PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy & Co.



Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-blacksheep
22.12.2004, 00:30
Ihr habt beim DRK bzw bei der FW nen Rahmenvertrag? Hallo geht noch? Sowas will ich auch ... *grummel*

RS-USER-Hoffi
22.12.2004, 08:22
Original geschrieben von blacksheep
Ihr habt beim DRK bzw bei der FW nen Rahmenvertrag? Hallo geht noch? Sowas will ich auch ... *grummel*

bei uns haben sie im rahmen der neuen alarmierungsanlage nu auch nen d2 rahmenvertrag angeboten und jeder helfer hat nen recht unverschämtes schreiben erhalten, dass er, wenn er noch alarmiert werden möchte, in diesen vertrag wehseln solle. aber ohne mich, ich bin freiwillig beim kreuz und werde dafür nicht nen doppelt so teuren handyvertrag abschliessen.

nefgeländefahrer
22.12.2004, 10:05
Original geschrieben von blacksheep
Ihr habt beim DRK bzw bei der FW nen Rahmenvertrag? Hallo geht noch? Sowas will ich auch ... *grummel*

dann geh auf www.drk-service.de und dann zu deinem bl und schon müsste es klappen....

RS-USER-blacksheep
22.12.2004, 10:10
Original geschrieben von nefgeländefahrer
dann geh auf www.drk-service.de und dann zu deinem bl und schon müsste es klappen....

Da ich zZ noch bei den Rettern mit dem Schild (dem Runden und nicht dem mit "richtiger" Schildform) bin wird das DRK mir sicherlich keinen Vertrag geben ;) Aber ich bin mal für wieder Back To Topic :)

nefgeländefahrer
22.12.2004, 10:17
Original geschrieben von blacksheep
Da ich zZ noch bei den Rettern mit dem Schild (dem Runden und nicht dem mit "richtiger" Schildform) bin wird das DRK mir sicherlich keinen Vertrag geben ;) Aber ich bin mal für wieder Back To Topic :)
dann hör dich dort mal um und frage nach ob es dort nicht auch noch einen gibt....

RS-USER-DocMezzoMix
22.12.2004, 11:20
Original geschrieben von nefgeländefahrer
dann hör dich dort mal um und frage nach ob es dort nicht auch noch einen gibt....

Wenn der so schlecht ist, wie die vom DRK, würd ich die Finger von lassen...mit ein wenig geschick (z.B. dem Sort "Hallo";) ) bekommt man bessere konditionen bei jedem Provider ...

RS-USER-blacksheep
22.12.2004, 11:56
Ich häng eh noch in meinem Vertrag bei E+. Und das noch eineinhalb Jahre bzw wenn sie ne Preiserhöhung machen vorher ;) Oder auch nicht. Mir gefällt der Vertrag eigendlich.
Wie lang ich bei der JUH bin weis ich selbst noch nicht. Bin auf der Suche nach ner RAiP-Stelle die ich da nicht bekommen werde ...

RS-USER-Hoffi
22.12.2004, 12:46
Original geschrieben von DocMezzoMix
Wenn der so schlecht ist, wie die vom DRK, würd ich die Finger von lassen...mit ein wenig geschick (z.B. dem Sort "Hallo";) ) bekommt man bessere konditionen bei jedem Provider ...

sag ich doch.

El Mosquito
23.12.2004, 23:28
Nokia 5210 wahlweise mit T-D1 Prepaid oder Movistar Vertrag.

RS-USER-opus
23.12.2004, 23:37
Nokia 2100 (ja, so kleine Zahlen gab es da auch mal) mit T-D1 Prepaid.

Das Teil war vor einem Jahr das Billigste, außerdem leicht und ohne Schnickschnack.

Ein Teil mit DigiCam kann ich nicht gebrauchen, schon weil ich das nicht mal an meinen Arbeitsplatz bringen dürfte.

RS-USER-Rettungsente
27.12.2004, 10:30
Hallöchen Freunde,
ich bin auf das 6630 von Nokia umgestiegen und haben einen DRK Vodafone Rahmenvertrag.
Ich muss mal zum Thema Rahmenvertrag etwas sagen. Das Angebot in den Rahmenvertrag zu wechseln besteht für jeden der aktives Mitglied im DRK ist .
Der Vertrag rechnet sich für jeden, der das Handy nicht nur als Brosche sonder auch zum telefonieren nutzt. Die Verbindungspreise, Kosten für SMS, Gutschrift bei Vertragsabschluss/Verlängerung, Rabatt auf Hardware... sind einfach so günstig, wie sie dir kein Provider einräumt.
Ich bin als Führungskraft in meinem Kreisverband unter anderem den Mitgliedern behilflich die Vorteile und Nachteile dieses Vertrages zu erläutern. Ich kann nur jedem empfehlen sich beraten zu lassen und die Möglichkeit zu nutzen. Sollten Fragen dazu sein dann bitte per PM an mich und dann räume ich auch gern die bestehenden Irrtümer aus.
Ich halte nichts davon irgendwen zu zwingen in den Vertrag zu gehen sondern jeder kann das selbst entscheiden. Bei so einem SMS Alarm ist es eben eine Kostenfrage, denn die netzinterne SMS ist eben günstiger als in andere Netze, aber da würde ich die Frage stellen, wie oft wird alarmiert und welche zusätzlichen Kosten entstehen??

