PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOP TEN "Wie man ne RTW Besatzung ärgert"



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Düsseldorfer
27.12.2004, 07:59
THE "TOP TEN"
Ways To Annoy An Ambulance Crew


1) Say "You will need a chair", as the crew get out of the ambulance.


2) Say "You will need a stretcher", as you take them upstairs to the patient.


3) Phone for an ambulance at 06.40 hrs (near the end of their shift) after being ill since 19.00 hrs the day before (at the start of their shift).


4) Take any ill or injured patient upstairs to bed and then call an ambulance so that the crew can carry them down again.


5) Say "I couldn't do your job!", after you have just told them how it should be done.


6) Take ten minutes to answer the front door after making your "emergency call", and even then call out "Who is it?".


7) Follow the ambulance to the maternity unit in your car.


8) Ask one of them if they are the paramedic or the driver.


9) Greet them with "Where the f**k have you been?".


10) Say "We called you so that we get seen quicker!".

RS-USER-DocMezzoMix
27.12.2004, 12:45
Original geschrieben von Düsseldorfer
THE "TOP TEN"
Ways To Annoy An Ambulance Crew.

Quelle, sonst jibbet wieder mecker...;)

RS-USER-Düsseldorfer
27.12.2004, 12:54
.. und dat wolln wa ja net..
That's it:
http://www.geocities.com/dazzamedic/humour5.html:)

Carlbaer
28.12.2004, 21:30
hat jemand die Muße das auf Deutsch zu übersetzten ?

(ganz bittend gucke !!!)

Der schwarze Tod
28.12.2004, 23:02
Original geschrieben von Carlbaer
hat jemand die Muße das auf Deutsch zu übersetzten ?

(ganz bittend gucke !!!)

nopro, es ist aber 2353, also keine garantie


1) Sag der Besatzung das sie einen Tragestuhl brauchen, wenn sie aus dem Auto aussteigen


2) Sag ihnen, dass sie eine Trage brauchen, wenn du sie die Treppe zum Patienten hochführst.


3) Ruf den RTW 20 minuten vor Nachtschichtende (0640), wegen übelkeit die seit kurz nach anfang ihrer Schicht besteht (1930)


4) Trage einen kranken oder verletzten Patient in ein höher gelegenes Stockwerk, damit sie ihn wieder hinab tragen dürfen


5)
Sag "Ich könnte ihren job nicht machen", kurz nachdem du ihnen gesagt hast wie sie ihn zu machen haben

6) Lass dir 10 minuten zeit um die Tür aufzumachen, nachdem du den Notruf abgesetzt hast. Frage dann "Wer ist da?"

7) nicht ganz sicher: folge dem RTW mit dem Privat PKW zur entbindungsstation

8) Frage einen der Beiden ob er der Sani oder der Fahrer ist

9) begrüße sie mit den worten wo zum teufel habt ihr so lange gesteckt

10) sag: "wir haben euch gerufen, damit wir schneller dran kommen"


es ist mittlerweile 0001, n8

RS-USER-Isabelle
29.12.2004, 08:40
Mein Englisch ist zwar auch nicht perfekt aber so hätt ich's auch übersetzt:-p Echt witzig das Ganze..

Bei 6) würd ich um genauer zu sein sagen:
Brauche 10 Minuten um die Haustür zu öffnen nachdem du deinen Notruf abgesetzt hast und frage selbst dann noch "Wer ist da?"
:D

RS-USER-apoplex
29.12.2004, 10:24
Im deutschen Rettungsdienstbereich müsste diese "Fahrer oder Sani-Frage" eher heißen:

Wer von ihnen ist denn Arzt?

Wenn man dann aufgeklärt wird, dass der normale RTW nicht mit Ärzten besetzt ist, sagt man enttäuscht:

Wie, man schickt nur Krankenträger / Krankenwagenfahrer!

RS-USER-Isabelle
29.12.2004, 10:38
Stimmt, die allgemeine Haltung in der Bevölkerung geht schon in die Richtung..
Man sagt ja auch eher "Hol mal einer n Notarzt" als "Hol mal einer n Rettungswagen" und selbst wenn man "n Krankenwagen" möchte erwartet man doch bitteschön einen Onkel Doktor dazu *wasfüreinServicesonst*:-p

Geduldsbalken-Träger
29.12.2004, 10:50
Genau.
Schliesslich zahlt man ja Krankenkassen-Beiträge.
Also soll doch gefälligst die Ärzteschaft sich auf jedes Auto bequemen, was Platz für sie bietet...

