PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrgänge Orgl und LRA



RS-USER-Kermit
21.12.2004, 09:11
Guten Morgääähn!

Habe nächstes Jahr ein schönes Konto für Fortbildungen, und da ich das gerne Nutzen würde, brauch ich ein paar Tipps.
Möchte sowohl Orgl als auch den LRA machen. Leider ist in Bonn, wo ich meinen RA gemacht habe, erst im Oktober oder November wieder ein Orgl, LRA liegt meines Wissens auch in diesem Bereich. Da möchte ich eigentlich ganz gerne schon in der Uni sitzen ;)
Der Haken an der Sache ist, dass ich zum einen erst seit Juli RA bin, die meisten Schulen setzen zwei Jahre Berufserfahrung vorraus. Jemand ne Idee, wie ich das umgehen kann?
Bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht, der Fakt ist, dass ich das Geld vom Arbeitgeber zur Verfügung hab, tatsächlich als LRA eingesetzt werde ich erstmal sowieso nicht. Will nur das Geld nicht verfallen lassen und das nächste Jahr ungenutzt lassen.
Also, hat da jemand ne Idee? Oder ne Empfehlung für ne gute Schule? Wohne in der Nähe von Limburg, wenn's nicht allzu weit weg ist, wäre auch ok :D

RainerB
23.12.2004, 08:34
Hallo, es gibt in der Nähe von Karlsruhe eine Schule, ich glaub unter Leidung von B. Fertig, die den LRA ohne Berufserfahrung ausbilden...
Ob die Schule gut ist und wann der nächste Kurs ist kann ich Dir allerdings nicht sagen!

nefgeländefahrer
23.12.2004, 09:07
Original geschrieben von RainerB
Hallo, es gibt in der Nähe von Karlsruhe eine Schule, ich glaub unter Leidung von B. Fertig, die den LRA ohne Berufserfahrung ausbilden...
Ob die Schule gut ist und wann der nächste Kurs ist kann ich Dir allerdings nicht sagen!

die schule vom fertig ist zwar in karlruhe , dort wird aber nur der eemsp bzw luftrettung gelernt die eigentliche schule ist in erbach odenwald, die lehrgänge sind recht gut, man schätzt sie aber erst nach einigen jahren das die schule doch der zeit reichlich voraus ist.
aber info gibt hier www.incentive-med.de
sag aber gleich sie sind beiweitem nicht die billigsten, man bekommt für sein geld aber auch einiges, auch wenn es auf den ersten blick nicht auffällt

RS-USER-Kermit
23.12.2004, 13:48
Incentive kenn ich vom Namen her, die waren ja schon mal kräftig in der Diskussion wegen dem EEMS-Paramedic.
Ein Kollege von mir hat da seinen RA gemacht, werd den mal Fragen. Find nur die Schulungen die die da anbieten ein ganz klein bisserl merkwürdig, wenn ich mir da die Inhalte ansehe...:eek:

Subduralhämatom
25.12.2004, 11:43
Das Nightshift-Konzept" (http://www.incentive-med.de/pdf/nightshift.pdf) (Achtung: PDF-File) finde ich ziemlich klasse!
Sieht alles in allem wie eine ziemlich innovative und gute RD-Schule aus. Preise sind zwar ordentlich, aber ich denke, da geht einiges...

nefgeländefahrer
25.12.2004, 14:35
die nachtschicht projekt ist super anstrengent und verlangt einiges ab , aber man weiss dadurch wo man steht oder nicht steht...
wie gesagt die qualität der schule schätzt man erst einige zeit hinterher....