PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EH-Material



RS-USER-Blaulichtgöttin
23.11.2004, 15:01
Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich hier mal geschrieben, dass ich als Privatfirma LSM- und EH-Kurse anbieten möchte.

Ich habe nun von der Regierung die Anforderungen mitgeteilt bekommen und bin daher fleissig am Suchen.

Und da kommt ihr ins Spiel:

Wo bekomme ich (günstig) folgende Dinge ?

- HLW-Puppen (Ambu Man oder Laerdal Little Anne)
- EH-Foliensatz (gerne auch als CD)

bei ebay habe ich schon geschaut, aber da gibt es momentan nicht wirklich viel.

Danke schonmal für eure Hilfe

BLG

RS-USER-First_Responder
23.11.2004, 15:21
es gibt nen tollen foliensatz vom DRK!

RS-USER-Blaulichtgöttin
23.11.2004, 15:26
und wie soll ich da als nicht HiOrg-Mitglied rankommen ???

ausserdem isses blöde, wenn da nen HiOrg-Emblem zu sehen ist. Okay, ich könnte die ganzen Folien einscannen und das Emblem entfernen, nur dann bekomm ich ein Problem wegen des Urheberrechts.

RS-USER-DocMezzoMix
23.11.2004, 15:28
Frag doch mal bei den umliegenden HiOrgs an, ob sie momentan etwas veräussern. Desweiteren gehen ja gerade so 2-3 RD Schulen pleite, die werden bestimmt auch einiges an Material abstossen, um sich noch zu retten...
Sind nur so Ideen, um zumindest mal nen anderen Aspekt anzusprechen.

RS-USER-Blaulichtgöttin
23.11.2004, 15:29
Danke für die Tipps, DMM

RS-USER-DocMezzoMix
23.11.2004, 15:33
Original geschrieben von Blaulichtgöttin
Danke für die Tipps, DMM

Gern, ich bin gerad am wühlen, irgendwo hatte ich gerad die Tage von ner Schule gelesen die dicht macht, da kann ja evtl. auch noch andere Sachen (z.B. Beamer, FlipChart) günstig bekommen bzw. ersteigern.

RS-USER-Blaulichtgöttin
23.11.2004, 15:35
Beamer und SmartBoard usw. ist schon vorhanden.

RS-USER-titan_cb
23.11.2004, 21:19
http://fairrescue.at/ ... die können so ziemlich alles besorgen ... wie di Preise sind, kann ich nicht sagen

Carlbaer
24.11.2004, 17:04
Übungspuppen bekommst du am Billigsten direkt vom hersteller !
ohne Zwischenhändler, einfach mal ne preisanfrage.
Alle Firmen die sowas verkaufen gibts online.

oder/ anfang des jahres auf die "Rescue Messe" nach stuttgart gehen!

viel erfolg dir!

RS-USER-Blaulichtgöttin
26.11.2004, 11:18
Original geschrieben von Carlbaer
Übungspuppen bekommst du am Billigsten direkt vom hersteller !
fand ich jetzt nicht. Bei Ambu kostete der AmbuMan mehr, als beim Zwischenhändler, da die ja auch wieder Mengenrabatt bekommen. *meineMeinung*

Xaxis1
28.11.2004, 10:53
Firma Wolfgang Huber in Kelheim, hab leider grad keine Zeit - sind auch online !

Kusti
03.12.2004, 01:05
Ich habe vor Kurzem zusammen mit nem Kollegen ne GbR gegründet. Dort wollen wir auch EH-/LSM-Kurse anbieten. Aufgrund begrenzten Startkapitals haben wir 2 neue Laerdal Little Anne´s gekauft je für 180 EUR inkl. MwSt. bei nem Laerdal-Vertragshändler hier in der Nähe, wo auch unser RD einkauft.

Sachen wie Kopfschnittmodell und Lehrtafeln haben wir über eBay beschafft.

Wegen Leitfaden/Foliensatz kann ich dir den Bundesverband Erste-Hilfe (www.bveh.de) empfehlen ... wir haben uns dort registriert. Dort bekommst du u.a. einen QM-zertifizierten Leitfaden und Foliensatz, der u.a. von den Berufsgenossenschaften (-> Betriebshelferkurse) anstandslos akzeptiert wird. Sobald wir den Leitfaden/Foliensatz haben, kann ich dir ja mal auszugsweise was schicken ...