PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Neue....



Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-blacksheep
29.12.2004, 17:30
Beim Jauch würds wahrscheinlich mehr geld einbringen als bei Hugo Egon Balder ... ;)

Ute Rus
29.12.2004, 17:31
Original geschrieben von blacksheep


Bekomm ichs bar oder willst du es überweisen?

War nur gedankliches Spielgeld.. *rumdrucks*


Original geschrieben von blacksheep
.. aber ich hab nicht bei wiki geschaut ..

Guter Mann!!!!

RS-USER-fwpbl
29.12.2004, 17:31
auch von mir noch ein Herzliches Willkommen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

MatthiasKlemens
29.12.2004, 17:32
Original geschrieben von Ute Rus
WOW!
Hättste das auch ohne wikipedia gewußt????
ja, aber die haben es viel besser ausgedrückt, und ich musste nicht tippen! ;) :D


Wenn du bei Hugo Egon Balder bei Genial Daneben als Gast bist und eingeklemmt zwischen Frau von Sinnen und Bastian Pastewka sitzt, dann kannst auch nicht erst dein Laptop rausholen und wikipedia nachlesen... :knuddel: :D :D nö ich hab ja nen PDA.....da sind übrigens die wichtigsten taschenkarten(medis, seltene diagnosen, etc) drinne digital gespeichert....ist was tolles!

Ute Rus
29.12.2004, 17:33
Original geschrieben von blacksheep
Beim Jauch würds wahrscheinlich mehr geld einbringen als bei Hugo Egon Balder ... ;)

Das wäre aber wahrscheinlich allerhöchstens die 100 Euro-Frage!!! ;)
Und macht nicht so viel Spaß beim Raten.... :D

MatthiasKlemens
29.12.2004, 17:36
Original geschrieben von fwpbl
auch von mir noch ein Herzliches Willkommen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

tja peter, hör zu und lerne! vielleicht kommste ja auch mal zu einer geburt! :D

RS-USER-First_Responder
29.12.2004, 17:39
könntet ihr mir vielleicht mal ne geburt als einsatz vermitteln???
irgendwie würde ich sowas mal gerne machen, da es ja mal was ganz anderes is als die ganzen alten säcke mit appoplex o.ä.....

RS-USER-fwpbl
29.12.2004, 17:40
Original geschrieben von MatthiasKlemens
tja peter, hör zu und lerne! vielleicht kommste ja auch mal zu einer geburt! :D


meinst?? dann würde ich den zentralist aber mal ernsthaft auf seinen Geisteszustand prüfen lassen. Solang ich nur bei dem roten Verein bin is die Chance relativ gering

Ute Rus
29.12.2004, 17:43
Original geschrieben von First_Responder
könntet ihr mir vielleicht mal ne geburt als einsatz vermitteln???
irgendwie würde ich sowas mal gerne machen, da es ja mal was ganz anderes is als die ganzen alten säcke mit appoplex o.ä.....

...und ich würde zu gerne mal auf nem RTW mitfahren!
Eine ganze Schicht lang.
Vielleicht geht da ja mal?????

MatthiasKlemens
29.12.2004, 17:45
Original geschrieben von fwpbl
meinst?? dann würde ich den zentralist aber mal ernsthaft auf seinen Geisteszustand prüfen lassen. Solang ich nur bei dem roten Verein bin is die Chance relativ gering

bei einem schock kann durchaus die geburt plötzlich einsetzen, oder?

MatthiasKlemens
29.12.2004, 17:47
Original geschrieben von Ute Rus
...und ich würde zu gerne mal auf nem RTW mitfahren!
Eine ganze Schicht lang.
Vielleicht geht da ja mal?????

warum fragst du nicht einfach mal in einer rettungswache bei dir....das gehst meist ohne probleme. mal ein paar tage, oder auch ne woche.....

du fährst dann halt als dritter mann (äh frau *gg*) mit...

Ute Rus
29.12.2004, 17:57
Original geschrieben von MatthiasKlemens
warum fragst du nicht einfach mal in einer rettungswache bei dir....das gehst meist ohne probleme. mal ein paar tage, oder auch ne woche.....

du fährst dann halt als dritter mann (äh frau *gg*) mit...

Aaaaaaalso: hier im (ehemaligen) Osten ist der Arbeiter-Samariter-Bund unter der 112 zu erreichen und die hier arbeitenden Menschen dieses Vereins sind derart unwillig mich mal mitzunehmen, dass man das Gefühl hat, ich würde ihnen was wegnehmen: "Na ich weiß nicht, das geht nicht so einfach, kein Platz im Wagen, nachher kippen Sie um und wir haben mit Ihnen mehr Arbeit, als mit den Patienten, sind sie denn HIV-frei? Heptitis geimpft? Ach wirklich alles o.B? Schon mal Blut gesehen? Na ich weiß nicht, so einfach geht das nicht" usw. usw......

