PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Neue....



Seiten : [1] 2 3

Ute Rus
29.12.2004, 16:15
Tach!
Bin neu bei euch im Forum und möchte mich vorstellen, damit ihr ne Vorstellung habt, wer jetzt öfter mal schreiben wird... :D

Mein Beruf ist Hebamme, ich hab ne eigene Praxis, mache wenige Haus- und Beleggeburten, hauptsächlich arbeite ich aber in der Schwangerenvorsorge (gebe auch Hechel-Kurse :-p ), Wochenbettsbetreuung (nicht unerwähnt bleiben darf die gute, anstrengende Rückbildungsgymnastik...) und als Stillberaterin.

Ihr seid ja ein echt klasse Haufen, habe mich schon seit ein paar Wochen durch die Beiträge gelesen und denke, dass wir sowohl menschlich *kicher*, als auch beruflich voneinander profitieren könnten.

:knuddel:

Soweit erstmal von mir, stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Ute Rus

RS-USER-First_Responder
29.12.2004, 16:17
Willkommen bei den Verrückten!!!

Hörbird
29.12.2004, 16:22
Welcome !

So eine wie Dich hat gerade noch gefehlt ! *g*

Viel Spaß bei Uns hier !
Gruß
HörBird

RS-USER-Cookie
29.12.2004, 16:24
Cool, ne Hebamme haben wir hier noch nicht. *glaub* Oder?

Viel Spaß! :)

RS-USER-blacksheep
29.12.2004, 16:26
Herzlichst Willkommen ;) Da muss irgendwo nen Nest mit Neulingen sein :p

Viel Spass hier.

Ute Rus
29.12.2004, 17:17
Danke First-Responder, Hörbird, Cookie und blacksheep,
sehr toll, dass gleich geantwortet wird und ick fühl ma echt jut anjenommen!!!:)

Ich hatte auch noch keine Kollegin hier getroffen, sodaß ich vielleicht die Erste, was gaaaaaaaaanz Besonderes, einmalig, die Beste, die die gefehlt hat oder einfach nur wichtig bin *grins*.

Bei Gyn- oder Geburtshiflichen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, kann auch mit reichlich Jahre Berufserfahrung prahlen :rock: *uraltvorkomm*

Wünsch euch nen Lieben Gruß :kiss:
Ute Rus

Ruediger
29.12.2004, 17:32
Willkommen bei RS

Viel Spaß bei uns :knuddel:

MatthiasKlemens
29.12.2004, 17:44
Original geschrieben von Ute Rus
Bei Gyn- oder Geburtshiflichen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, kann auch mit reichlich Jahre Berufserfahrung prahlen..

das ist sehr schön! nützt mir aber nix! :D

ansonsten willkommen......

Der schwarze Tod
29.12.2004, 17:57
Original geschrieben von Ute Rus

Bei Gyn- oder Geburtshiflichen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, kann auch mit reichlich Jahre Berufserfahrung prahlen :rock: *uraltvorkomm*


hmmm, das sind die horrorthemenn in meiner RettSani prüfung gewesen....

gottseidank habe ich sie nicht gezogen *puh*

MatthiasKlemens
29.12.2004, 17:58
Original geschrieben von Der schwarze Tod
hmmm, das sind die horrorthemenn in meiner RettSani prüfung gewesen....

gottseidank habe ich sie nicht gezogen *puh*

was bitteschön ist daran denn so schlimm?

Ute Rus
29.12.2004, 17:59
das ist sehr schön! nützt mir aber nix!

wer weiß, wer weiß was die Zukunft noch mit dir vorhat........ :D :D :D

Der schwarze Tod
29.12.2004, 17:59
achja, willkommen


naja, dass es sie gibt. das waren die themen die ich mit mut zur lücke behandelt habe ;)

RS-USER-Bärentöter
29.12.2004, 18:01
Original geschrieben von MatthiasKlemens
das ist sehr schön! nützt mir aber nix! :D


manchmal ist man über das Auftauchen einer Hebamme sehr glücklich...

z.B. im Nachtdienst eines kleinen Krankenhauses, draußen spiegelglatte Fahrbahnen, kein Gyn oder Hebamme im Haus, die Gyn piepst dich an, Du mögest doch ganz schnell kommen. Soviel geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr, eine Reanimation ist ja da ein Kinderspiel dagegen. Ich war sehr froh, daß die Hebamme Minuten vor dem Kind kam...

