen, wie ma die Straße
eingebogen sind.

Kurz darauf kam sei Mutter vorgefahren und bleibt quer aufm Gehweg stehen:

Sie : *düdelschwank* Was ist denn hier los?!!?

Pol: Ähm? Kann das sein dass Sie Alkohol getrunken haben?

Sie: *lall* ÜÜÜCH?!?! Wasss sfälld Ihnen ein?!! *schwank*
Üch hap noch nie in meim Leben Aaalokohl zu mürr
genommen!! *hicks*

*wechbrüll*

Alda iss des geil :D :D :D :D

RS-USER-Hoffi
17.11.2004, 15:37
Original geschrieben von Bärentöter
bei solchen Dingen sind die fast immer zuerst da. Frage: darf die Polizei den RD-Funk mithören? Daß es umgekehrt verboten ist, ist mir schon klar..

ich kann dir da keine antwort geben, denke aber das niemand etwas dagegen sagt wenn pol, fw und rd (im dienst) mal bei den anderen reinhören um zu hören was so los ist.

so haben wir auch mal unsere leitstelle kaltgestellt, als wir im polfunk in unserem gebiet von nem schweren vu gehört haben und als unser melder aufging, einfach ins auto gestiegen sind, die 3 gedrückt haben und losgefahren sind. irgendwann hat die lst dann mal iritiert nachgefragt, ob sie uns schon den auftrag gegeben hat. :-p

Rescuerambo
17.11.2004, 15:47
Laut Dienstanweisung darf bei uns nur der DRK-Kanal oder der RD-Kanal geschaltet werden ...

Abe rich meine mich dunkel zu erinnern dass das Schalten anderer Kanäle außer dem Heimatkanal nicht erlaubt ist... Was ist denn wenn ihr in eurem Fahrzeug auf der Rückfahrt zur Wache seid, und ihr mal Just for Fun nen anderen Kanal geschlatet habt und euch die LS nicht erreicht ????

RS-USER-Hoffi
17.11.2004, 15:50
die anderen kanäle haben wir stets mit einer handfunke auf der wache gehört. im auto war nur unser kanal, genauso wie auf dem festen funkgerät am tisch.

RS-USER-DocMezzoMix
17.11.2004, 15:53
Die Pol hört alles und funkt auch überall mal rein, wenn Sie lust dazu haben...Soweit ich weiß, läuft eigentlich in den PPs und bei den Übergeordneten Stellen (z.B. Hessen 01) immer mal der RD funk mit, wenn auch leise, weil die halt ein Sturz im Altenheim genauso interessiert wie uns ein Parkvergehen...

RS-USER-DocMezzoMix
17.11.2004, 15:54
Original geschrieben von Hoffi
die anderen kanäle haben wir stets mit einer handfunke auf der wache gehört. im auto war nur unser kanal, genauso wie auf dem festen funkgerät am tisch.
Läuft bei euch auf Wache immer der Funk mit...nervt das nicht?

RS-USER-Hoffi
17.11.2004, 16:00
nö, wo nichts ist, kann auch nichts nerven...

auf meiner ziviwache hatten wir im schnitt 5 einsätze in 24h stunden, auf den anderen 4 wachen sah es nicht viel besser aus, bei den paar funkgesprächen kann er ruhig durchlufen, ausserdem hat die leitstelle einen auch mal so angesprochen, ohne alarmierung um telefongebühren zu sparen

ka-be-em
17.11.2004, 16:11
Hihi, ich hab mal vergessen meinen Piepser zurückzuschalten und hab ihn im Ladegerät stecken lassen und bin für zwei Tage auf ne Schulung gefahren. Am Abend ruft mich mei Freundin wutschnaubend an: Wie schoit ma des Sch...ding aus!!!!

RS-USER-Düsseldorfer
18.11.2004, 08:10
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Düsseldorfer
*kringelaufmBodenvorlachen* DIESER DIALEKT!!!!!!!!


--------------------------------------------------------------------------------



Was solln des heissen?!?!!
Dass ichs witzig finde *breitgrins*:D


Am Abend ruft mich mei Freundin wutschnaubend an: Wie schoit ma des Sch...ding aus!!!!
Und das auch:-p

Leitstelle
18.11.2004, 08:51
Original geschrieben von DocMezzoMix
Läuft bei euch auf Wache immer der Funk mit...nervt das nicht?
ist bei uns auch so. kann man sich schon richten wenns heißt am funk 391 (nef) einsatz richtung vorchdorf.da machen wir meißtens schon mal die garage auf *g*