PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne transportscheine



nefgeländefahrer
16.01.2005, 19:59
zwei rettassis vor einen nef, der eine schleppt einen großen karton vordrucke vor sich her, der andere mit einer kaffeetasse in der hand......

" neue Notarztprotokolle?!"

"nee, dr. Abdecker hat dienst, der füllt nur grüne transportscheine aus"


* grüne Transportscheine in Ba Wü vorläufige Totenbescheinigung

RS-USER-Bärentöter
16.01.2005, 20:10
vielleicht zu B.W.-spezifisch... aber Totenscheine allgemein, da ließe sich auch wieder was draus machen. Dr. Abdecker ist gut...

krumel
16.01.2005, 20:12
net so toll, da z.B. in Bayern die "normalen" TraPo's "grüne Scheine/grüne Zettel" sind...

Obwohl...
hmmm

Wo ist da der Unterschied..
Wir sind ja schließlich in Bayern...:cool: :D :eek: :peace: :knuddel: :kiss:

RS-USER-Bärentöter
16.01.2005, 20:15
sind die nimmer blau?

krumel
16.01.2005, 21:48
Das sind die Transportscheine..
Net die Transportprotokolle für den "rettungsdienst Bayern"..Die sind so lange ich dabei bin (2,5j) schon immer grün

Oder bist du gar so ein kenner, dass du weißt, dass unsere Firmeninternen TraProtokolle blau sind..

RS-USER-Bärentöter
16.01.2005, 21:51
ich kenn nur diese blauen Zettel in Postkartengröße, die man mir immer vor die Nase hält...

RS-USER-Purzel
16.01.2005, 23:00
Die gibts nicht mehr... die sind jetzt DIN A 5 groß und haben viiiieeele Kästchen zum Ankreuzen :D

RS-USER-blacksheep
16.01.2005, 23:06
Naja eigendlich brauch man ja nur *nachrechne* 5 bis 6 Kreuzchen ;)

RS-USER-Blaulichtgöttin
16.01.2005, 23:35
Original geschrieben von krumel
net so toll, da z.B. in Bayern die "normalen" TraPo's "grüne Scheine/grüne Zettel" sind...
Meinst du diese ?

Bei uns wird der reguläre TraPo (inzwischen ja schon fast DINA4 :D daran geheftet und der ganze Text dann ins Abrechnungsprogramm online eingetippt.

Bei Interesse kann ich es gerne in groß per Mail zuschicken.

RS-USER-Rettungsente
17.01.2005, 11:11
Also in Brandenburg sind die "Transportscheine" für den Transport im "LTW" - "Leichentransportwagen":D "blau"
Allerdings dürfen wir mit dem Notarzt den Tod nur vorläufig feststellen und müssen einen Hausarzt nachalarmieren, der dann den endgültigen Totenschein ausstellt.

Aber dazu fällt mir dieses Bild ein:

Patient liegt mit Tubus im Hals tot in der Ecke und der NA sitzt deckten Kaffetisch und schreibt am vorläufigen Totenschein - dazu die aufmunternden Worte an die Ehefrau: "Das ist jetzt hier alles erst einmal nur vorläufig!-Richtig TOT is er erst wenn sein Hausarzt das bestätigt hat!"


VG Rettungsente