Nu wohn ick ja fast bei Berlin, aber da kannst nicht einfach so anrufen bei der Feuerwehr und fragen ob du mal mitdarfst, das kannst nur über Beziehung oder nach hartnäckigem Nachhaken, schriftlichen Anträgen (jaaaaaaaa: plural!) usw.

Mir wär Vitamin B lieber :D :D :D

MatthiasKlemens
29.12.2004, 18:06
merkwürdiger verein?!

RS-USER-blacksheep
29.12.2004, 18:16
Bevor du bei der JUH in Berlin anfragst: Lass es ... ;) Hab nix gutes gehört darüber. Es wird aber doch mehr HiOrgs als ASB und JUH in Berlin geben. Einfach mal rumhören. Aber wenn man selbst in nem medizinischen Beruf arbeitet ist das eigendlich kein Problem.

RS-USER-rettungshamster
29.12.2004, 19:27
Ich möchte es auch nicht versäumen dich hier herzlich willkommen zu heißen - schon beachtlich was hier geschieht wenn man mal auf´n Spätdienst das Haus verlässt :-p

Ute Rus
29.12.2004, 19:54
Original geschrieben von rettungshamster
Ich möchte es auch nicht versäumen dich hier herzlich willkommen zu heißen - schon beachtlich was hier geschieht wenn man mal auf´n Spätdienst das Haus verlässt :-p

Danke für die Begrüßung Rettungshamster!
Die Furcht etwas zu versäumen war übrigens einer der Gründe mich selbständig zu machen... :D :D :D
Zuviele Stunden ohne Kontakt zu wirklichen Welt....:D :D :D
Und jetzt, nachdem ich dieses Forum gefunden habe würde ich nie wieder in einer Klinik arbeiten! :D :D :D

Ruediger
29.12.2004, 21:29
Original geschrieben von rettungshamster
[...]- schon beachtlich was hier geschieht wenn man mal auf´n Spätdienst das Haus verlässt :-p
Kommt drauf an wielange Dein Spätdienst gedauert hat :D

*Hamster ihr Müslischälchen hinstell*
siehst ja ganz geschaft aus :D

RS-USER-Bärentöter
30.12.2004, 02:23
ähem: Kreißsaal ist etymologisch dem kreischen verwandt... aber zugegeben, wir Männer würden noch viel mehr plärren.
Und @ Ute: arbeitest Du nicht in der Klinik? Zumindest abschnittsweise? Nur Hausgeburten, das kann es doch auch nicht sein...
Edith: ich hatte weder Anästesist (was soll der bei einer Geburt?) noch AiP noch sonstwas... ich habe ganz alleine geschwitzt... aber im nachhinein war es geil, wenn es kein Mädchen gewesen wäre, hätte es fast nach mir geheißen...

Ute Rus
30.12.2004, 06:21
Original geschrieben von Bärentöter
ähem: Kreißsaal ist etymologisch dem kreischen verwandt... aber zugegeben, wir Männer würden noch viel mehr plärren.
Und @ Ute: arbeitest Du nicht in der Klinik? Zumindest abschnittsweise? Nur Hausgeburten, das kann es doch auch nicht sein...
Edith: ich hatte weder Anästesist (was soll der bei einer Geburt?) noch AiP noch sonstwas... ich habe ganz alleine geschwitzt... aber im nachhinein war es geil, wenn es kein Mädchen gewesen wäre, hätte es fast nach mir geheißen...

Hi Bärentöter,
ich arbeite in meiner Praxis und Geburten finden zuhause bei den Frauen oder in einer Klinik statt, dorthin gehe ich mit der Frau aber nur bei Wehenbeginn hin und nach der Geburt gehe ich wieder nach hause.
Schichtdienst im Krankenhaus habe ich 19 Jahre gemacht... :mad:
Jetzt bin ich völlig selbständig und kann mir meine Zeit (bis auf die Geburten...) selber einteilen.
Hauptaufgabe ist aber die Betreuung der Schwangeren ab pos. Test, das heißt "meine" Frauen gehen nicht regelmäßig zum Arzt zur Schwangerenvorsorge, sondern kommen zu mir in die Praxis.
Schließlich sind Schwangere ja nicht krank, dass sie zum Arzt müßten und in Großbritannien und Holland ist es völlig normal, dass eine Hebamme den Schwangerschaftsverlauf überwacht und begleitet und bei Problemen von sich aus einen Arzt hinzuzieht.
Das sollte und wird in Deutschland auch so gemacht werden!

Logisch braucht man bei ner normalen Geburt keinen AIP oder Anästhesisten. Die würd ich da auch gar nicht rufen.
Aber wenns dem kleinen Menschlein im Bauch nicht gut geht und es per Kaiserschnitt kommen muß, dann bin ich schon froh, nicht ganz alleine da zu stehen.... ;)

Nen schönen Tag und nen lieben Gruß
von der Ute Rus

Vindu
30.12.2004, 06:43
Hallo Ute,

willkommen bei uns.
Und dann gleich eine Frage, ich bin Lebensmittelschwanger....was kanni ch machen um die Geburt zu beschleunigen :D ;)

der Vindu