Viele Grüße Rettungsente

RS-USER-Hoffi
27.12.2004, 10:41
Original geschrieben von Rettungsente
Hallöchen Freunde,
ich bin auf das 6630 von Nokia umgestiegen und haben einen DRK Vodafone Rahmenvertrag.


mein beileid :-p



Ich muss mal zum Thema Rahmenvertrag etwas sagen. Das Angebot in den Rahmenvertrag zu wechseln besteht für jeden der aktives Mitglied im DRK ist .
Der Vertrag rechnet sich für jeden, der das Handy nicht nur als Brosche sonder auch zum telefonieren nutzt. Die Verbindungspreise, Kosten für SMS, Gutschrift bei Vertragsabschluss/Verlängerung, Rabatt auf Hardware... sind einfach so günstig, wie sie dir kein Provider einräumt.


einspruch. ich fahre mit meinem vertrag zzt einfach besser, für mich sind verträge mit mindestumsatz schon mal recht fragwürdig. und wirklich günstiger sind die minutenpreise etc auch nicht, wenn man sich mal die mühe macht und vergleicht. die monatlichen grundgebühren sind auf alle fälle nicgt günstiger als bei der konkurenz.



Ich bin als Führungskraft in meinem Kreisverband unter anderem den Mitgliedern behilflich die Vorteile und Nachteile dieses Vertrages zu erläutern. Ich kann nur jedem empfehlen sich beraten zu lassen und die Möglichkeit zu nutzen. Sollten Fragen dazu sein dann bitte per PM an mich und dann räume ich auch gern die bestehenden Irrtümer aus.


wie hoch ist denn deine provision als führungskraft?



Ich halte nichts davon irgendwen zu zwingen in den Vertrag zu gehen sondern jeder kann das selbst entscheiden. Bei so einem SMS Alarm ist es eben eine Kostenfrage, denn die netzinterne SMS ist eben günstiger als in andere Netze, aber da würde ich die Frage stellen, wie oft wird alarmiert und welche zusätzlichen Kosten entstehen??

1) sind die kosten nicht wirklich höher
2) halte ich alarmierungen per handy sehr fragwürdig, da handynetze die ersten kommunikationsmittel sind die zusammenbrechen. es geht halt nichts über sirenen...

RS-USER-Rettungsente
27.12.2004, 11:06
Nun ich erhalte keine Provision
und ich hatte auch erwähnt, das ich jeden dazu berate.
Es gibt beim Rahmenvertag keinen Mindestumsatz, die Preise rechnen sich nicht für jeden, aber wer eben auch telefoniert und im Schnitt schon Rechnungen hat die sich bei >30 € im Monat belaufen, für den finden sich da Einsparungsmöglichkeiten.
ich würde auch nicht über Handy alarmieren, aber wenn Du richtig gelesen hast, dann hat dies ein Vorredner geschrieben,

Viele Grüße Rettungsente

RS-USER-Hoffi
27.12.2004, 13:06
also der rahmenvertrag der uns vorgelegt wurde mit der intention, wechselt oder ihr könnt nicht mehr alarmiert werden hatte in allen tarifvarianten mindestumsätze

RS-USER-Rettungsente
27.12.2004, 13:27
Nun wenn Du es so beschreibst, dann ist das sehr merkwürdig und diejenigen, die für die Anschaffung des neuen Alarmsystems die Verantwortung tragen, hätten Hintergründe und Konditionen besser kennen und Euch erläutern müssen.

Ich würde einfach jedem eine Beratung empfehlen und wenn es in Eurem Kreis dafür starken Klärungsbedarf gibt, einfach um einen Termin mit einem Mitarbeiter der DRK Service GmbH bitten.

Ich habe hier einen direkten Ansprechpartner, der uns in solchen Fällen hilft.

VG Rettungsente

RS-USER-Hoffi
19.01.2005, 15:46
ich wollt nu mal keinen neuen thread aufmachen:

ich hab heute fast ne krise bekommen. mein vertrag läuft demnächst aus und nun such ich nen neues handy mit folgenden features:

bluetooth, irda, lange akkulaufzeit, grps und keine kamera

hat jemand vorschläge? das einzige was mein händler gemeint hat, war der communicator, aber der ist mir dann doch nen tick zu teuer.

RS-USER-blacksheep
19.01.2005, 16:05
Siemens S55 oder SL55
Zwar alt aber schön. Und nur ne Aufsteckkamera ;) aber die muss man sich ja nicht kaufen.

Neu zB Siemens SK65 (uih keine Kamera;) ) aber sonst wirdst du kaum nen Handy ohne Kamera finden. So im Zeitalter der Videotelefonie ;)

RS-USER-Hoffi
19.01.2005, 16:07
und das ist eben das problem, ich will bei praktika (oder bei reisen in musl. länder:-p ) eben nicht mein handy an der pforte abgeben.

RS-USER-blacksheep
19.01.2005, 16:10
Ist die frage ob die in Muslimischen Ländern überhaupt nen GSM Netz haben ;) Aber Trippleband sollte es mindestens sein oder?

Also lieber ne Generation älter kaufen. Da gibts noch mehr Mobiltelefonie ohne Kamera. Viel Glück auf der Suche.

RS-USER-Hoffi
19.01.2005, 16:30
ich hab nu das 6810 gerade gefunden, klingt nicht schlecht, hat auch akzeptable akkulaufzeiten. nachteil: O2 bietet es nicht an *grrrrr*

aber wer weiß was in nen paar monaten ist, ich hab ja noch nen bissel zeit mit der verlängerung