PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Glück der Dummen...



RainerB
23.12.2004, 08:29
OK, ich gebs zu ich bin grad zu faul nachzuschauen, aber hatte wir eigentlich schon mal einen Thread zu dem unglaublichen Glück das Betrunkene manchmal haben???
Zum aktuellen Beispiel:
Gestern Abend hatte wir einen 21j. Patienten, der innerhalb 2 Std. ca 400ml Absinth getrunken hatte - Blutalkoholgehalt 0,78mg/dl (das Zeug ist auch nicht mehr das was es mal war... ;) )... In seinem Wahn meinte er, während er über die Straße ging, er wäre stärker als die Straßenbahn die gerade an ihm vorbeifuhr. Er lief also gegen eine Tram, prallte von ihr ab und stürzte dann noch (wiederum seitlich) gegen einen fahrenden PKW...
Als Ergebnis hatte er, nachdem er sich mit 2 nachweislich stärkeren Gegnern angelegt hat NUR eine Kopfplatzwunde! Gut die war etwa 10cm lang und etwa 1-2cm breit, aber sonst NICHTS - nicht mal Anzeichen für ne Comm. cer.!
Wenn das mal kein Glück der Dummen ist!?

Kennt Ihr sowas auch?
Gruß Rainer

RS-USER-Speedy
23.12.2004, 09:44
Wir hatten da auch mal einen, der ist Betrunken mit dem Fahrrad eine Brücke ( ca. 2m) runter in einen Gebirgsbach( ca.4° C) dann einen kleinen Wasserfall runter, dann 500m durch den Bach und an der nächsten Brücke samt Fahrrad wieder raus. Er hatte keine Verletzungen, bis auf eine leichte unterkühlung, das Rad war völlig unversehrt. Andere wären auf dem Weg ersoffen, er hat mindestens einmal mit dem Rad unterm Arm schwimmen müssen....

RS-USER-rettungshamster
23.12.2004, 13:42
Bitte schön :)
http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3718

RainerB
23.12.2004, 14:26
Original geschrieben von rettungshamster
Bitte schön :)
http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3718

Danke Hamsterchen, aber der Umgang mit Obdachlosen und das Glück der Dummen ist doch ein klein bißchen anders! ;)
Schließlich war der Typ gestern ein sehr gepflegter ausländischer Mitbürger! ;)

MatthiasKlemens
23.12.2004, 22:12
Original geschrieben von RainerB
OK, ich gebs zu ich bin grad zu faul nachzuschauen, aber hatte wir eigentlich schon mal einen Thread zu dem unglaublichen Glück das Betrunkene manchmal haben???
Zum aktuellen Beispiel:
Gestern Abend hatte wir einen 21j. Patienten, der innerhalb 2 Std. ca 400ml Absinth getrunken hatte - Blutalkoholgehalt 0,78mg/dl (das Zeug ist auch nicht mehr das was es mal war... ;) )... In seinem Wahn meinte er, während er über die Straße ging, er wäre stärker als die Straßenbahn die gerade an ihm vorbeifuhr. Er lief also gegen eine Tram, prallte von ihr ab und stürzte dann noch (wiederum seitlich) gegen einen fahrenden PKW...
Als Ergebnis hatte er, nachdem er sich mit 2 nachweislich stärkeren Gegnern angelegt hat NUR eine Kopfplatzwunde! Gut die war etwa 10cm lang und etwa 1-2cm breit, aber sonst NICHTS - nicht mal Anzeichen für ne Comm. cer.!
Wenn das mal kein Glück der Dummen ist!?

Kennt Ihr sowas auch?
Gruß Rainer DAS hätte ich zugern gesehen!

RS-USER-DocMezzoMix
24.12.2004, 08:25
ISt es nicht so, das bei Absinth nicht der Alkohol den Rausch auslöst, sondern noch irgendein anderer Stoff.... bin nur gerad zu müd zum googlen...aber dann ist es ja garnicht bei den betrunkenen, dass Glück, weil mit 0,8 würd ich ihn noch nicht zur Standart-"Betrunken" -Gruppe zählen, angeheitert evtl. aber nicht mehr...

RS-USER-Bärentöter
24.12.2004, 08:57
der Absinth ist heute anders als in seiner Hochzeit, früher war mehr Thujon drin, und das war für die Wirkung verantwortlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth

RainerB
27.12.2004, 01:19
Original geschrieben von DocMezzoMix
ISt es nicht so, das bei Absinth nicht der Alkohol den Rausch auslöst, sondern noch irgendein anderer Stoff.... bin nur gerad zu müd zum googlen...aber dann ist es ja garnicht bei den betrunkenen, dass Glück, weil mit 0,8 würd ich ihn noch nicht zur Standart-"Betrunken" -Gruppe zählen, angeheitert evtl. aber nicht mehr...

0,78mg/dl = 1,56 Promille...

Er war ja auch noch wach genug, um bitterlich weinen zu können! ;)

RS-USER-DocMezzoMix
27.12.2004, 02:25
Original geschrieben von RainerB
0,78mg/dl = 1,56 Promille...

Er war ja auch noch wach genug, um bitterlich weinen zu können! ;)

Ich sag ja, müde...und schon den kleinen Unterschied (mg/dl - prom.) überlesen.