PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energydrinks



Seiten : [1] 2

Mäuschen
09.12.2004, 19:29
Hallo,
ich habe gestern Abend auf dem ZDF die Rettungsflieger gesehen und da war eine Situation, die mir nicht so ganz einleuchtend war.
Also, der "Bordmechaniker" der Crew hat Energydrinks getrunken und ist dann einfach mal zusammengeklappt.
Die "Notärztin" hat dann sowas gesagt, wie das es von dem Energydrinks kommt, weil der Magen oder so, die vielen Kalorien und Kohlehydrate usw. verarbeiten kann und es dann auf den Kreislauf schlägt.
Kann das sein???
Weil ich hab da echt keine Ahnung von. Hab von so etwas noch nie gehört.
Es wäre super nett, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte.

RS-USER-blacksheep
09.12.2004, 19:36
Wär mir jetzt auch neu. Die Rettungsflieger is das die Serie mit der Bell vom SAR aus Hamburg? Also von der Serie kann man nciht viel erwarten. Bewusstlose Patienten in Rückenlage (ohne Schnorchel). Also glaub ich nicht das da viel dran ist. Die Energiedrinks bestehen meist aus Wasser, Zucker, Coffein und noch ein paar andere sachen damit sichs verkauft und "schmeckt". Ich persönlich mag den geschmack von aufgelösten Gummibärchen nicht. Der gute alte Kaffee schmeckt mir besser.

Ich hab noch keine Synkope mit Z.n. Energiedrink gesehn. Aber es mag ja Sachen geben. ;)

saddamski
09.12.2004, 20:02
Also....das einzige was ich weis ist,
dass diese Energiedrinks zu einem Krampfanfall beitragen können.
Das kommt wohl durch das Koffein, kann also auch bei Kaffee passieren.

Wobei man beachten sollte dass eine Tasse Kaffee mehr Koffein hat als diese Energiedrinks.

Hab ich schon auf mehreren Lan-Partys erlebt. Natürlich mit anderen Komponenten wie sehr lange wach bleiben etc.

Aber ansonsten hab ich davon auch nie was gehört.

David Seemayer
09.12.2004, 20:12
Ich glaub auch eher weniger, dass das stimmt! Ich bin das lebende Gegenbeispiel.