PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SERVERPROBLEME??



RS-USER-First_Responder
02.12.2004, 21:06
Mal ne Frage an die Admins hier:


Ist des normal das der Server in letzter Zeit andauernd verreckt?

Oder hab nur ich das Problem???



Ich hoffe ihr könnt es bis nach dem OFT richten, sonst werde ich hier noch bekloppt!!

RS-USER-blacksheep
02.12.2004, 21:10
genau das hab ich mir auch gedacht und ne pm mal geschrieben ;) hoffe war an den richtigen.

Die Zeit spinnt ja auch immernoch.

RS-USER-First_Responder
02.12.2004, 21:11
Original geschrieben von blacksheep
genau das hab ich mir auch gedacht und ne pm mal geschrieben ;) hoffe war an den richtigen.

Die Zeit spinnt ja auch immernoch.

also bei mir stimmt die zeit!

RS-USER-blacksheep
02.12.2004, 21:12
bei mir is sie +1h

RS-USER-First_Responder
02.12.2004, 21:13
Original geschrieben von blacksheep
bei mir is sie +1h

falsche einstellung?????

RS-USER-blacksheep
02.12.2004, 21:14
Zu deine Sig:

Was mach ich hier nach über eineinhalb Jahren noch hier :)

RS-USER-blacksheep
02.12.2004, 21:15
Original geschrieben von First_Responder
falsche einstellung?????

negativ. GMT+1

RS-USER-First_Responder
02.12.2004, 21:15
Original geschrieben von blacksheep
Zu deine Sig:

Was mach ich hier nach über eineinhalb Jahren noch hier :)

ich hab mich auch schon gefragt wie man in so ner langen zeit so wenig schreiben kann





PS: lassen wir das doch, wir sind nach drei beiträgen und net mal fünf minuten schon offtopic!!!

RS-USER-blacksheep
02.12.2004, 21:19
Original geschrieben von First_Responder
ich hab mich auch schon gefragt wie man in so ner langen zeit so wenig schreiben kann





PS: lassen wir das doch, wir sind nach drei beiträgen und net mal fünf minuten schon offtopic!!!

okay :)

aber der Post kommt noch:

Weil ich eineinhalb Jahre nix geschrieben habe ;) und nun irgendwie das Forum wiederenddeckt habe (und nun auch Premium bin) und nun beginne ich die Aufholjagt. Bin ja schon nach ein paar Tagen unter den Top 100 ;)


zum Thema:
Zuviele anfragen auf den Server?
DoS?
DNS im Eimer?
Einfach schlechter Strom?

RS-USER-DoktorW
03.12.2004, 13:00
Original geschrieben von blacksheep
genau das hab ich mir auch gedacht und ne pm mal geschrieben ;) hoffe war an den richtigen.



support per PM ist nicht gut.... Besser ne mail an [email protected] !

RS-USER-blacksheep
03.12.2004, 13:52
Isch werds mir merken. Aber is das echt nur bei mir so das ich quasie Ortszeit + 1h habe? Einstellung is GMT+1 .. ich kanns ja auch GMT stellen aber ich leb halt nich in London oä ;)

RS-USER-DocMezzoMix
03.12.2004, 15:16
Den Server erreiche ich in der letzten Woche auch regelmässig nicht, und mit der Uhr hab ich nur irgendwie manchmal Probleme..kann das sein, das die manchmal von thread zu thread oder nur Stundenweise spinnt?

Dr.Benni-Baer
03.12.2004, 15:21
Also die Uhr ist bei mir eigentlich immer in Ordnung...

Aber es passiert mir tatsächlich auch in letzter Zeit immer häufiger, dass ich gar nicht erst auf die Seite komme oder aber ich mitten in einem Post rausgeworfen werde...

Bevor hier irgendwelche bösen Gerüchte aufkommen: DIESE POSTS SIND NATÜRLICH IMMER BRAV UND GEANU AUF DAS THEMA BEZOGEN!

Ich dachte zuerst, das liegt vielleicht an meinem Rechner daheim, aber im Inet-Cafe siehts genauso aus!:confused:

RS-USER-DocMezzoMix
03.12.2004, 15:27
Original geschrieben von Dr.Benni-Baer
Also die Uhr ist bei mir eigentlich immer in Ordnung...

Aber es passiert mir tatsächlich auch in letzter Zeit immer häufiger, dass ich gar nicht erst auf die Seite komme oder aber ich mitten in einem Post rausgeworfen werde...

Bevor hier irgendwelche bösen Gerüchte aufkommen: DIESE POSTS SIND NATÜRLICH IMMER BRAV UND GEANU AUF DAS THEMA BEZOGEN!

Ich dachte zuerst, das liegt vielleicht an meinem Rechner daheim, aber im Inet-Cafe siehts genauso aus!:confused:

Ich merks nur, wenn eine mail kommt um mich auf einen Post hinzuweisen...und die sich hinter den anderen einordnet....

RS-USER-blacksheep
03.12.2004, 21:17
Rausgeschmissen werd ich nicht. Bekomm halt ab und an mal ein "Nicht erreichbar". Bei mir is jedes Posting bzw die Momentanzeit immer Ortszeit + 1h (also GMT+2) ...

Und er merkt sich nicht welche Postings ich gelesen habe und welche nicht es sei denn ich markiere ALLE als gelesen. Aber das scheint eher nen Prob des Firefox zu sein. Bei einem anderen macht ers genauso. Und da bringt selbst das alles als gelesen markieren nix.

RS-USER-blacksheep
04.12.2004, 17:18
Wieder nen Serverausfall für etwa eineinhalb Stunden. Hm .. häuft sich zZ wirklich.

RS-USER-DerDings
04.12.2004, 17:26
Original geschrieben von blacksheep
Wieder nen Serverausfall für etwa eineinhalb Stunden. Hm .. häuft sich zZ wirklich.

nee, nee, nee - bei OLAF würd's sowas nicht geben :grins: :grins: :grins:

RS-USER-Sani
04.12.2004, 17:27
bei weeeeeeemmm ??? :D :D :D

RS-USER-Christian
04.12.2004, 17:55
Hallo zusammen,

leider hat sich der Server heute um 16.36 Uhr "verabschiedet". Um 16.49 Uhr ist uns die Störung gemeldet worden. Direkt danach wurde ein Anruf bei unserem Serveradministratoren getätigt, die den Linuxserver komplett neu starten mussten. Da wir mit einem RAID-System arbeiten, hat der Neustart sich bis 18.07 Uhr hingezogen.
Wir bitten die Unterbrechung zu entschuldigen. Der Server wird in der kommenden Woche einem umfangreichem Test unterzogen und es werden ggf. Bauteile ausgetauscht. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Euer
Technik-Team