Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..
silver tabby
21.07.2004, 12:06
Och, also so schlimm ist House of god aber auch wieder nicht! Mur der Anfang... Naja.. vielleicht auch noch ein... zwei Stellen später...
Schon Mount Misery gelesen? Die Fortsetzung?
MatthiasKlemens
21.07.2004, 12:09
nen buch über ufo's......
rettungsküken
21.07.2004, 13:08
ne, aber ich würd die gerne alle lesen die von dem noch erschienen sind.... und bringing out the dead, den wurd ich gerne ma auf dvd sehn, aber unsere kaffvideotheken haben den nicht.
mir hat house of god bisjetz auch sehr gut gefallen, vor allem, ich mag diesen Sarkasmus ... :grins:
Beachbaer82
21.07.2004, 20:08
Original geschrieben von rettungsküken
ne, aber ich würd die gerne alle lesen die von dem noch erschienen sind.... und bringing out the dead, den wurd ich gerne ma auf dvd sehn, aber unsere kaffvideotheken haben den nicht.
mir hat house of god bisjetz auch sehr gut gefallen, vor allem, ich mag diesen Sarkasmus ... :grins:
Dieser Film... Wer mit Rettung nichts zu tun hat, könnte danach denken, dass alle Retter besoffene, drogenabhängige Idioten sind...
silver tabby
22.07.2004, 06:21
DAs stimmt Beachbaer, aber leider gibts auch viel zu viele Idioten im RD!!!
@Küken: Also ich habe bislang nur House of God gelesen un dMount Misery... Noch sarkastischer, ALlerdings jetzt in der Psych... *GG*
Und dann gibts noch eins... Dr. Irgendwas. Keine Ahnung, habe ich mal verschenkt ohne es vorher zu lesen, wollte cih auch noch mal machen.
Derzeit lese ich Eric van Lustbader, "Ninja"
RS-USER-Claudi
23.07.2004, 14:39
lese gerade "Herr der Ringe" - nachdem man mich dazu genötigt hat. :-p
Ist aber gar nicht schlecht, wenn man sich erst mal eingelesen hat.
RS-USER-DerDings
12.08.2004, 10:51
Ich habe gestern mit "Imperium der Wölfe" von jean-Christophe Grangé begonnen, mit mittlerweile in der hälfte angekommen...
der selbe autor hat "Die purpurnen Flüsse" geschrieben, kenne da leider nur den film, werde aber gleich losgehen und mir das buch bestellen - hab einen neuen Autor für meine Top Ten gefunden, T.C. Boyle, nimm dich in acht, dein thron schwankt !!!
also: meine empfehlung an alle: KAUFT EUCH DIESES BUCH ! :rock:
RS-USER-Hoffi
12.08.2004, 10:52
kennt ihr "der campus" von dieter schwanitz?
sehr gut
RS-USER-DerDings
12.08.2004, 11:02
worum gehts ?
RS-USER-Hoffi
12.08.2004, 11:05
um einen professor der von einer studentin fälschlicherweise beschuldigt wird sie vergewaltigt zu haben, sehr amüsant wie die einzelnen unigremien und die unipolitik dargestellt wird.
RS-USER-DerDings
12.08.2004, 11:06
werd ich mir wohl mal reinziehen... mit "mittsommermord" hast du mir ja schonmal einen supertip gegeben ;)
RS-USER-Hoffi
12.08.2004, 11:09
Original geschrieben von DerDings
werd ich mir wohl mal reinziehen... mit "mittsommermord" hast du mir ja schonmal einen supertip gegeben ;)
die anderen mankellbücher sind auch nicht schlecht. für krimis empfiehlt sich auch boris akunin als autor, seine fandorin reihe ist sehr gut, bis auf zwei bücher. und auch die bücher mit pelagia als hauptperson sind gelungen.
RS-USER-Cookie
12.08.2004, 11:50
Original geschrieben von Hoffi
kennt ihr "der campus" von dieter schwanitz?
sehr gut
Hab ich auch mal gelesen. Ist wirklich gut! :)
Da ich ja im Moment viel Zeit habe, hab ich in den letzten Tagen "Die Glasbläserin" und den Fortsetzungsroman dazu "Die Amerikanerin" von Petra Durst-Benning gelesen. Das erste hat mir gut gefallen, das zweite war dagegen ein bißchen schwach.
RS-USER-Claudi
12.08.2004, 13:55
Ich lese gerade "Herr Lehmann" von Sven Regener. Eine Geschichte aus dem Leben gegriffen. Leichte ironische Lektüre für nebenbei. :D
Original geschrieben von Claudi
Ich lese gerade "Herr Lehmann" von Sven Regener. Eine Geschichte aus dem Leben gegriffen. Leichte ironische Lektüre für nebenbei. :D
Super ! Du bist meine persönliche Heldin ! :D
Ist momentan zu meinen absoluten Lieblingsbüchern geworden !!!!
Genial auch der Film, auch wenn er nicht ganz an das Buch herankommt. Aber trotzdem unbedingt mitreinziehen !
RS-USER-schmoelzi
12.08.2004, 14:31
Dann hoffe ich auch ein Held zu sein, wenn ich das Buch schon vor 2 Jahren gelesen hab! :D:D:D
Klaro ! :D
Im Ernst, ich fand das Buch genial, vorallem weil es auf recht neue Weise die Endachtziger darstellt, ohne so sehr die Maueröffnung einzugehen !
RS-USER-Cookie
12.08.2004, 16:02
Herr Lehmann!
Das hab ich mir von meinem allerersten Euro-Geld gekauft! :)
RS-USER-Claudi
13.08.2004, 14:40
Original geschrieben von Hörbird
Super ! Du bist meine persönliche Heldin ! :D
Ist momentan zu meinen absoluten Lieblingsbüchern geworden !!!!
Genial auch der Film, auch wenn er nicht ganz an das Buch herankommt. Aber trotzdem unbedingt mitreinziehen !
o. k. :D
Das Buch hat mir der Lebensgefährte einer sehr guten Freundin gegeben. Er hat es gelesen und sofort gesagt: "Das is was für Claudi!!"
Was soll ich sagen - er hatte Recht. :-p
Beachbaer82
13.08.2004, 14:43
Ich habe "Herr Lehmann" noch nihct gelesen *schäm*
Aber eines meiner Lieblingsbücher ist "Der Club der toten Dichter"!