PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegeflitzer..



evil*little*devil
18.11.2004, 20:06
Hi hi,
das ist jetzt zwar kein wirklich fachliches Thread, aber mich würde mal interessieren, mit welchen Autos ihr so unterwegs seid in der ambulanten Pflege. Und welche Ausstattung ihr so habt oder nicht habt.
Und natürlich, ob ihr lustige Erfahrungen mit diesen gemacht habt.

LG Lory

**ich fahr nen Nissan Micra- knallrot- mit Servo und einem Motor, bei dem man bei 70 km/h schon in den 5. Gang schalten muss. Aber fährt sich richtig gut und passt in jede Lücke.. Ein Radio mit 5 guten Sendern (im Frühdienst) gibts auch und es darf nicht geraucht werden.
Liebevoll auch Nima von mir genannt.. **

RS-USER-Hoffi
18.11.2004, 22:34
Original geschrieben von evil*little*devil
und einem Motor, bei dem man bei 70 km/h schon in den 5. Gang schalten muss.

bei fuffzig sollte man schon längst, aus gründen der sparsamkeit, im fünften sein.

RS-USER-gonzo
18.11.2004, 22:34
wie kommst du darauf das auto nima zu nennen?:confused: :confused:

Schim
19.11.2004, 06:00
Original geschrieben von gonzo
wie kommst du darauf das auto nima zu nennen?:confused: :confused:

Könnte das vielleicht daran liegen:


Original geschrieben von evil*little*devil
**ich fahr nen Nissan Micra- knallrot- mit Servo und einem Motor [...]

:D :D

RS-USER-rettungshamster
19.11.2004, 06:01
Isch habe gar kein Auto :D

RS-USER-DocMezzoMix
19.11.2004, 06:03
Dürft ihr die Autos behalten, oder kommt ihr zur Arbeit, nehmt das Auto, fahrt eure Tpur und bringt sie wieder zurück.
Habe da von Pflegediensten gehört, da haben sogar halbe Stellen ein dauerauto, also auch für so privat, da muss ich mich nicht wundern wenn so manche miese machen bzw. Pflege sau teuer ist...Würd mich interessieren ob einzelfälle, oder standart. Ach die fahren übrigens Lupo bzw. Corsa

evil*little*devil
19.11.2004, 06:03
Original geschrieben von DocMezzoMix
Dürft ihr die Autos behalten, oder kommt ihr zur Arbeit, nehmt das Auto, fahrt eure Tpur und bringt sie wieder zurück.
Habe da von Pflegediensten gehört, da haben sogar halbe Stellen ein dauerauto, also auch für so privat, da muss ich mich nicht wundern wenn so manche miese machen bzw. Pflege sau teuer ist...Würd mich interessieren ob einzelfälle, oder standart. Ach die fahren übrigens Lupo bzw. Corsa

Also bei uns haben die Mitarbeiter die Autos zu Hause stehen, dürfen sie aber nicht privat nutzen. Kenn das aber von einem Praktikum, da konnten Mitarbeiter auch privat die Autos nutzen.

MatthiasKlemens
19.11.2004, 23:14
Original geschrieben von Hoffi
bei fuffzig sollte man schon längst, aus gründen der sparsamkeit, im fünften sein. ja genau....und bei 100 im zehnten! wer verbreitet so nen quatsch?

erstens ist das eine extreme belastung der kurbelwelle, da der motor dann zu untertourig fährt.

und zweitens sag das mal meinem sportgetriebe! :grins:

MatthiasKlemens
19.11.2004, 23:19
Original geschrieben von evil*little*devil
Liebevoll auch Nima von mir genannt.. **

*gg* voll niedlich! :)

RS-USER-Hoffi
19.11.2004, 23:43
Original geschrieben von MatthiasKlemens
ja genau....und bei 100 im zehnten! wer verbreitet so nen quatsch?

erstens ist das eine extreme belastung der kurbelwelle, da der motor dann zu untertourig fährt.

und zweitens sag das mal meinem sportgetriebe! :grins:

wenn du nicht mehr beschleunigst und nur mit fünfzig dahinrollst kannst du ruhig in den fünften gehen, da sagt deine kurbelwelle garnichts dazu, das einzige was passieren kann, wenn du es zu häufig machst ist, das der motor bei den ersten richtigen beschleunigungen wieder "freigebrannt" werden muss. wenn du es aber nicht übertreibst kannst du mit defensiver fahrweise und rechtzeitigem schalten durchaus einen liter/100km oder mehr einsparen.

und gerade ein sportgetriebe müsste soetwas prima mitmachen, da es für extremste belastungen ausgelegt ist.

