PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio ins 5.Sem vorziehen???



Morgaine
21.04.2003, 14:58
Hallo Gießener & Rest der Welt,

habe kürzlich gehört, dass es sich lohnen würde den Radio-Kurs ins 5. vorzuziehen, da massig Prüfungen im 6. auf mich warten und dieser Kurs samt Prüfung gut nach vorn zu schieben wäre ...

Macht das eurer Meinung nach Sinn? Geht ja nun baldigst wieder los und langsam sollte ich mich dann wohl entscheiden*grübel*

Über Entscheidungshilfen wäre ich wööörklich dankbar :-)

DoktorW
21.04.2003, 17:29
der W sagt: MACHEN! :-)

Morgaine
21.04.2003, 17:33
Naaaa gut, wenn der W das sagt.... ;-)

Dann werd' ich doch glatt morgen mal schauen, wie ich an das Praktikum rankommen kann*schwör*

DoktorW
21.04.2003, 20:40
wenns vom Stundenplan her passt, dann mach!
Aber dann musst Du in U- Kurs A so wie ich das sehe! Frag einfach mal die netten Damen!
Vorziehen ist immer gut. Wenns nicht geht auch nicht schlimm denn so wild ist das 6. auch nicht!

gruß
W

Seaangel
22.04.2003, 17:01
Hi Morgaine,

da frag ich doch gleich mal mit! ;-)
Naja, ich darf mich erst am Do. einschreiben, aber falls Du was rausgefunden hast wegen Radio usw. koenntest Du das dann hier posten?

Und hast Du rausgefunden wie das nun mit Patho ist? Haben wir im SS also kein Praktikum, sondern nur Vorlesung?
(und ist die Pflicht?)

Liebe fragende Gruesse,

Sea- die, die Giessener-Kommunikation mag
:-top

DoktorW
22.04.2003, 18:10
die Patho Vorlesung kannste Dir meiner Meinung nach in die Haare schmieren! Ich war da einmal! (is ja auch schon um 8 *fg*)

Ist nicht Pflicht! Und das Praktikum im WS ist stinklangweilig....

so hart ist das Leben :-D

Seaangel
22.04.2003, 18:24
Vielen Dank lieber W!

Na, dann hab ich also kein Pflichtpatho im SS.
Vorlesungen habe ich bis jetzt eh nie besucht.
Wird sich wahrscheinlich wieder auf den Pflichtteil reduzieren.

Jetzt mal schauen, was Morgaine noch ueber Radio zu berichten hat, dann wird schon alles klappen.

Achso, kann ich mir aussuchen, ob ich A oder B bin, oder werde eingeteilt, bzw. habe am 3ten Lostag eh keine Wahl mehr?

Fragende Gruesse,


Sea -mit der 129

DoktorW
22.04.2003, 18:46
am 3. Tag wirds wohl eng mit aussuchen....aber ist doch eh Latte oder?

Was habt ihr denn noch so? *stundenplansuch*

W

Seaangel
22.04.2003, 18:51
Oh wenn ich das richtig verstanden habe:

haben wir BIomathe, U-Kurs I, Blockkurs Mikrobio & Immunologie, Und vorlesung Dermatologieund Paediatrie im Wechsel, je nachdem ob man A oder B ist.
Ist die dann wohl Pflicht, oder?

Sea -betrachtet nachdenklich den Stundenplan

DoktorW
22.04.2003, 18:56
Biomathe wird richtig prickelnd! Ich liebe den Bödecker!
Mach bloß nich den Fehler, und kauf dem sein bescheuertes Buch!

Mibi Vorlesung ist super: hingehen!

Derma UKurs: naja, nich so toll, reicht, wenn jemand anderes Deinen Zettel zum unterschreiben mitnimmt!
und Pädiatrie hängt davon ab wo du bist, aber das geht nach Luafzettel glaub ich! *langeher*

gruß
W

Morgaine
22.04.2003, 19:30
nach diesem Semesteranfang könnt' ich schon wieder Ferien brauchen ;o)

Im Dekanat findet nämlich gleichzeitig die Einschreibung für alle klinischen Semester & alle Nach-/Vorzieher statt, d.h. wartenwartenwarten.
Einschreibung für's 1. & 2. ist bei derselben Sachbearbeiterin, allerdings werden immer nur einzelne Personen reingelassen.
Bei dieser Dame kannst Du dich dann für den A- oder B-Kurs (Biomathe/U-Kurs) eintragen und momentan isses verwunderlicherweise recht ausgeglichen mit den Kurswünschen:
denn nimmst Du A, kannst Du dich am anderen Ende des Korridors (Fr. Frank, hier auch Einschreibung 3.+ 6.klin.Sem = wartenwarten!!) für den 'U-Kurs II' auf die Warteliste setzen lassen;
nimmst Du B, so kannst Du auf die 'Patho'-Warteliste.
Anscheinend gibt es aber nur paar Plätze-also wirklich nur die 'Abfallplätze' wg Schwangerschaft usw-, die dann Donnerstag unter allen Wartenden ausgelost werden.
Die Chancen sind angeblich minimal: für den Montag-U-Kurs II müsstest Du später nichts ausfallen lassen, für Patho auf Dienstag-U-KursI-Theorie (kann man sich aber laut anderen Studis ohnehin schenken) verzichten...
Mehr konnte ich heute leider nicht herausfinden, ich hoffe trotzdem weitergeholfen zu haben,

die Mo

Alles wird gut
29.04.2003, 15:01
Original geschrieben von DoktorW
Biomathe wird richtig prickelnd! Ich liebe den Bödecker!
Mach bloß nich den Fehler, und kauf dem sein bescheuertes Buch!
gruß
W

:-)) ....schon allein wegen dem Genitiv... :-))


SCNR ;-)