PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserrettung theologisch



RS-USER-Pelikan
07.01.2005, 14:52
Badesee, im Hintergrung ein zappelnder Ertrinkender.

Über das Wasser läuft zu ihm eine Person, nur von hinten zu sehen, mit langen Haaren und DLRG-Hemd.

Am Ufer zwei DLRGler, von denen einer sagt: "Ich weiß ja nicht, aber seit Chris' Theologie studiert, hat er sich beim Retten total verändert!"

David Seemayer
08.01.2005, 14:17
Da müsste Safety-Robin, die Gurtschere, auch mit dabei sein!

Hörbird
09.01.2005, 14:08
Cool !! Aber bitte diesmal in den DLRG-Farben !

RS-USER-Rippenspreizer
02.02.2005, 11:45
Kommt in den Kalender 2006.
Was bitte sind denn die "DLRG-Farben?"

RS-USER-Pelikan
02.02.2005, 15:44
Original geschrieben von Rippenspreizer
Kommt in den Kalender 2006.
Was bitte sind denn die "DLRG-Farben?"


Das macht mich richtig stolz!!! (Bin ich dann der erste mit dem schon in einem anderen Topic angesprochenen Gratis-Kalender? ...)

Die "Farben der DLRG-Einsatzkleidung" sind:

- rote (Bade)Hose / Einsatzshorts bzw. lange rote Hose mit zwei gelben Reflexstreifen am Unterschenkel,

- gelbes T-Shirt mit rotem Druck "DLRG - Wasserrettung" auf dem Rücken und rotem DLRG in klein auf der linken Brust. Alternativ rotes T-Shirt mit entsprechendem gelben Druck.

Die so gerne gezeichneten weißen T-Shirts werden zumindest im Wach- und Einsatzdienst schon seit Jahren nicht mehr getragen.

Anmerkung noch zu dem Vorschlag: evtl. ein angedeuteter Heiligenschein für den Wasserretter?

RS-USER-titan_cb
02.02.2005, 17:00
Original geschrieben von Pelikan

Anmerkung noch zu dem Vorschlag: evtl. ein angedeuteter Heiligenschein für den Wasserretter?

Hm ... ein Heiligenschein aus Wasser ... das wärs mal *G* ... ein blauer Heiligenschein

Hörbird
02.02.2005, 19:26
Original geschrieben von Rippenspreizer
Kommt in den Kalender 2006.
Was bitte sind denn die "DLRG-Farben?"

Genauer gesagt Verkehrsrot:RGB 255 R, 33 G, 41 B
Zinkgelb: RGB 255 R, 219 G, 0 B wenn Du es mit PhotoShop colorieren solltest .

Das mit dem heigienschein ist ne Klasse Idee, mußt Du einfach umsetzen !!

Gruß
HörBird