PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

RS-USER-gonzo
20.10.2003, 17:56
moin moin

es gab hier lange keine nichtssagende umfrage mehr, also hier ist wieder eine.:D



also ich arbeite mich gerade durch merere bücher durch.

erstens bernd biege: helfen unter hitler, das rote kreuz im dritten reich

zweitens michael moore: querschüsse

drittens emmanuel todd: weltmacht usa ein nachruf


sonst lese ich noch gern terry pretchett`s scheibenwelt romane und wolf haas.


so nun seid ihr drann.

RS-USER-rettungshamster
20.10.2003, 18:10
Ich habe so ziemlich die Sergio Bambaren Reihe durch und daneben lese ich gerne Sachbücher aller Art und je nach aktuellem Interesse.
Momentan lese ich ein Sachbuch über das Borderline-Syndrom

DerBlinde
20.10.2003, 18:18
Klar, die Fachliteratur ;) Aber die ist sicher nicht gefragt.

Das letzte Buch war Florian Illies "Generation Golf 2", das mir aber nicht so gut wie das erste gefallen hat.
Natürlich die zu Schulzeiten so verachtete "klassische Literatur" ;)
Dann Bücher von Gabriel Garcia Marquez "Chronik eines angekündigten Todes" oder "Love in the Time of Cholera"
Harry Potter habe ich das erste gelesen und es hat mir nicht gefallen.
Aber auch gesellschaftskritische Bücher wie Meinhard Miegels "Die deformierte Gesellschaft". Oder Paul Watzlawik's "Anleitung zum Unglücklichsein" oder auch sein "Amerika" Buch (sehr zu empfehlen).
Auch akutelle deutsche Literatur. Eines meiner letzten Bücher war Walser's "Tod eines Kritikers".
Ach, es gibt so viele Bücher, die man lesen kann ;)
Generell mag ich Biographie nicht sonderlich. Erst recht nicht von Bohlen :D Aber es gibt eine sehr gute über Bismarck... ;)

Abendstern
20.10.2003, 18:22
fast alles ........gerne Clive Cussler , z.Z arbeite ich mich durch Shakespeares Much ado about nothing und A Midsummer Night's Dream.
Und ...nicht lachen...durch Das große Handbuch der Oper.....
Sehr witzig geschrieben ist das Buch "Einstein in der Küche" über Physik im Alltag ;)
Calvin und Hobbes sind zwar keine richtigen Bücher, aber gehören bei mir auch auf die Liste.....
.....die Liste mit dem was ich lese kann endlos fortgesetzt werden;)......

Sanitätsdrache
20.10.2003, 18:27
Hi!

Also ich lese so ziemlich alles von Fantasy über Scify und krimis, liebesromane oder sowas wie "Tagebuch für Nicolas"(weiß nur leider den Schriftsteller im mom nicht), und sogar Harry Potter (außer den neusten natürlich). Ab und zu auch mal Jerry Cotton, und sogar mal den Pschyrembel *grins*.

RS-USER-gonzo
20.10.2003, 18:34
an romanen neben cussler auch immer wieder gern katty reichs.

sonst noch gern alles zum thema feuersturm wie z.b brunswig oder jörg friedrich ( beide sehr zu empfehlen obwohl friedrich seine meinung sehr klar zum ausdruckbringt und damit nicht neutral schreibt).

der Irritator
20.10.2003, 18:44
so pauschal kann ich das gar nicht sagen. Fachliteratur immer - das bleibt nicht aus. Alles andere nach Zeit und Lust. Mal einen guten Krimi, mal was Klassisches mal was Sachliches. Zur Zeit lese ich ein Buch über Geschichte und Überlebenskampf der Indianer Nordamerikas: "Und die Erde wird weinen" von J. Wilson.

Sanitätsdrache
20.10.2003, 18:50
ui Ihr seid alle so anspruchsvoll, z.Z. les ich nur "Ayla und das Tal der Großen Mutter" von Jean M. Auel. Das ist bis jetzt das 4 Buch der Trilogie und 953 Seiten dünn. Ist ziemlich interessant, spielt in der Steinzeit.

RS-USER-Katja
20.10.2003, 19:01
... eigentlich alles, was nicht rechtzeitig wegläuft... ;) Außer Schiller, auf den bin ich irgendwie allergisch.
Terry Pratchetts gesammelte Werke (dann bitte englisch), gute Krimis (die, wo man den Täter nicht auf Seite 15 schon kennt - obwohl diese alten Edgar Wallace auch schon wieder Kult sind :D), durchaus auch Harry Potter ;), bei Douglas Adams muß ich ja nun leider auf Fortsetzungen verzichten.
Vor einer Weile hatte ich mal eine Klassiker-Etappe mit Jane Austen und den Brontes, Henry Fielding, Walter Scott und Konsorten. Davor war es mal Verhaltensbiologie (Desmond Morris, Dröscher, Eibl-Eibesfeldt, Donaldson etc.).

