PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diabetiker im Rettungsdienst



Schwester Rabiata
18.11.2004, 08:45
ooops... vergessen.

Hätte ein insulinpflichtiger, gut eingestellter Typ 1er überhaupt Chancen im Rettungsdienst?

Durch die flexible Therapie heute gibt es ja auch mit Nacht- und Schichtarbeit keine Probleme mehr....

RS-USER-Bärentöter
18.11.2004, 08:52
halte ich für keinen geeigneten Beruf! Man stelle sich vor, kurz vor einer fälligen Mahlzeit geht's zu nem Zwei-Stunden-Einsatz...

Schwester Rabiata
18.11.2004, 09:22
Original geschrieben von Bärentöter
halte ich für keinen geeigneten Beruf! Man stelle sich vor, kurz vor einer fälligen Mahlzeit geht's zu nem Zwei-Stunden-Einsatz...

Es gibt keine "fälligen Mahlzeiten" mehr, das ist ja mittlerweile das Gute.
Und ein Snickers oder Müsliriegel bekommt man auch noch irgendwo unter....

RS-USER-titan_cb
18.11.2004, 09:25
Original geschrieben von Bärentöter
halte ich für keinen geeigneten Beruf! Man stelle sich vor, kurz vor einer fälligen Mahlzeit geht's zu nem Zwei-Stunden-Einsatz...


Hatte vor ein paar Wochen ne Vorlesung "Allgemeinmedizin - Diabetes M. Typ I" ... und so wie ich das verstanden habe, kann ein gut eingestellter Typ I - Patient ohne weiters Berufe wie eben z.B. RA ausüben ...

Stichwort: Intensivierte Insulintherapie ... Bsp.: das Medi "Lispro" ... da gibts ja praktisch keinen Ess-Spritz-Abstand ... und wenn er gut eingestellt ist, merkt er ja auch nen Hypo kommen ... da wirft er dann mal schnell etwas Dextrose nach *G* (kenne so einen ... der Sitzt in der Vorlesung, merkt dass er langsam nen Hypo bekommt ... mißt mehr oder weniger zum Spaß - bzw. zur Kontrolle - und wirft sich Traubenzucker ein)

Schwester Rabiata
18.11.2004, 10:02
Original geschrieben von titan_cb
Hatte vor ein paar Wochen ne Vorlesung "Allgemeinmedizin - Diabetes M. Typ I" ... und so wie ich das verstanden habe, kann ein gut eingestellter Typ I - Patient ohne weiters Berufe wie eben z.B. RA ausüben ...

Was halt nicht geht sind Sachen wie Berufsfeuerwehr, Polizei, Bundeswehr.... und genau das war wohl mal sein Ziel gewesen.
DM hat er erst seit knapp 2 Jahren, muss sich nun umorientieren...

Wenn ich noch mal die Wahl hätte... RA wäre auch meines gewesen. Zumal... was da für schnuckelige Kerlchen rumlaufen.... hatte gerade wieder mal Besuch von zweien... :-)

Bin aber jetzt zu alt für sowas [schnief]....