PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab sofort Nichtraucher...



Seiten : [1] 2

evil*little*devil
02.12.2004, 22:23
jawoll, ab heute , 13:30 h Ortszeit, habe ich mich offiziell entschlossen, zum Nicht-Raucher umzusiedeln..

Wünscht mir viel Glück, macht ggf. mit und ich werd euch von meinen teuflischen Erfahrungen auf dem Laufenden halten..

:jump: *freu*

RS-USER-First_Responder
02.12.2004, 22:26
Original geschrieben von evil*little*devil
jawoll, ab heute , 13:30 h Ortszeit, habe ich mich offiziell entschlossen, zum Nicht-Raucher umzusiedeln..

Wünscht mir viel Glück, macht ggf. mit und ich werd euch von meinen teuflischen Erfahrungen auf dem Laufenden halten..

:jump: *freu*


JUHU!!!!!

Tschaka, Du Schaffst es!!!!


*diedaumendrückbissieschwarzsind*

RS-USER-DerDings
03.12.2004, 10:28
höhö - ich hab's wieder aufgegeben es aufzugeben :rolleyes:

RS-USER-blacksheep
03.12.2004, 11:02
Gibts da nicht Bücher für?

Meine einzigen Genussmittel sind Essen und Alk ;)

Was ich so beobachtet habe schaffens nur wenige mit dem Rauchen aufzuhören. Die Sucht is doch zu stark.
Versuchst du es mit so Nikotinpflaster/Kaugummies?

evil*little*devil
04.12.2004, 14:20
Hmh. ja Kausgummis kau ich den ganzen Tag, aber das habe ich vorher auch schon getan. Und sonst versuche ich es durch Trick 17 mit Selbstüberlistung. Ich habe einfach immer ne angefangene Schachtel und Feuerzeug dabei, das ich nicht das Gefühl bekomme, mir würde was fehlen. Und allein das beruhigt mich momentan sehr, dass ich noch nicht rückfällig geworden bin. Allerdings habe ich auch überlegt es in Situationen, wo es der Genuss erfordert, es nicht zu unterlassen *grins* wenn ich zum Beispiel mal ein schönes Bierchen trinken gehe. Das gehört einfach zusammen.

RS-USER-schmoelzi
04.12.2004, 14:24
Original geschrieben von DerDings
höhö - ich hab's wieder aufgegeben es aufzugeben :rolleyes:
Tja in dem Punkt sind wir schon zwei.
Aber ich drück jedem die Daumen ders aufgeben will.

RS-USER-blacksheep
04.12.2004, 14:28
Original geschrieben von evil*little*devil
Hmh. ja Kausgummis kau ich den ganzen Tag, aber das habe ich vorher auch schon getan. Und sonst versuche ich es durch Trick 17 mit Selbstüberlistung. Ich habe einfach immer ne angefangene Schachtel und Feuerzeug dabei, das ich nicht das Gefühl bekomme, mir würde was fehlen. Und allein das beruhigt mich momentan sehr, dass ich noch nicht rückfällig geworden bin. Allerdings habe ich auch überlegt es in Situationen, wo es der Genuss erfordert, es nicht zu unterlassen *grins* wenn ich zum Beispiel mal ein schönes Bierchen trinken gehe. Das gehört einfach zusammen.

Naja .. mit der Einstellung geb ich dir maximal nen Monat .. und selbst dann bleibst du noch Gelegenheitsraucher und Gelegenheiten gibts genug ; (Bier, Weggehn mit Freunden, Sex what soever)

Die Leute die ich kenne die es geschafft haben, haben einen Schlussstrich gezogen. Is glaub ich wirklich die beste Methode.

evil*little*devil
04.12.2004, 14:33
[QUOTE]Original geschrieben von blacksheep
[B]Naja .. mit der Einstellung geb ich dir maximal nen Monat .. und selbst dann bleibst du noch Gelegenheitsraucher und Hmh.. Das kommt auf die Betrachtungs- und Einstellungsperspektive an. Ich habe Zigaretten nie als ein eigentliches Suchtmittel gesehen. Ich war schon immer eher Gesellschaftsraucher. Und seit dem ich allein in der ambulanten Pflege arbeite, habe ich meist nur morgens eine Kippe geraucht und das wars oft schon. Mich hat es deshalb auch nie gestört, dass ich rauche.

Und wieso sollte ich es jetzt nicht als eine Art Genussmittel sehen können? Nur weil jemand regelmäßig in ner Kneipe ein Bier trinkt, ist er ja nicht gleich Alkoholiker. Also muss ich mich gleich einen Raucher schimpfen, wenn ich einmal alle 2 Wochen in die Kneipe gehe und dazu ein paar Fluppen durchziehe??

RS-USER-blacksheep
04.12.2004, 14:38
Der Grad zwischen Gelegenheits und Ketten (ob nun Raucher oder Alki) ist sehr dünn.

Nach der Definition der WHO is derjenige Alkoholiker der regelmäßig Alkohol trink. Was nun regelmäßig im Sinne dieser Definition ist, darüber lässt sich streiten. Aber derjenige der jeden Abend sein Bier braucht um e.g. einzuschlafen, der ist eigendlich schon Alkoholker. Nicht (nur) die Menge sondern (auch) die Regelmäßigkeit macht die Sucht.

Edit: Also ich will dir nicht in dein Aufhörrhytmus reingreifen. Alles IHMO.

