PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktische Prüfung morgen



Seiten : 1 [2]

RS-USER-Bärentöter
20.01.2005, 12:40
Original geschrieben von Xaxis1
Das Gelbe sind die Briefkästen !!!


nicht in China!

aber das ist ja echt blöd gelaufen... Warum beschränkst Du Dich freiwillig auf Automatik?

Moonlay
20.01.2005, 13:19
naja , weil ich damit halt besser klarkomm....

RS-USER-Hoffi
20.01.2005, 14:49
aber das du dich damit schon extrem einschränkst ist dir schon klar oder?

RS-USER-blacksheep
20.01.2005, 15:11
naja dann hat sie wenigetens eine hand zum Schminken frei

*lach*

upps .... :D

*duck und renn*

:peace:

Moonlay
20.01.2005, 18:44
jupps, das is es mir aber den eintrag kann ich auch wieder rausmachen lassen, das ist kein ding..

und schminken...neee hats doch gar nicht soviel platz für meinen ganzen kram..und mit welcher hand soll ich dann rauchen oder sms tippen *fg*

RS-USER-Bärentöter
20.01.2005, 19:18
hmmm. Führerschein mit Automatik... geht der so leicht rauszumachen?

RS-USER-Blaulichtgöttin
20.01.2005, 19:27
Ich denke mal, dass man dann nochmal n paar Fahrstunden mit manuellem Getriebe fahren muss. Sonst wärs ja sinnlos.

Früher ging es, dass man auf Automatik Führerschein machen konnte und danach auch Schaltgetriebe fahren durfte.

Ich mach mich da mal schlau, ich sitz ja an der Quelle.

Willst du später auch den C1 (oder größer) machen? Denn im RD oder beim THW gibt es ja Fahrzeuge, die du mit dem Schein der Klasse nicht fahren darfst.

Bei uns fährt kein einziges Automatikfahrzeug. Da hättest du dann schonmal ein Problem.

Beim C1/C1E/CE steht zwar geschrieben, dass man diesen Schein auch auf Automatikfahrzeugen machen kann, aber da eine Fahrschhule zu finden, die auf einem LKW mit Automatikgetriebe macht, ist schwierig. Auch wenn immer mehr LKW's ein solches Getriebe haben.

MatthiasKlemens
20.01.2005, 20:26
Original geschrieben von blacksheep
naja dann hat sie wenigetens eine hand zum Schminken frei

*lach*

upps .... :D

*duck und renn*

:peace:

für das schwarze schaf:

!KÖNNER! fahren mit Schaltgetriebe, und halten trotzdem die Mitropastellung! (in einer Hand BigMac in der anderen Coke, die Pommes liegen in der Ablage, Lenkrad wird mit dem Knie gehalten)...

das ist dann Kunst!....der nette Polizist fand das irgendwie komisch und musse auch lachen.....:D

RS-USER-Bärentöter
20.01.2005, 21:41
Original geschrieben von Blaulichtgöttin
Ich denke mal, dass man dann nochmal n paar Fahrstunden mit manuellem Getriebe fahren muss. Sonst wärs ja sinnlos.

Früher ging es, dass man auf Automatik Führerschein machen konnte und danach auch Schaltgetriebe fahren durfte.



geht das so einfach?

RS-USER-Blaulichtgöttin
20.01.2005, 21:47
Also mit Fahrstunden machen meine ich, dass man da dann bestimmt nochmal Prüfung machen muss. Genaueres weiss ich (noch) nicht. Wenn ich schlauer diesbezüglich bin, poste ich das sofort.

RS-USER-Bärentöter
20.01.2005, 21:54
naja ich hab' ja den Komplett-Führerschein, fahren kann ich trotzdem nicht

RS-USER-blacksheep
20.01.2005, 22:20
Original geschrieben von MatthiasKlemens

!KÖNNER! fahren mit Schaltgetriebe, und halten trotzdem die Mitropastellung!

Wem sagst du das ;) Das bekomm ich auch noch hin .. aber ich fahr ja euch nicht erst seit gestern :D

RS-USER-blacksheep
20.01.2005, 22:22
Original geschrieben von Bärentöter
naja ich hab' ja den Komplett-Führerschein, fahren kann ich trotzdem nicht

Ich musste B und C1 getrennt mahcn aber bei meinem C1 meinte mein Prüfer nur zu mir: aber die Hand sollte sie öfter vom Schlatknauf zum Lenkrad nehmen ...

Damit hab ich bis ich 50 bin meinen 7,5-Tonner unter mir ;)

RS-USER-duesi
21.01.2005, 05:17
Original geschrieben von blacksheep


Damit hab ich bis ich 50 bin meinen 7,5-Tonner unter mir ;)


So lang ist das ja nicht mehr.


*duckundrenn*

Moonlay
21.01.2005, 07:15
Wenn man den Eintrag "Automatik" raushaben möchte dann muss man einfach nur ein paar zusätzliche Fahrstunden auf Schaltung machen und dann nochmals ne 15 Min Prüfung, das der Prüfer sieht es klappt mit dem schalten.

Mehr muss man dazu nicht tun und es kann jederzeit gemacht werden. Darum habe ich mich auch für den Automatikschein entschieden.

Aber erstmal überhaupt einen haben!
Anstreben das ich den Eintrag raushaben will, tu ich auf jeden Fall !

Möchte ja später nicht so eingeschränkt in Sachen Auto´s sein.

RS-USER-blacksheep
21.01.2005, 08:39
Hm .. das ist dann aber doch auch wieder ein Kostenfaktor. Der TÜV wird dann wohl nochmal ein 2tes mal zulangen. Schalten ist eigendlich nicht so schwer. Selbst wenn ich in nem (neuen) Automatikauto sitze, fahr ich meist manuell. Ach TipTronig und CO sind was feines ;)