MatthiasKlemens
20.11.2004, 11:06
Original geschrieben von Hoffi
wenn du nicht mehr beschleunigst und nur mit fünfzig dahinrollst kannst du ruhig in den fünften gehen, da sagt deine kurbelwelle garnichts dazu, das einzige was passieren kann, wenn du es zu häufig machst ist, das der motor bei den ersten richtigen beschleunigungen wieder "freigebrannt" werden muss.

vielleicht bei neueren auto....aber nicht bei nem youngtimer


wenn du es aber nicht übertreibst kannst du mit defensiver fahrweise und rechtzeitigem schalten durchaus einen liter/100km oder mehr einsparen.

ich richte mich da eher nach meinem boardcomputer, was der anzeigt!


und gerade ein sportgetriebe müsste soetwas prima mitmachen, da es für extremste belastungen ausgelegt ist.

nee, tuts nicht, da kann man erst bei ca 55 in den dritten schalten! ;)

RS-USER-Hoffi
20.11.2004, 21:23
was für ein auto verstehst du unter youngtimer? gerade ältere autos sind recht gutmütig, vom anfahren mal abgesehen.

und zeig mir beim oft mal dein getriebe, würd mich echt wundern wenn man da nicht mit sparsam fahren kann.

MatthiasKlemens
20.11.2004, 21:53
Original geschrieben von Hoffi
was für ein auto verstehst du unter youngtimer? gerade ältere autos sind recht gutmütig, vom anfahren mal abgesehen.

und zeig mir beim oft mal dein getriebe, würd mich echt wundern wenn man da nicht mit sparsam fahren kann.

komme leider nicht zum oft, aber das war ja sicher nicht das letzte! es ist nen manta......;) da lass ich keinen ran....

aber meinen Vectra darfst gern mal fahren.......

RS-USER-Hoffi
20.11.2004, 22:21
hat der manta überhaupt schon 5 gänge? :D

da müsste man aber doch auch bei fuffzig schon in den fünften kommen oder etwa nich?

RS-USER-Bärentöter
21.11.2004, 02:55
Opel... *ggg*
mir ist mein Fahrrad lieber, das fährt wenigstens; im Gegensatz zu den Teilen aus Groß-Gerau, die in Amerika nicht verkauft werden dürfen, mangels Qualität

RS-USER-Hoffi
21.11.2004, 10:05
oja auf mein fahrrad kann ich mich auch verlassen

RS-USER-SchwesterM
30.12.2004, 20:24
Also unsere Sozialstation ist bisher Peugeot gefahren, kleine blaue 206er,
außerdem gibt`s einen alten Golf - Diesel, der unsere örtlichen 10%- Steigungen nicht packt , einen nagelneuen Lupo und ein "Wüstenschiff". Ist glaub ich ein KIA oder sowas, mit lauter Werbetafeln drauf, sodaß man eigentlich gar nicht mehr erkennen kann, wem eigentlich das Auto gehört.

6 Auto sind den Früh - Touren zugeordnet, dann gibt`s eins für die PDL und eins für die Hauswirtschaft.

Man fährt hin, fährt die Tour mit dem ihr zugeordneten Auto und stellt es nach dem Dienst wieder ab.

Diejenige, die Rufbereitschaft hat, ist aber gehalten, sich ein Dienstauto mit nach Hause zu nehmen, damit sie eben jederzeit "bereit" ist

Finde das eigentlich ganz sinnvoll so.

Ach ja, wenn jemand ein Auto privat nutzen will, muß er die Kilometer abrechnen, resp. bezahlen.

Liebe Grüße

M.