PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rippenspreizer.Spendenaufruf



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
29.12.2004, 17:16
Rippenspreizer.com hat soeben einen dreistelligen Betrag an "Ärzte-ohne-Grenzen" überwiesen, ebenso unsere Partner Medi-Learn.de, Medi-Repetitorien und Zwai.de

Hier ist jetzt jeder von uns gefragt und auch wenn wir ohnehin alle unsere Arbeitskraft täglich für Geld oder ehrenamtlich in den Dienst der Menschlichkeit stellen, so ist jetzt dringend Hilfe gefordert. Wir appelieren daher an euch alle, wenigstens kleine Beträge zu spenden. 5 Euro sind ein großes Bier. In Asien retten 5 Euro momentan ein Menschenleben. Ich für meinen Teil habe auch eben 50,- Euro gespendet.
Bitte beteiligt euch und spendet. Vielen Dank.

Daniel


Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn,
Kontonummer: 97097
Bankleitzahl: 38050000
Stichwort: Seebeben
oder im Internet: www.aerzte-ohne-grenzen.de
Spendenkonto: Ärzte ohne Grenzen

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft,
Kontonummer: 414141
Bankleitzahl: 370 205 00
Stichwort: Südasien
oder im Internet: www.drk.de
Spendenkonto: Deutsches Rotes Kreuz

UNICEF
Bank für Sozialwirtschaft,
Spendenkonto: 300.000
Bankleitzahl: 370 205 00
Stichwort: Erdbeben Asien
oder im Internet: www.unicef.de
Spendenkonto: UNICEF

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart,
Kontonummer: 502707
Bankleitzahl: 600 100 70
oder im Internet:
www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden
Spendenkonto: Diakonie Katastrophenhilfe

Caritas International
Postbank Karlsruhe,
Kontonummer: 202753
Bankleitzahl: 660 100 75
Kennwort Erdbeben-Südasien
oder im Internet: www.spende.caritas-international.de

Spendenkonto: Caritas International

Subduralhämatom
29.12.2004, 17:22
Ich kann mich dem wirklich nur anschließen. Die üblichen Ausreden zählen nicht. Natürlich verschwindet viel Geld in Verwaltung & Co. aber ohne geht es eben nicht. Fakt ist nämlich auch, daß die HiOrgs und andere Organisationen Millionen wenn nicht Milliarden in die Nothilfe investieren und dieses Geld muß irgendwoher kommen. Und wenn von meinen € 30 nur € 2 einem Menschen in Asien zugute kommt, so habe ich doch meinen Beitrag geleistet und bin stolz darauf.
Überlegt mal, was ihr dieses Jahr an Silvester verböllert hättet? Dafür ist immer Geld da. Komisch...

Also, tut was Gutes!!!

Das Subduralhämatom

Xaxis1
29.12.2004, 18:03
25 an Unicef vom Liebsten, 50 von mir ans DRK - mal schauen, was am 30. noch aufm Konto ist, das geht dann auch weg.

Ute Rus
29.12.2004, 18:22
Es sind von mir 50 Euro an Unicef gegangen.

:troest:

Anders als mit Spenden kann ich nicht helfen. Ich habe nur die Hoffnung, dass all das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es benötigt wird und nicht in der Verwaltungsmaschinerie oder bei irgendwelchen Leuten, die sich bereichern wollwn, hängen bleibt.....

Hörbird
29.12.2004, 19:24
Nachdem ich heute erfahren habe, das mein KH gestern den ersten Pat. aus dem Katastrophengebiet zur Behandlung hatte ( Der Patient vermißt immer noch seine Frau dort....:( ),
ist mir diese Tragödie erst richtig bewußt geworden. Obwohl soweit weg, tausende von Kilometern, ist auf einmal doch so nah.....

Von mir gene demnächst auch bis etwa 50 Euro, je nach Kontostand, an eine der dortigen anwesenden HiOrgs.
In Gedanken
HörBird

Mahlzeit
29.12.2004, 22:34
In diesem Zusammenhang möchte ich auch gerne noch eine Organisation nennen:

Aktion Deutschland Hilft e.V. (http://www.aktion-deutschland-hilft.de)

Unter diesem Namen haben sich bisher die Organisationen Action medeor, ADRA Deutschland e.V., Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V., CARE Deutschland e.V., Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V., der Paritätische Wohlfahrtsverband e.V., HELP – Hilfe zur Selbsthilfe e.V., Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Malteser Hilfsdienst e.V. und World Vision Deutschland e.V. zusammengeschlossen, um ihre Hilfskapazitäten zu bündeln und ihre Hilfe verstärkt abzustimmen.

Spendenkonto:

Aktion Deutschland Hilft
Bank für Sozialwirtschaft in Köln,
Kontonummer: 10 20 30,
BLZ 370 205 00
Stichwort: "Seebeben Südasien"

RS-USER-Bärentöter
30.12.2004, 02:32
Ärzte ohne Grenzen empfehle ich ganz besonders.... könnte ich spanisch, wäre ich schon lange auf den Philippinen...

malta_1983
30.12.2004, 17:18
würd auch runterfahren und versuchen zu helfen, aber so von privat ja doch eher doof, und cih weiß nihct wie das mein ausbildungdsplatz mitmachen würde

RS-USER-Bärentöter
30.12.2004, 19:49
war anders gemeint... hatte aufgrund meiner persönlichen Situation vor einem Jahr sowas erwogen und mich erkundigt, aber mit Schulenglisch allein hast Du da keine Chance.
Nicht jetzt akut, das hätte ich natürlich nicht gemacht.

