PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Telefon



RS-USER-gnuff
14.12.2004, 17:07
zum Ablauf: auf meiner Station (Intermediate Care) gibt es keine Telefone am Patientenbett, wenn Angehörige anrufen verbinden wir aufs Schnurlose, dieses kommt in eine Plastiktüte (Hygiene) und wird dann dem Patienten gebracht

heute hat also ein geringfügig HOPSiger Patient das eine der beiden Schnurlosen so bekommen. Nach Beendigung des Gesprächs hat er es ausgetütet, es in seine unteren Regionen befördert und draufgepinkelt.

Und deshalb bekommen wir jetzt ein neues.

Vielleicht ist das garnicht so berichtenswert, aber das musste ich jetzt einfach loswerden...

nefgeländefahrer
14.12.2004, 17:24
lol.......

Hörbird
14.12.2004, 18:43
HOPSige Patienten.... Ich liebe Sie !!!!!:D :D :D :D :D :D
Manchmal ne willkommene Abwechslung zu den Gomer !:D

nefgeländefahrer
14.12.2004, 18:52
man hat viel spass mit ihnen......

Hörbird
14.12.2004, 18:57
Original geschrieben von nefgeländefahrer
man hat viel spass mit ihnen......

Oh ja...Ein Wunder, das er in dem Fall die Tüte nicht zu was anderem gebraucht hat !:grins:

RS-USER-Feife
14.12.2004, 19:17
Schick mir den Guten doch mal vorbei... wir bräuchten nämlich nicht nur ein neues Telefon sondern auch ein EKG und, ja... ein paar Flatscreenmonitore an den Arbeitsplätzen wären auch gut...

Nein, aber mal im ernst. Ich weiß mit dem Begriff HOPS nicht viel anzufangen. Ich weiß, dass es für Hirn-Organisches-Pscho(tisches)-Sydrom steht und es demnach ein psychischer Ausnahmezustand ist, aber damit hört es dann auch schon auf.
Für Erklärungen wäre ich dankbar.

Hörbird
14.12.2004, 19:23
Original geschrieben von Feife
Schick mir den Guten doch mal vorbei... wir bräuchten nämlich nicht nur ein neues Telefon sondern auch ein EKG und, ja... ein paar Flatscreenmonitore an den Arbeitsplätzen wären auch gut...

Nein, aber mal im ernst. Ich weiß mit dem Begriff HOPS nicht viel anzufangen. Ich weiß, dass es für Hirn-Organisches-Pscho(tisches)-Sydrom steht und es demnach ein psychischer Ausnahmezustand ist, aber damit hört es dann auch schon auf.
Für Erklärungen wäre ich dankbar.

Kurz: Patienten mit solchem Syndrom sind erheblich retadiert. Entstehen tut sowas durch irreversible Schädigungen des Gehirns, z.B. nach SHT oder Gehirninfarkt....

RS-USER-rettungshamster
16.12.2004, 07:59
Original geschrieben von gnuff
zum Ablauf: auf meiner Station (Intermediate Care) gibt es keine Telefone am Patientenbett, wenn Angehörige anrufen verbinden wir aufs Schnurlose, dieses kommt in eine Plastiktüte (Hygiene) und wird dann dem Patienten gebracht


Eine zeitlich sehr aufwendige Variante wie mir scheint. Also wenn ich jedes Telefongespräch zum Bewohner bringen müsste, hätte ich wohl die halbe Schicht nur damit zu tun. Oder man müsste eigens dafür eine Telfonistin einstellen.

Warum geht man nicht hin und tütet auf die gleiche Weise Patiententelefone am Patientenbett ein ?

RS-USER-gnuff
16.12.2004, 15:26
Intermediate Care heisst in unserem Fall intensivpflichtige Patienten ohne Beatmung. Zum einen sind hier die wenigsten in der Lage selbständig zu telefonieren. Zum anderen haben wir eine Stationsarzthelferin, die in der Regel die Gespräche annimmt und dann auch das Telefon wegbringt. Die Patienten können auch nur angerufen werden, sie bekommen das Fon nicht um jemanden anzurufen. Telefone am Bett würden sicherlich den Ablauf auf Station eher stören und damit mehr Nachteile als Vorteile bringen.

tneumann
27.01.2005, 00:45
Warum geht man nicht hin und tütet auf die gleiche Weise Patiententelefone am Patientenbett ein ?

Könnte man natürlich auch machen, aber die sollten doch ohnehin einmal täglich und spätestens bei Entlassung vom Reinigungspersonal desinfizierend abgewischt werden...

Zumindest kenn' ich das so!

Ansonsten: coole Story! *hops*

10mg_Ketanest_i.v.
13.02.2005, 16:23
Original geschrieben von gnuff
Nach Beendigung des Gesprächs hat er es ausgetütet, es in seine unteren Regionen befördert und draufgepinkelt.


Sinnloses Kommentar von mir, aber es muss einfach sein: GEIL :D :D :D :D :D :D .....