...wenn man sich Amerika ansieht, wo ein Paramedic nur ungläubig schaut, wenn man erwähnt, dass es bei uns Ärzte gibt, die (bei Wind und Wetter) aus ihrem Krankenhaus kommen und Menschen helfen...

MfG
Klaus

RS-USER-blacksheep
29.12.2004, 10:51
Ich verneine die Frage mit dem Arzt und häng direkt dran was mein Kollege bzw ich bin. So es denn kein kritischer Patient ist mach ich auch noch ne Schnellaufklärung über die Mitarbeiter des RD, ihre Stellung und das wir bei weitem mehr als "Träger" oder "Fahrer" sind.

@Isabelle: Hast du auch so was mim RD zutun? Oder "nur" Med Stut und im KH?

RS-USER-Isabelle
29.12.2004, 11:31
@Isabelle: Hast du auch so was mim RD zutun? Oder "nur" Med Stut und im KH?
Beides:-p Hab das unbeschreibliche Glück einen RDler (HA) als Freund zu haben, da kriegt man so einiges mit;)

SPECIES
29.12.2004, 13:30
Original geschrieben von Isabelle
Beides:-p Hab das unbeschreibliche Glück einen RDler (HA) als Freund zu haben, da kriegt man so einiges mit;)

noch nie was von Schweigepflicht gehört? D:-) :D

RS-USER-Isabelle
29.12.2004, 14:10
Hab ich gesagt was genau man mitbekommt?:-p

RS-USER-First_Responder
29.12.2004, 14:17
Original geschrieben von SPECIES
noch nie was von Schweigepflicht gehört? D:-) :D

solang keine namen und adressen genannt werden......

RS-USER-Isabelle
29.12.2004, 14:32
Ich glaub das war auch nicht so 100%ig ernst gemeint oder:-p

RS-USER-First_Responder
29.12.2004, 14:35
Original geschrieben von Isabelle
Ich glaub das war auch nicht so 100%ig ernst gemeint oder:-p

ich ignoriere des öfteren manche smileys, da musst du dich dran gewöhnen!!

RS-USER-blacksheep
29.12.2004, 14:43
Selbst das könnte sie (mit seiner Zustimmung) hinschreiben. Das blose HA sein (einer HiOrg, Privater oder BF) macht ihn nicht zu einer Geheimperson. Früher (damals als wir noch jung waren ;) ) gabs ja mal ne Zeit wo der Dienstplan geheim war :). Aber das sie Namen und Adressen nicht im Inet veröffentlichen darf fällt glaub ich nicht unter die Schweigepflicht. Aber worunter es nun genau fällt kann ich nicht sagen ...

RS-USER-First_Responder
29.12.2004, 14:45
Original geschrieben von blacksheep
Selbst das könnte sie (mit seiner Zustimmung) hinschreiben. Das blose HA sein (einer HiOrg, Privater oder BF) macht ihn nicht zu einer Geheimperson. Früher (damals als wir noch jung waren ;) ) gabs ja mal ne Zeit wo der Dienstplan geheim war :). Aber das sie Namen und Adressen nicht im Inet veröffentlichen darf fällt glaub ich nicht unter die Schweigepflicht. Aber worunter es nun genau fällt kann ich nicht sagen ...


also ich meinte eher namen und adressen von pat.

RS-USER-blacksheep
29.12.2004, 14:47
Original geschrieben von First_Responder
also ich meinte eher namen und adressen von pat.

achso .. ich dachte an ihren freund .. na gut .. aneinander vorbeigeredet .. aber ich würd mal vorschlagen: End of Offtopic ;)

RS-USER-First_Responder
29.12.2004, 14:49
Original geschrieben von blacksheep
achso .. ich dachte an ihren freund .. na gut .. aneinander vorbeigeredet .. aber ich würd mal vorschlagen: End of Offtopic ;)

*zustimm*