Auch von mir herzlich willkommen!

Ute Rus
29.12.2004, 18:20
Original geschrieben von Bärentöter
manchmal ist man über das Auftauchen einer Hebamme sehr glücklich...

z.B. im Nachtdienst eines kleinen Krankenhauses, draußen spiegelglatte Fahrbahnen, kein Gyn oder Hebamme im Haus, die Gyn piepst dich an, Du mögest doch ganz schnell kommen. Soviel geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr, eine Reanimation ist ja da ein Kinderspiel dagegen. Ich war sehr froh, daß die Hebamme Minuten vor dem Kind kam...

Auch von mir herzlich willkommen!

Es macht mich und damit meinen Berufsstand sehr glücklich, dass man uns braucht...:)

Nette Geschichte auch von mir: ähnliche Ausgangssituation wie bei dir, kleines Haus, Eisglätte draußen, diesmal war nur die Hebamme anwesend, die Anästhesie, ein AIP und ein Chirurg. Schwangere oder vielmehr Kreißende, braucht dringend ne sectio, da die Herztöne vom Baby schlecht waren.
Tja, da mußte ich mit den beiden anwesenden Fachfremden Herren die OP anfangen, bevor der Gyn kam.... Die beiden haben aber auch ganz gut geschwitzt und waren sehr dankbar, dass sie nach dem Öffnen des Peritoneums abgelöst wurden.... :-p

Und nun die 100.000 Euro-Frage: Woher hat der Kreißsaal seinen Namen?????

MatthiasKlemens
29.12.2004, 18:20
Original geschrieben von Ute Rus
wer weiß, wer weiß was die Zukunft noch mit dir vorhat........ :D :D :D

sollte ich jemals schwanger werden, denke ich mal über meine gene nach! :D

Ute Rus
29.12.2004, 18:22
Original geschrieben von MatthiasKlemens
sollte ich jemals schwanger werden, denke ich mal über meine gene nach! :D

Na aber vielleicht kennste ja jemanden, der jemanden kennt, der schwanger ist... :D

Und schon haste zig Fragen und wüßtest nicht wohin damit!

MatthiasKlemens
29.12.2004, 18:23
Original geschrieben von Ute Rus
Und nun die 100.000 Euro-Frage: Woher hat der Kreißsaal seinen Namen?????

das sagt wikipedia.de:

Der Kreißsaal ist ein Bereich in einem Krankenhaus, in dem Kinder zur Welt kommen. In ihm steckt das alte Wort kreißen für gebären.

Das Wort kreischen (auch gellend schreien, stöhnen, heulen...) stammt etymologisch gesehen vom älteren Ausdruck kreißen ab.

RS-USER-blacksheep
29.12.2004, 18:24
Original geschrieben von Ute Rus

Und nun die 100.000 Euro-Frage: Woher hat der Kreißsaal seinen Namen?????

Weil die Frau im Kreißsaal kreißt. Mit anderen worten dort wirft bzw gebärt sie. Gebärsaal würd sich aber auch nicht schlecht anhören ;)

Bekomm ichs bar oder willst du es überweisen?

edit: Mist .. man sollte nicht so lange mit dem Antworten warten .. bzw was anderes machen wenn man antwortet .. aber ich hab nicht bei wiki geschaut ..

MatthiasKlemens
29.12.2004, 18:25
Original geschrieben von Ute Rus
Na aber vielleicht kennste ja jemanden, der jemanden kennt, der schwanger ist... :D

Und schon haste zig Fragen und wüßtest nicht wohin damit! stimmt.....:D ;)

Ute Rus
29.12.2004, 18:29
Original geschrieben von MatthiasKlemens
das sagt wikipedia.de:

Der Kreißsaal ist ein Bereich in einem Krankenhaus, in dem Kinder zur Welt kommen. In ihm steckt das alte Wort kreißen für gebären.

Das Wort kreischen (auch gellend schreien, stöhnen, heulen...) stammt etymologisch gesehen vom älteren Ausdruck kreißen ab.


WOW!
Hättste das auch ohne wikipedia gewußt????
Wenn du bei Hugo Egon Balder bei Genial Daneben als Gast bist und eingeklemmt zwischen Frau von Sinnen und Bastian Pastewka sitzt, dann kannst auch nicht erst dein Laptop rausholen und wikipedia nachlesen... :knuddel: :D :D