PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorgeschichte mit Happyend!



MatthiasKlemens
05.01.2005, 18:38
also ich wollts nicht schreiben, da es eigentlich nicht hier hingehört.....aber ich muss es mal loswerden:

neulich (kurz nach weihnachten) kam ein herr, und kaufte eine wireless lan karte.....soweit so gut.

ich hatte aber dieses gefühl (ihr kennt das bestimmt), mit dem echo im kopf "den siehst du wieder!"......

so war es dann auch. er kam wieder und beschwerte sich, das er die karte ordnungsgemäß eingebaut habe, aber der internet explorer leer blieb. es dauerte eine weile, und wir kamen auf seinen (vermeintlichen) router/accespoint zu spechen..... ER HATTE KEINEN!. nun nochmal alles erklärt, das der das gegenstück zu der karte ist, und er einen zum surfen bräuchte. den kaufte er sich auch, und verschwand.

für ungefähr 2 stunden, um dann wieder aufzutauchen, und zu sagen das die karte den router findet, aber der explorer immernoch leer ist. ich frage nach den zugangsdate, ob er sie auch richtig eingegeben habe. er: "was für zugangsdaten?" ich:"vom dsl anschluss....." er: "was für nen dsl anschluss?"

ich resigniere und erkläre ihm das ein dsl router ( ER hat den router ohne beratung gekauft!) ein dsl anschluss vorhanden sein muss.

dann hat der den pc samt router zurückgegeben, weil das alles für ihmn betrug war......er wollte kein geld haben(der router und die wlan karte gabs aber zurückerstattet) da der pc ein geschenk war (wohl von weihnachten).....

aber das war nicht alles, er meinte auch das diskettenlaufwerk sei kaputt..... das schluckt alle disketten.... :confused:

also den pc aufgemacht, und was sehe ich? der hat kein diskettenlaufwerk, sondern nur eine blende die aussieht wie ein solches.... da hat er dann den schlitz reingesägt, und im pc stapelten sich die disketten. :rolleyes: :D

ich habe den pc wieder ordentlich hergerichtet und als gebraucht pc für 350 euro verkauft!

das geld habe ich gespendet, so war dieses geschenk nicht ganz umsonst! :)

also sachen gibts.....echt.......*kopfschüttel*

RS-USER-Rippenspreizer
05.01.2005, 19:29
Nicht Dein Ernst, diese Geschichte :D
Typen gibt es... Das die W-Lan Karte den Router automatisch erkannt hat, ist ja unter den Umständen schon fast ein Wunder.

Sehr witzig, allemal. Danke für die Geschichte. Fast schon eine "urbane Legenden (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=229&highlight=urbane+legenden)" :-p

MatthiasKlemens
05.01.2005, 20:29
also alein das gespräch ihm zu erkären, das er einen router braucht hat schon 50 min gedauert.....

und nach dem diskettenlaufwerk, hab ich mich echt gefragt ob vielleicht doch gekifft habe.........:rolleyes: :D :D

Xaxis1
07.01.2005, 11:29
ROFL !

DAU erster Klasse !

El Mosquito
09.01.2005, 22:55
Jetzt hab ich mal ne frage als er den Rechner aufgemacht hat um die WLAN-Karte einzubauen, sind ihm da seine Disketten nicht aufgefallen ???

Oder hat er die einfach oben draufgelegt ;)

MatthiasKlemens
10.01.2005, 08:15
es war nen usb stick, ich nenns aber immer karte, ob usb, pcmcia oder pci.........;)