PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rituale

Seiten : 1 [2]

RS-USER-rettungshamster
28.11.2004, 18:46
:jump:

SchwesterA
01.12.2004, 12:19
Wir haben für Marie auch schon recht lang ein Gute-Nacht-Ritual.... Und sie kennt den Ablauf schon sehr genau.... Sie darf etwa ne halbe Stunde ganz oder halb nackg auf der Krabbeldecke strampeln und spielen, dann geht´s ins Kinderzimmer, wo wir im Schein der Lavalampe und im Klang der Spieluhr den Schlafanzug anziehen.... Manchmal gibt´s noch ne Babymassage (vor´m Anziehen). Und fast ganz zum Schluss kriegt sie ihren Gute-Nacht-Schoppen. Ganz zum Schluss kuscheln und lachen wir noch ne Runde und dann geht´s wach ins Bett, wo Madam ganz allein einschläft und sich nimmer meldet bis zum nächsten Morgen... *freu* (das MUSSTE ich jetzt einfach noch anmerken.... ;) )

Und wir Grossen kuscheln immer vor´m Einschlafen.... :) :cool:

RS-USER-rettungshamster
01.12.2004, 14:38
Original geschrieben von SchwesterA
Und fast ganz zum Schluss kriegt sie ihren Gute-Nacht-Schoppen.

Um welche Art von Schoppen handelt es sich denn, wenn man fragen darf :-p ?

RS-USER-First_Responder
01.12.2004, 14:50
Wir haben für Marie auch schon recht lang ein Gute-Nacht-Ritual.... Und sie kennt den Ablauf schon sehr genau.... Sie darf etwa ne halbe Stunde ganz oder halb nackg auf der Krabbeldecke strampeln und spielen, dann geht´s ins Kinderzimmer, wo wir im Schein der Lavalampe und im Klang der Spieluhr den Schlafanzug anziehen.... Manchmal gibt´s noch ne Babymassage (vor´m Anziehen). Und fast ganz zum Schluss kriegt sie ihren Gute-Nacht-Schoppen. Ganz zum Schluss kuscheln und lachen wir noch ne Runde und dann geht´s wach ins Bett, wo Madam ganz allein einschläft und sich nimmer meldet bis zum nächsten Morgen... *freu* (das MUSSTE ich jetzt einfach noch anmerken.... ;) )

Und wir Grossen kuscheln immer vor´m Einschlafen.... :) :cool:

wie alt ist die kleine?????

SchwesterA
01.12.2004, 21:34
Am 21.11. wurde sie 6 Monate.... Und im Gegensatz zu ihrer Geburt ist sie mittlerweile nimmer klein.... :D :D Bringt jetzt fast 7 kilo auf die Waage... :eek: (zum besseren Verständnis, was ich mein, Geburtsgewicht war 1970g....)

@Hamster: MILCH mit nem kleinen Whiskey, warum, meinst Du, klappt das mit dem Schlafen so gut??? ;) ;) :D :D

RS-USER-First_Responder
01.12.2004, 21:38
Am 21.11. wurde sie 6 Monate.... Und im Gegensatz zu ihrer Geburt ist sie mittlerweile nimmer klein.... :D :D Bringt jetzt fast 7 kilo auf die Waage... :eek: (zum besseren Verständnis, was ich mein, Geburtsgewicht war 1970g....)

@Hamster: MILCH mit nem kleinen Whiskey, warum, meinst Du, klappt das mit dem Schlafen so gut??? ;) ;) :D :D

hatte sie es den so eilig?

SchwesterA
01.12.2004, 21:44
Sie eigentlich nicht, aber die Gynäkologen.... Ich hatte ne Plazentainsuffizienz und nen Gestationdiabetes und war zum Zeitpunkt der Sectio schon 5 Wochen stationär.... :rolleyes: Es war 5 Wochen vor´m Termin und ich wollte einerseits, dass sie noch ne Weile im Bauch bleiben kann, andererseits hatte ich von KH mächtig die Schnauze voll.... :rolleyes: Naja, sie hat ihre Trinkschwäche, die zum Glück das einzige Problem war, überwunden und ist absolut fit..... :) :) :)

RS-USER-fruehgriller
01.12.2004, 22:15
Original geschrieben von rettungshamster
Um welche Art von Schoppen handelt es sich denn, wenn man fragen darf :-p ?

Mal ein Text aus "Betriebsanleitung / Tagebuch für Ihr neues Baby" Verlag ist mir jetzt entfallen:

Im Tagebuch können diverse Einträge gemacht werden, wie zB "Wann Ihr Kind zum erstenmal durch Schreien die ganze Straße wachgehalten hat." usw.

Bei Einträge über "Farbe der Häufchen in der Windel"
steht u.a.

"wann Ihr Baby zum erstenmal Lila Häufchen gemacht hat:"

Dann Zusatzbemerkung:

wenn Ihr Baby wirklich LILA Häufchen macht, solten Sie entweder
A, SOFORT den Arzt aufsuchen
oder

B, Die Rotweindosis im Abendfläschchen drastisch reduzieren!!!

@ Schwwester A:

Wenn Maria Brauntöne fabriziert, ist evtl der Whisky zu hoch dosiert....:prost: :prost:

PS

Grüße an die beinahe Schwägerin...;)

RS-USER-Bärentöter
01.12.2004, 23:17
Original geschrieben von fruehgriller

Wenn Maria Brauntöne fabriziert, ist evtl der Whisky zu hoch dosiert....:prost: :prost:

auch wenn die Lallphase zu lang dauert, sollte man ihn reduzieren

SchwesterA
02.12.2004, 08:46
Original geschrieben von fruehgriller
Mal ein Text aus "Betriebsanleitung / Tagebuch für Ihr neues Baby" Verlag ist mir jetzt entfallen:

Im Tagebuch können diverse Einträge gemacht werden, wie zB "Wann Ihr Kind zum erstenmal durch Schreien die ganze Straße wachgehalten hat." usw.

