PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Härtefallantrag, Frankfurt



Chichy
23.04.2003, 09:57
Hallo @all!

Vielleicht kann mir einer von Euch paar brauchbare Tips geben...

Bin Wiederholer in Chemie & konnte wegen Grippe nicht an der letzten Wiederholungsklausur teilnehmen. :-?

Im Dekanat teilte man mir nun mit, dass ich einen Härtefallantrag mit treffender Begründung stellen solle & es dann dem Dekan obliegt, ob ich die Klausur noch mal schreiben darf.

Nun zu meinen Fragen:

Kann es mir zum Nachteil gereicht werden, dass ich kein amtsärztliches Attest, sondern eine übliche Krankmeldung (AU) habe? (Hatte nicht die nötige Info.)

Für die Zukunft, wo erhalte ich die Add des zuständigen Amtsarztes ?

Wie kann ich den Härtefallantrag am besten begründen?
(Hat vielleicht einer von Euch schon Erfahrung damit?)

Bin schon ganz verzweifelt, das sollte nicht der Grund für einen Studienabbruch sein!!!

Thanx

Jugulum
23.04.2003, 16:35
Jaja, die böse Chemie...

Aber dafür haben wir doch eine sehr nette Dame im Dekanat von der ich bis jetzt nur das allerbeste gehört habe. Oder hast Du schon mit Frau Kerske-Nülens gesprochen? Die hilft Dir bestimmt und kann Dir alle Fragen am besten beantworten.

Ansonsten drücke ich Dir ganz fest die Daumen das es klappt!

Grüße

daredevil
25.04.2003, 17:37
servus!

sprech doch mal mit deinem arzt, der dich krankgeschrieben hat... vielleicht kann der sich ja mit dem zuständigen amtsarzt in verbindung setzen...

viel erfolg

Kerstin18
30.04.2003, 15:49
Original geschrieben von Jugulum [/i]
... hast Du schon mit Frau Kerske-Nülens gesprochen?

Also...die gute Dame heisst KerskeN-Nülens...nur der Vollständigkeit halber...;-)
Ich würde echt mal ins Dekanat gehen und mich da erkundigen, was für Möglichkeiten Du hast. Ich hab von Frau Kersken-Nülens (Ich liebe diesen Namen!!!;-) ) nur Gutes gehört. Vielleicht kann die Dir weiterhelfen oder zumindest ein paar Tips geben.

Vielleicht kann man auch an 'ner anderen Uni den Schein machen...aber da kenn ich mich nicht aus...frag also einfach mal nach....

Ich drück Dir die Daumen!

Kerstin18
30.04.2003, 15:50
...oder sprich doch mal mit dem Herrn Russ, der die Vorlesung gehalten hat...