Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat den Dicksten?
MatthiasKlemens
09.01.2005, 15:22
oh mann......
Original geschrieben von First_Responder
gibts in krankehäusern eigentlich standartmäßig LKW-waagen oder woher wisst ihr die gewichte??
Wir hatten so ein tolles High-Tech Bett, mit dem konnte man den Patienten auch wiegen... Das Bett brauchtest du auch, da die normalen Betten schon etwas "eng" waren...
RS-USER-Obelix
10.01.2005, 08:32
Original geschrieben von fruehgriller
Außerdem haben wir seit ca 1 Jahr einen 608 D RTW (Strobel, ca 8 Jahre alt, sehr gut in schuß) als Schwerlast RTW
Und 80 PS langen da?
Wir haben einen 609 als Arzttrupp und das Ding steht bergauf fast.
gibts in krankehäusern eigentlich standartmäßig LKW-waagen oder woher wisst ihr die gewichte??
Küchenwaage. Ehrlich!
Back to life machine
10.01.2005, 10:47
Bei uns auch Bettintegrierte Waage
RS-USER-Hypnos
10.01.2005, 22:30
Original geschrieben von Ute Rus
126 kg VOR der Schwangerschaft und 135 kg am Ende der Schwangerschaft....
Wer steigt denn da noch drauf???:confused: :confused: :confused:
RS-USER-Hypnos
10.01.2005, 22:32
Tierklinik Gescher-Hochmoor...:D :grins: :D
Die leihen uns auch mal ihr CT, wenn unseres zu verstopfen droht...
RS-USER-titan_cb
11.01.2005, 06:33
hm ... mein schwerster war bei relativ unbedeutenden 160kg *G* ....
... was mich aber immer wieder verwundert ist, dass man vom Treppenhaus auf den Patienten schließen kann:
je steiler und je enger das Treppenhaus, desto schwerer der Patient ;)
Original geschrieben von Hypnos
Wer steigt denn da noch drauf???:confused: :confused: :confused:
Der Typ fand sein Weib mega-attraktiv..... ;)
RS-USER-Hypnos
11.01.2005, 08:38
Original geschrieben von Ute Rus
Der Typ fand sein Weib mega-attraktiv..... ;)
Also ein Arbeitskollege von mir empfiehlt in solchen Fällen zwei Speckschwarten und einen Heizkörper...:D :D :D
Back to life machine
12.01.2005, 08:06
Juhuh:jump: , wir sind ihn los.
Unser Gebaüde kann aufatmen, gestern wurde der Pat in eine Lungenfachklinik verlegt:jump: :jump:
RS-USER-Schädelspalter
16.01.2005, 17:36
Mußte gerade an eine Patientin denken: Gewicht weiß ich nicht mehr, aber ihr BMI war 54* und ihr Blutdruck jenseits von Gut und Böse...
* weiß ich noch so genau, weil wir gewettet haben, wer am besten schätzen kann ;)
RS-USER-Cypher
16.01.2005, 22:13
Sodele, will auch nochmal was schreiben :D :
Wir haben zzt. eine ca. 190 kg "leichte" Dialyse-DAUER-Patientin. Wird von uns 3 mal die Woche mit Tragehilfe durch ein 2. Fahrzeug gefahren ...
... immer wieder ein Genuß! ;)
RS-USER-DerDings
17.01.2005, 10:49
wir hatten mal eine dame mit ~ 100 - 120 kg die wir immer wieder zum dk wechsel fahren mußten. das eigentliche problem war ihr stiegenhaus. der architekt hat sich wirklich MÜHE gegeben es dem RD so schwer wie möglich zu machen. mehr als 2 leute können dort unmöglich tragen. der stuhl paßte gerade noch zwischen geländer und wand und am fußende mußte man die dame dann noch über das hohe treppengeländer heben, aber wie gesagt, mehr als 2 helfer ging da nicht.
da landete ich dann zum ersten mal selbst auf dem röntgentisch, nachdem ich mir am nächsten morgen meine schuhe nicht mehr zubinden konnte... :rolleyes:
RS-USER-Cypher
17.01.2005, 18:41
Original geschrieben von Xaxis1
Wenigstens EG ?
Dem Herrn sei Dank, ja!
Original geschrieben von Cypher
Dem Herrn sei Dank, ja!
Naja...ich kenn zwar das Gewicht der Dame nicht, aber die war schon schwer, nur doch noch deutlich unter 200....aber man kann ja nicht alles haben.
Gruß
der Vindu
Leitstelle
18.01.2005, 07:37
nur leider wohnen die dicken fische im 3 stock aufwärts.....und können nicht gehen bzw ist kein lift im haus...:(
Original geschrieben von Leitstelle
nur leider wohnen die dicken fische im 3 stock aufwärts.....und können nicht gehen bzw ist kein lift im haus...:(
Oder aber das Treppenhaus ist extrem eng.
Ich erinnere mich noch an eine Dialyse Patientin die noch während des Transports zu mir meinte:
"Sie haben es ja gleich nicht schwer junger Mann, ich wohne im Erdgeschoss"
Das tat sie auch, aber, dass zu Ihrem Haus eine ca. 25m lange Schottereinfahrt führt, die zu steil für den RTW ist und wir sie dann diesen "Berg" hochtragen mussten, das hat sie gnädig verschwiegen.
der Vindu
David Seemayer
18.01.2005, 11:16
Ab wann biegt sich eigentlich eine Stollenwerk-Trage surch? Wir hatten eine Pat mit unbekannten Gewicht die wir zu dritt (zwei Zivis und ich) angehoben haben und dabei hat sich die Trage merklich durchgebogen!