PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorcrash mit Minimobil



Seiten : [1] 2 3 4

su-my
06.12.2004, 22:44
Gerade bin ich zum lesen der neuen ADAC Zeitschrift gekommen und bin dabei über einen Artikel gestolpert, in dem steht, daß ab 02/2005 16 jährige mit dem Führerschein Klasse S mit "Miniplastikbomber" auf die Welt losgelassen werden sollen.
Wenn man sich den Beitrag mal durchliest, kommt einem das kalte grausen, denn diese Minimobile fallen schon beim kleinsten "Feindkontakt" auseinander.
Was haltet ihr davon?
Ich sag da nur: "Ein hoch auf unsere >>klugen EU-Bürokraten<<"!!!

http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/gkgk/default.asp?ComponentID=101479&SourcePageID=8645%230

MatthiasKlemens
06.12.2004, 22:52
der kleinwagen fuhr 45....der twingo 40 !

was passiert wohl wenn ich mit meinem vectra (ganz knapp 2 tonnen) und 120 km/h so nen minidings mitnehme?.......:eek: :eek: :eek: :eek:

su-my
06.12.2004, 22:54
Original geschrieben von MatthiasKlemens
der kleinwagen fuhr 45....der twingo 40 !

was passiert wohl wenn ich mit meinem vectra (ganz knapp 2 tonnen) und 120 km/h so nen minidings mitnehme?.......:eek: :eek: :eek: :eek:

habe ich mich auch gefragt, denn ich fahre auch einen Vectra Combi. Bleibt denn da wenigsten das Nummernschild zur Identifizierung ganz???

RS-USER-blacksheep
06.12.2004, 22:54
So ziemlich das gleiche wie wenn du ein Quad oder einen Roller mitnimmst. Oder eigendlich auch jeden Wagen der kleiner und leichter als deiner is. Nen Punto hat so gegen dich auch kaum ne Chance.

su-my
06.12.2004, 22:56
Original geschrieben von blacksheep
So ziemlich das gleiche wie wenn du ein Quad oder einen Roller mitnimmst. Oder eigendlich auch jeden Wagen der kleiner und leichter als deiner is. Nen Punto hat so gegen dich auch kaum ne Chance.

Ein Quad oder ein Roller haben aber offensichtlich keine Knautschzone, aber es gibt genug Idioten, die nicht wissen, daß dieses Teil hauptsächlich aus Plastik besteht.

MatthiasKlemens
06.12.2004, 22:58
hey willkommen im club! *ggg*

nö.....da bleibt wohl nix mehr heile.......incl. fahrer und beifahrer.

was mich dann noch nervt da so ein paar pubertierende mit 45 km auf der landstraße vor mir herkriechen werden! :mad: :mad: :mad:

RS-USER-blacksheep
06.12.2004, 23:00
Naja .. wenn ich nen Auto fahre das gerade mal so an die 300 Kilo hat, kann nicht erwarten das das stabil is.

Ich würd mal sagen Darwin ;)

Nicht wirklich lustig. Ich weis nicht nicht wer sich sowas ausdenkt. Hm .. aber die Jugend will ja mobil sein. Immer jünger immer schneller. Und am besten richtig cool und aufgemotz. *seufz*

su-my
06.12.2004, 23:01
Original geschrieben von MatthiasKlemens
hey willkommen im club! *ggg*

nö.....da bleibt wohl nix mehr heile.......incl. fahrer und beifahrer.

was mich dann noch nervt da so ein paar pubertierende mit 45 km auf der landstraße vor mir herkriechen werden! :mad: :mad: :mad:




Es lebe die Überholspur

RS-USER-blacksheep
06.12.2004, 23:02
Na auf der Landstrasse dürfen aber auch Traktoren fahren und die haben deutlich mehr Tonnen als mein Auto. Und das dürfen dann Jugendliche von 16 Jahre fahren. Naja .. geht ja wohl meist gut.

RS-USER-blacksheep
06.12.2004, 23:04
Original geschrieben von su-my
Es lebe die Überholspur

Die Pappkisten dürfen ja dann wohl nciht auf die Autobahn und Schnellstrasse. Und viele Landstrassen haben keine Überholspur. Folge draus: Noch mehr, noch gewagtere Überholmanöver.

su-my
06.12.2004, 23:06
Original geschrieben von blacksheep
Die Pappkisten dürfen ja dann wohl nciht auf die Autobahn und Schnellstrasse. Und viele Landstrassen haben keine Überholspur. Folge draus: Noch mehr, noch gewagtere Überholmanöver.


SEHR RICHTIG!!!

MatthiasKlemens
06.12.2004, 23:06
ein traktor ist ein arbeitsgerät und kann bauartbedingt nicht schneller fahren!

aber nich nerven ja schon diese 25 km/h kisten, und die opas, die mit 65 auf einer graden freien strecke rumgondeln. und jetzt noch diese plastikbomber.........:rolleyes:

RS-USER-blacksheep
06.12.2004, 23:08
Naja ... --> StVO

Rücksicht auf andere nehmen und mit den Fehlern von anderen rechnen. Es dürfen keine anderen Verkehrsteilnehmern gefährdet werden. Wenn sich jeder dran halten würde, gäbs deutlich weniger Unfälle

Aber mit den Minimobilen wirds wohl noch stärker heisen: Holzauge sei wachsam!

MatthiasKlemens
06.12.2004, 23:09
warum haben die die autos neu entworfen......hätte ja die trabbis wieder einführen können.....:D

RS-USER-blacksheep
06.12.2004, 23:10
Original geschrieben von MatthiasKlemens
ein traktor ist ein arbeitsgerät und kann bauartbedingt nicht schneller fahren!

aber nich nerven ja schon diese 25 km/h kisten, und die opas, die mit 65 auf einer graden freien strecke rumgondeln. und jetzt noch diese plastikbomber.........:rolleyes:

Die Plastikbomber können ja dann auch bauartbedingt nicht schneller fahren. Übrigens Traktoren können bis zu 60 KM/H fahrenl. Klasse M. Das sind die große mit gaaaanz viele Tonnen. Darf man ab 16 fahren, da aber auch nur bis maximal 40 KM/H

MatthiasKlemens
06.12.2004, 23:15
ja, aber traktoren sind für die arbeit notwendig, diese plastikbomber net.......;)

RS-USER-blacksheep
06.12.2004, 23:18
Stimmt. Aber damit fahren schon mal Leute zur Dorfdisco ;)

BTW: Der Link is irgendwie kaputt.

RS-USER-Hoffi
06.12.2004, 23:41
also ich finde die klasse s lebensgefährlich. und ich frag mich, warum man die nicht wenigstens 50 fahren lässt...

RS-USER-DerDings
06.12.2004, 23:42
Original geschrieben von MatthiasKlemens

ich mit meinem vectra (ganz knapp 2 tonnen)

was, so leicht ist der vectra ??? :grins: :grins:

MatthiasKlemens
07.12.2004, 15:47
Original geschrieben von DerDings
was, so leicht ist der vectra ??? :grins: :grins:

ja, ist halt kein 7er.....;) :D