BTW: Das Quoting is kaputt.

evil*little*devil
04.12.2004, 14:47
Ich habe mich 3 Jahre mit Alkoholismus eingängig beschäftigt, nicht zuletzt weil mein Ex auf dem Weg dort hin war, und ich weiss nach welchen Kriterien Alkoholiker definiert werden.

Wenn ich jedoch etwas genieße und keine Intention, wie Frust oder Stress dahinter stehen habe, finde ich dass man Alkohol, Zigaretten und mittlerweile ja auch Schokolade als Genussmittel ansehen kann. Den Unterschied zwischen Sucht (Mittel zur Verdrängung /Stressverminderung) und Genuss ist doch der, dass ich meine Grenzen dabei genau definiere und nicht soviel konsumiere, als würde ich es vor einem negativen Hintergrund machen..

Manchmal gehört sowas eben dazu.. Genuss eben und nicht Abhängigkeit

RS-USER-blacksheep
04.12.2004, 14:52
Da fällt mir doch ganz Spontan was ein:

Otto (von Simpsons): "I don't need drugs to enjoy this... just to enhance it!"

;)

aber so alles im allen ACK.
Naja .. eine Kippe mach so etwa 2 Wochen Training futsch. Ich habs beim Tauchen gemerkt und dann auch ganz gelassen. Äh ... das (wenn auch nur gelegenheits) rauchen natürlich

evil*little*devil
04.12.2004, 15:01
Ich bin ja auch der Meinung, wenn ich eines Tages merken sollte, dass es mich bei irgendetwas beeinflusst oder mich stört, werde ich es unterbinden. Aber momentan sehe ich da nichts, nich ma den Preis, da ich die Dinger immer aus den polnischen Gefilden hole und da die Stange nur schlappe 13- 15 Euro kostet. Und da is ne Schachtel also billiger, als ein kleines Bierchen in der Kneipe..

RS-USER-blacksheep
04.12.2004, 15:05
*seufz*

naja kein wunder das deutschland den bach runter geht. Ja ich weis es sind ja nur ein paar € ... aber auch Kleinvieh macht Mist. Das is auch Steuerhinterziehung.

(Über Managergehälter brauche mehr nicht reden die bekommen auch viel zu viel und haben auch Dreck am stecken)

RS-USER-Claudi
04.12.2004, 15:13
Rauchen - ein Genuss??

Ich weiß nicht.... Als ich 20 war, wollte ich mir unbedingt das Rauchen angewöhnen (ich war jung :o ), weils schick war. Alle haben geraucht in der Clique, nur ich nich.
Tja - ich hab mir wirklich Mühe gegeben, hab es aber nicht geschafft. Bin zu blöd dazu gewesen. :D :rolleyes:

evil*little*devil
04.12.2004, 15:14
Wieso Steuerhinterziehung? Kann ja auch nichts dafür dass meine Heimat nur 20 Minuten von der polnischen Grenze wegliegt. Und man täglich legal 1 Stange mitnehmen kann (es sei denn man wohnt in der Grenzstadt selbst, dann sinds nur 2 Schachteln)...
Man spart wo man kann.. Und Steuern bezahl ich genug..

Aber zum Thema zurück: Vielleicht geniesst man dann die Zigaretten umso mehr, wenn sie so ein Haufen Geld kosten..

RS-USER-blacksheep
04.12.2004, 15:18
1 Stange und dann Täglich rüber ;) das kann ja nciht mehr okay sein .. auch nur ein schlupfloch.

Naja ich bin für rauchfreie Restaurants, Cafes etc. (in reinen Bierkneipen können wir la über Rauchen reden) und besonders rauchfreie Ämter. Überall wo viel Menschen zusammen kommen. Aber wir sind ja auf dem besten Weg zu dem Zustand.

evil*little*devil
04.12.2004, 15:22
Also in Restaurants finde ich absolut widerlich zu rauchen, bin auch immer voll angepisst, wenn es jemand in meiner Nähe tut. Denn Restaurants sind was Schickes und diese Ästhetik sollte man nicht durch Qualm zerstören.

Alle Ämter die ich besuchte, waren rauchfrei.

Ansonsten finde ich Raucherräume absolut eklig, immer wenn in demselben im Krankenhaus einen Pat abholen o.ä. musste, stank ich wien Räuchermännchen..

RS-USER-DerDings
04.12.2004, 18:03
Original geschrieben von blacksheep
ich bin für rauchfreie Restaurants, Cafes etc.

jetzt mal off topic, aber ich hab mich heute scheckich gelacht als ich gesehen habe was für'n 2x6m plakat vor dem veggie-restaurant bei mir um die ecke (ist auch rauchfrei, deshalb der geistesblitz) aufgehängt wurde:


KNACKWÜRSTE !!!


ich find das so geil böse, ich glaube ich schreibe einen dankesbrief an die stelle die die werbeflächen verwaltet :grins: :grins: :grins:

RS-USER-blacksheep
04.12.2004, 18:04
Gibts von auch nen Foto? Das wär ja mal wieder was für die "Kurious"-Ecke

End of Offtopic (hoffe ich zumindest)

RS-USER-DerDings
04.12.2004, 18:08
wird schwierig, ist nämlich auf der gegenüberliegenden straßenseite... wenn's sommer wär, fänd ich's ja noch viel besser, vor dem werbeplakat wäre nämlich die "terrasse" / gastgarten des restaurants.... aber durch die schönen großen fenster können sie's auch von innen gut sehen...


Original geschrieben von blacksheep

End of Offtopic (hoffe ich zumindest)