Bei Einträge über "Farbe der Häufchen in der Windel"
steht u.a.

"wann Ihr Baby zum erstenmal Lila Häufchen gemacht hat:"

Dann Zusatzbemerkung:

wenn Ihr Baby wirklich LILA Häufchen macht, solten Sie entweder
A, SOFORT den Arzt aufsuchen
oder

B, Die Rotweindosis im Abendfläschchen drastisch reduzieren!!!

@ Schwwester A:

PS

Grüße an die beinahe Schwägerin...;)

Äh, Griller, will ja net meckern, aber meine Tochter heisst MariE, nicht Maria... Ganz so heilig sind wir dann doch net.... ;) ;)

Die Dosis ist absolut genau angepasst, nur leider hinterlässt sie derzeit dauernd orangefarbene Flecken auf den Kleidern.... Vielleicht sollteich den Grand Manier in der Mittagsflasche reduzieren? :prost:

Den Gruss werd ich versuchen auszurichten... :rolleyes: Die macht sich derzeit n bissle rar....

RS-USER-titan_cb
02.12.2004, 14:18
Obwohl es hier eigentlich um die Rituale beim ins Bett gehn geht, möchte ich euch mein Ritual beim aus dem Bett gehen nicht ersparen ;)

0650 Wecker das erste Mal - Schlummermodus ein
0700 Wecker das zweite Mal - Schlummermodus und Nachttischlampe ein
0710 Wecker das dritte Mal - Augen auf, wach werden
0715 - aufstehen

... und das jeden Morgen

RS-USER-rettungshamster
16.12.2004, 07:43
Durch Schichtarbeit unterscheiden sich hierbei meine "Aufstehrituale" auch etwas ;)
Bei Frühdienst (Arbeitsbeginn um 6.00h) stehe ich um 4.15h auf um noch genügend Zeit für ne Kanne Kaffee zu haben.
Und beim Spätdienst darf der Wecker dann schon mal um 8.00h klingeln...da erledige ich dann meist auch noch Hausarbeit und kuck schon mal ins Forum.

Aber diese Wecker-Ausschalt-und-ich-geb-mir-noch-5 Minuten-Taktik hat sich bei mir als ineffizient erwiesen :-p

ka-be-em
16.12.2004, 07:52
Original geschrieben von titan_cb
Obwohl es hier eigentlich um die Rituale beim ins Bett gehn geht, möchte ich euch mein Ritual beim aus dem Bett gehen nicht ersparen ;)

0650 Wecker das erste Mal - Schlummermodus ein
0700 Wecker das zweite Mal - Schlummermodus und Nachttischlampe ein
0710 Wecker das dritte Mal - Augen auf, wach werden
0715 - aufstehen

... und das jeden Morgen

Bei mir gehts so ähnlich...

0615 Wecker piepst ca. 5 min, dann *ZACK*

0622 Wecker versuchts nochmal... *ZACK*

0627 Aller guten Dinge sind drei... *ZACK*

0632 Wecker gibt nicht auf, dafür ich... lass ihn piepsen.

0637 Wecker gibt von alleine sein piepsen auf.

0640 Radiowecker meiner besseren Hälfte düdelt los.

0650 Radiowecker meiner besseren Hälfte legt jetz au ein penetrantes Piepsen nach.

0655 VERDAMMT!!! Scho wieder so spät!! Geh aber dann trotzdem ohne große Eile ins Bad.

0705 Ich verlass das Haus.

0710 In der Arbeit, nur zehn Min. zu spät... :D :D

Der schwarze Tod
16.12.2004, 21:17
naja,

bei mir

schlafengehn:

letzte forum nachricht schreiben,

ins bad gehn

allerletzte forumnachricht schreiben,

wasserflasche holen

wirklich allerletzte forumnachricht schreiben,

(im sommer das fenster aufreißen)

wecker stellen

aller,allerlezte forumnachricht schreiben, pc hauptschlaterdrückenumnichtinversuchungzukommen

schlafen... :D

RS-USER-Bärentöter
16.12.2004, 21:27
Du solltest mal zur Suchtberatung... dann treffen wir uns endlich mal :D

Wäre ein schöner Cartoon: Therapierunde:

Ich: Ja hallo, ich bin der Bärentöter und ich bin rippenspreizersüchtig.
Die Runde: ja wir auch alle...

Der schwarze Tod
16.12.2004, 21:36
ich bin nicht süchtig :D

ich geh dann mal schlafen...

RS-USER-Cookie
16.12.2004, 21:39
@Pest:

Rippenspreizersüchtig (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1604&highlight=anonyme+rippenspreizer)

Die anonymen Rippenspreizer (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=484&highlight=anonyme+rippenspreizer)

Dem Jungen kann doch geholfen werden! :D

Der schwarze Tod
16.12.2004, 21:45
danke,

btw hatte ich schon gesagt dass ich nu schlafen gehe?

Hörbird
16.12.2004, 21:49
Original geschrieben von Der schwarze Tod
danke,

btw hatte ich schon gesagt dass ich nu schlafen gehe?

Hmmm....Kann sein....Du wolltest, ob dus tun wirst, ist ne andere Frage !:D

RS-USER-Sahra
31.12.2004, 02:40
hmm,also Durch denn Schichtdienst sind die doch teilweise sehr unterschiedlich.
Wenn ich Nachtdienst habe,Frühstücke ich erst noch was dann Duschen,Zähenputzen und Fenster noch 10 Minuten fernsehen und dann schlafen...