@den Blinden: Die "Anleitung zum Unschuldigsein" von Florian Illies ist um Längen besser als Generation Golf II, die solltest Du eher lesen.
Mein letztes "Opfer" war "Verborgene Geschichten der Wissenschaft". Mal sehen, was Weihnachten wieder so an Lesestoff bringt... so viele schöne Bücher und so wenig Zeit.

RS-USER-Katja
20.10.2003, 19:38
Original geschrieben von Abendstern

Sehr witzig geschrieben ist das Buch "Einstein in der Küche" über Physik im Alltag ;)

Was ich eigentlich dazu schreiben wollte :): "The Science of Cooking" kann ich auch empfehlen, ich bin nicht sicher, ob's das inzwischen auf deutsch gibt, aber das Buch ist klasse. Jetzt weiß ich auch, wie ein Souffle funktioniert (nicht: gemacht wird, das ist einfach. WARUM es funktioniert!)

nefgeländefahrer
20.10.2003, 19:44
jo.....zu zeit brinning out the death, reparaturhandbuch VW 183 Iltis, Innere Medizin für heilpraktiker

.......................

RS-USER-rettungshamster
20.10.2003, 22:55
Die Anleitung zum Unschuldigsein muss ich auch noch durchschmökern....bin mal gespannt, bekam es von einer Kollegin ausgeliehen ;)

RS-USER-Hoffi
20.10.2003, 23:30
ich lese ganz gerne Harry Potter (jaja lacht nur...), die Wallander Reihe von Henning Mankell, sowie andere Krimis von ihm, die Fandorin Reihe von Boris Akunin finde ich auch nicht schlecht.

und gestern gelesen und totgelacht: warum japaner nerven, ein tatsachenbericht, erschienen im eichborn verlag, unbedingt zu empfehlen

RS-USER-DerDings
21.10.2003, 17:38
hab vor ca. 1h den neuen Wallander roman "Vor dem Frost" gelesen.. zeitweise war ich kurz vor'm weglegen, weil herr mankell die handlung nur sehr zäh vorangetrieben hat, zu viel persönliches und so... aber so ab der hälfte konnte ich das buch fast nicht mehr weglegen. da es mein erster wallander roman war muß ich morgen wohl oder überl noch in die bücherei spazieren und mich noch eindecken...

welche titel kannst du mir besonders empfehlen hoffi ?!

RS-USER-Hoffi
21.10.2003, 17:41
den vor dem frost kenne ich nicht.

aber die wallander reihe kann ich unbedingt empfehlen, bei denen insbesondere mitternachtsmord und die falsche fährte.

die rückkehr des tanzlehrers ist auch nicht schlecht

RS-USER-DerDings
21.10.2003, 17:41
Original geschrieben von Abendstern
fast alles ........gerne Clive Cussler

mensch abendstern, wieso hast du das nich vor dem 1. OFT gesagt ?!!! wir hätten uns tagelang unterhalten können !!! so mit 13 hab ich angefangen cussler regelrecht zu verschlingen, auf englisch. das machte erstens spaß, 2. mußte ich nie wieder englisch pauken... :D :D

"Sahara" soll übrigens verfilmt werden !!!:)

Abendstern
21.10.2003, 17:47
Wir haben uns ja auch so ganz gut unterhalten ;):)

nach dem Reinfall mit "Hebt die Titanic" will ich erst mal wissen, wer Dirk Pitt spielen soll.......
Mit Sahara hab ich angefangen, jetzt hab ich alle Bücher in Englisch von Cussler ;):).........

RS-USER-DerDings
21.10.2003, 17:50
Original geschrieben von Abendstern
nach dem Reinfall mit "Hebt die Titanic"


"Raise the Titanic" wurde verfilmt ????

ist mir schwerstens entgangen... wer hat dirk den gespielt ?? und war's wirklich soooo schlecht ?


Sahara ist spitze, aber mein favorit ist und bleibt "Inca Gold" !

Abendstern
21.10.2003, 17:58
Ja!!! Leider , grottenschlecht!
Dirk Pitt hatte einen Vollbart .....*würg*.........ganz übel!
Kennst du die HP von NUMA ?? Cussler hat da wirklich gute Arbeit geleistet

RS-USER-DerDings
21.10.2003, 18:07
Original geschrieben von Abendstern
Kennst du die HP von NUMA ?? Cussler hat da wirklich gute Arbeit geleistet


HP ??? wo finde ich die ???