PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlverfahren - Neuester Stand?



Jan S.
22.04.2003, 00:08
Hallo Leute,

kann mir jemand mal bitte Klarheit verschaffen. Also so wie das aussieht stehe ich mit einem 2,8 BW Abi sehr schlecht da. Und nach bisherigem Stand würde das ja auch bedeuten, dass ich selbst auf ein Auswahlgespräch nicht die leiseste Chance hätte, weil das ja auch noch nach ZVS-Liste läuft.
Jetzt habe ich aber im Stern gelesen, dass ab diesem Wintersemester alle Unis in Baden-Württemberg 90% ihrer Studenten selbst aussuchen!! Die Frage ist nur gilt das auch für Medizin oder nicht? Wenn jemand schon was sicheres darüber weiss wäre ich dem/derjenigen sehr verbunden mir zu antworten.

Danke & Gruß

Jan S.

P.S.: Vielleicht spreche ich auch aus Trotz, aber ich finde nach wie vor die länderspezifischen NC's verdammt unfair!!!!

Rico
22.04.2003, 00:26
Wenn Du den Artikel im Stern jetzt umblätterst und auf der nächsten Seite weiterliest, dann wirst Du auf folgenden Absatz stoßen:

Und in den Fächern Phramazie, Human-, Tier- und Zahnmedizin, Betriebswirtschaft, Biologie, Psychologie, in denen die Abiturienten bisher von der ZVS nach Abiturnote oder Wartezeit auf die Hochschulen verteilt wurden, können die Unis ein knappes Viertel der Studenten selbst aussuchen. Ab dem Wintersemester 2004/05 werden es bis zu 50% sein. :-lesen :-lesen --> :-top

kleingucki
22.04.2003, 08:54
Huhu,

gilt für diese neue regelung dann gleichzeitig die bereits bestehende ZVS-Ordnung, dass man nur eine einmalige Chance hat an den Auswahlverfahren teilzunehmen oder ändert sich damit etwas mit?