RS-USER-Rippenspreizer
31.12.2004, 09:26
Statt Geschenke gab es auf meinem Purzeltag eine Spendenbox für die Seebeben in Asien und deshalb konnte ich heute morgen nochmal 200,- Euro an die Aktion "Deutschland hilft" (http://www.deutschlandhilft.de/) überweisen.
Bei inzwischen 140.000 Toten fällt einem alles andere auch irgendwie schwer...

Also - weitermachen und helfen.

RS-USER-Lydia
31.12.2004, 09:30
Einige von unserer HiOrg gehen heute Spendensammeln!Gestern Abend hat einer von uns in zwei Jugendkneipen schon 230€ zusammen bekommen!Hoffen das es heute noch mehr wird!
LG
Lydia

Maddoc04
31.12.2004, 15:25
Hallo Foris,

am Sonntag, 02.01.2004, um 10 Uhr findet ein Spendenlauf in Dortmund statt. Der Startpunkt ist der Parkplatz des Augustinums an der Kirchhörder Straße. Es wird verschiedene Laufgruppen geben. Die Spenden der Teilnehmer und Freunde ( es müssen nicht alle laufen...) werden vom Malteser Hilfsdienst eingesammelt.

Am Donnerstag sind in Duisburg so über 4300€ zusammengekommen.

Der Aufruf steht auch bei Laufsport Bunert im Internet.
www.bunert.de

Es kommt einfach auf die Hilfe an.

Helft mit, denn "geknallt" hat es schon.

Danke

Xaxis1
31.12.2004, 15:48
Meine kleine hat eben von Ihren 16 € Bargeld 10,68 € gespendet... nachdem sie auf dem Zeitungstitelbild das Baby gesehen hat, das auf einer Luftmatraze überlebte.,..
damit die Schutzengel weiterarbeiten können.

RS-USER-Synapse
01.01.2005, 14:59
Genau das meinte ich mit" jeder kann helfen" wenn man aus egal welchen Gründen auch immer nicht selbst dort mithelfen kann-dann kann man mit einer Spende helfen!:o

Schim
01.01.2005, 21:18
Arbeitersamariterbund, P.S.K. 1.834.000, BLZ 60.000,
Kennwort: "Fluthilfe in Südostasien"

Ärzte ohne Grenzen, P.S.K. 930.40.950, BLZ 60.000,
Kennwort: "Notfallfonds/Flutkatastrophe"

Care Österreich, P.S.K. 1.236.000, BLZ 60.000,
Kennwort: "Flutopfer Südasien"

Caritas Österreich, P.S.K. 7.700 004, BLZ 60 000,
Kennwort: "Beben Südasien"

Diakonie, P.S.K. 23.13.300, BLZ 60.000,
Kennwort: "Flutkatastrophe"

Spendenaktion "Nachbar in Not", P.S.K. 90.750.700, BLZ 60.000, nachbarinnot.orf.at - im Internet ist auch eine Spende per Kreditkarte möglich.

Rotes Kreuz, P.S.K. 2.345.000, BLZ 60.000,
Kennwort: "Überflutung in Asien", oder online: spende.roteskreuz.at.

UNICEF, P.S.K. 15 16 500, BLZ 60.000,
Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien"

Volkshilfe, P.S.K. 1.740.400, BLZ 60.000,
Kennwort: "Fluthilfe"

Anditi
03.01.2005, 09:07
Bei mir sinds bis jetzt 10.- €, wird aber noch mehr werden wenn das gehalt da ist.

silver tabby
03.01.2005, 19:31
Habe den gleichen Betrag wie cih für Feuerwerk ausgegeben habe gespendet, ist zumindest ein Anfang, denke ich, allerdings bin ich so in den Miesen, dass cih mir nicht 50€ aus dem Ärmel schütteln kann im Moment... *seufz*

RS-USER-nordlicht
03.01.2005, 19:51
In meiner Einrichtung wurde das bereits gekaufte Feuerwerk für nächstes Jahr eingemottet, der Kaufpreis wird gespendet.
Jetzt folgt noch eine Sammlung unter den Mitarbeitern und die beiden Inhaberinnen lassen sich für gewöhnlich auch nicht lumpen bei solchen Anlässen, ich rechne mit einem insgesamt fünfstelligen Betrag.
Es ist noch die Frage offen, welche Organisation die Spende erhält, ohne das die Hälfte im "Wasserkopf" stecken bleibt.

RS-USER-DoktorW
03.01.2005, 23:22
Stephie und ich haben eben aus der Karibik online auch einen kleinen Betrag überwiesen. Unser Budget gibt momentan nicht unglaublich viel her, aber wenn jeder nur einen kleinen Betrag überweist, dann kommt eine Menge zusammen!

Super Daniel, dass Du so großzügig gespendet hast. Die Idee mit der Sammelbox finden wir klasse!

RS-USER-Hoffi
03.01.2005, 23:32
Original geschrieben von nordlicht
Es ist noch die Frage offen, welche Organisation die Spende erhält, ohne das die Hälfte im "Wasserkopf" stecken bleibt.

das ist die frage die mich im moment noch vom spenden abhält. irgendjemand genaueres wissen/vorschläge?