PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aortenerweiterung (-aneurysma)



RS-USER-duesi
07.01.2005, 18:06
Hallo mal ne Frage an die profis,

Meine Mutter mach sich sorgen weil nach einer ca 7 stündiger Op am der Aorta in der die Klappe, der Aorte aszendens und der Aortaboge ersetzt worden ist, der Patient nach 3 Tagen immer noch nicht ansprechbar und nur minimalen Reflex in den Gliedmaßen zeigt. Wie lang kann es nach der Unterkühlung dauern bis diese Symptome verschwinden? Vom Kreislauf und vom Herzen ist alles wieder in Ordnung.

Mfg

RS-USER-Bärentöter
07.01.2005, 18:15
hmmm... das ist eine sehr konkrete Frage zu einem echten Fall, ich bezweifle, daß Du da Antwort kriegst...

RS-USER-Rippenspreizer
07.01.2005, 18:18
Hm, das ist so aus dem hohlen Bauch schwer zu sagen. Um ehrlich zu sein sollte ein normaler Patient schon wenige Stunden nach so einer OP die Intensiv verlassen und zumindest in einer IMC bzw. "Wachzimmer" aktiv seiner Genesung entgegenblicken.

Ohne Hintergrund-Infos/Wissen kann man da aber gar nix sagen; vermutlich wird es Gründe geben, warum ein Patient postoperativ noch sediert bleibt.

Ist der Patient denn noch intubiert/beatmet? Auf welcher Stationsform liegt er/sie und was läuft noch an Medikation? Vorerkrankungen, Begleitumstände, intraoperative Besonderheiten?

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Korrektheit,
Daniel

RS-USER-duesi
07.01.2005, 18:23
Der Patient liegt seit heute auf Zwischenintensiv ist nicht mehr beatmet bzw intubirt er ist bei Bewustsein aber reagiert wenig auf seine Umwelt. Er ist 70 Jahre. Medikation kann ich von hier aus nicht sagen, ich hoffe das ich am Anfang nächste Woche nach München kann ihn besuchen. Nur leider bin ich zur Zeit erkältet.a

RS-USER-Katja
09.01.2005, 11:14
Neurologisches Konsil, CCT und was auch immer der Neurologe noch haben will. Ggf. Versuch der Antagonisierung, PK-Merz ist auch immer einen Versuch wert. An der "Unterkühlung" (ich nehme an, Du meinst den Kreislaufstillstand in tiefer Hypothermie) liegt es nicht.

@Daniel: Ein Ascendensersatz verläßt nur in den seltensten Fällen in den nächsten zwei Tagen die ICU... meist bleiben die länger.

RS-USER-duesi
09.01.2005, 12:26
In der Nacht vom Freitag auf Samstag hat sich sein Zustand um ein vielfaches verbessert er redet jetz ist halt noch schlapp aber auf dem Weg der besserung.


Danke für eure Meinungen.