PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gilt chance des Hochschulverfahrens als genutzt?



gdk6ed6
24.04.2003, 03:05
moin leude,

das verfahren ist ja einigermassen klar. nur wann zählt die chance als genutzt? selbst wenn ich es ankreuze aber über einen immer noch zu schlechten nc gar nicht erst teilnehmen darf???

mfg

Jany
27.04.2003, 16:31
Hallo!!!

Ich glaube, sobald du es angekreuzt hast, gilt es als genutzt... leider.
Ich werde mein Kreuz jetzt zum WS machen und hoffen, mit ganz viel Glück reinzukommen. Aber ich denke, wenn ich Pech habe und wegen des schlechten NCs (2.6) nicht genommen werde, darf ich das beim nächsten Mal nicht mehr ankreuzen.
100% sicher bin ich aber nicht...

Sag mir mal, wenn du was anderes gehört hast... oder im ZVS Heft Durchblick gefunden hast ;-)

gdk6ed6
27.04.2003, 20:12
tja...das gute alte zvs heft. der kluge schiss aus dortmund :-dagegen

denn leider hab ich zu dem thema nichts eindeutiges gefunden. also hoffen wir weiter dass uns jemand im forum weiterhelfen kann. :-top

Nico
28.04.2003, 09:45
Original geschrieben von Jany
Hallo!!!

Ich glaube, sobald du es angekreuzt hast, gilt es als genutzt... leider.


Nein.
Es gilt erst als genutzt, wenn man dafür ausgelost wurde und teilgenommen hat.
Entweder bekommt man dann ein Gespräch an der Uni, oder die Uni gibt die Plätze an die ZVS, die sie dann zuweist.

Also immer wieder ankreuzen......

Gruß
Nico

luckyblue
28.04.2003, 10:54
Ich glaube eher: Das Hochschulverfahren gilt schon als genutzt, wenn man ausgelost und eingeladen wurde. Ob man das Gespräch dann wahrnimmt oder nicht, das ist noch mal eine andere Angelegenheit, "vertan" ist die Chance mit der Einladung.

Übrigens: Die Auslosung hat nichts mit dem NC zu tun, oder?

Nico
29.04.2003, 09:15
Original geschrieben von luckyblue
Ich glaube eher: Das Hochschulverfahren gilt schon als genutzt, wenn man ausgelost und eingeladen wurde. Ob man das Gespräch dann wahrnimmt oder nicht, das ist noch mal eine andere Angelegenheit, "vertan" ist die Chance mit der Einladung.



so meinte ich das auch

thorben
29.04.2003, 10:42
Original geschrieben von luckyblue

Übrigens: Die Auslosung hat nichts mit dem NC zu tun, oder?

Soweit ich weiß kommt man in dieses Verfahren auch erst ab einem bestimmten NC rein.
Aber vielleicht täusch ichmich da jetz auch.

Lava
29.04.2003, 19:19
Also ich hab das so verstanden, dass ALLE in dem Verfahren landen, die es a.) angekreuzt haben und b.) bei der "regulären" Auslese keinen Studienplatz bekommen haben...