PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ



Seiten : 1 [2]

Leni
02.04.2006, 19:21
Original geschrieben von Cookie
Ich krieg jetzt schon den ganzen Nachmittag keine ICQ-Verbindung. Ist das gerade ein allgemeines Problem?


Jup,hab mich auch schon geärgert :o Aber jetzt gehts wieder :)

RS-USER-Cookie
04.04.2006, 18:48
Und jetzt geht's wieder nicht... :mad:

RS-USER-Hoffi
04.04.2006, 18:50
icq wechselt gerade die ip adressen, das wird noch so lange dauern bis dein provider die dns tables geupdatet hat

RS-USER-Cookie
25.01.2007, 20:30
Sooo, mein Laptop hat ne neue Festplatte bekommen, alles mußte neu installiert werden, auch ICQ. Ich konnte mich jetzt mit meiner Nummer zwar bei ICQ problemlos anmelden, aber meine Kontaktliste ist weg. Ich habe versucht, einen Freund wieder einzufügen, aber da behauptet ICQ, ich hätte schon so viele Leute auf der Liste, daß kein Platz mehr da ist. ???? Was mach ich denn nun? :confused:

RS-USER-Rettungsziege
25.01.2007, 20:36
Original geschrieben von Cookie
Ich habe versucht, einen Freund wieder einzufügen, aber da behauptet ICQ, ich hätte schon so viele Leute auf der Liste, daß kein Platz mehr da ist. ???? Was mach ich denn nun? :confused:

Hö? Wieviel Leute hast du denn auf deiner Liste? Sowas ist mir noch nie passiert.
Aber eigentlich sollten die Kontakte bei Neuinstallation noch da sein,
denn die werden auf irgendeinem Server gespeichert.

Heute hat ICQ mal wieder Probleme Nummern zu finden. :rolleyes:

Skyper
25.01.2007, 22:36
Es gibt im Ordner der ICQ-Installation einen Unterordner "Contactlist", da sollte sie drin sein, bzw. eine Sicherung davon.

RS-USER-Cookie
26.01.2007, 10:04
Hmm... ich hab jetzt hier im Büro mal probiert, mich bei ICQ2go anzumelden, das hat funktioniert und die Kontaktliste war auch da. Da muß ich zu Hause nachher nochmal tüfteln.

RS-USER-Cookie
26.01.2007, 13:23
Meine Kontaktliste ist von selber wieder da. Dann lag's wohl gestern an ICQ und nicht an mir. :)

RS-USER-Rettungsziege
26.01.2007, 13:31
Original geschrieben von Cookie
Meine Kontaktliste ist von selber wieder da. Dann lag's wohl gestern an ICQ und nicht an mir. :)

Siehste, alles wird wieder gut. ;)

Wie gesagt, die Kontaktliste wird online gespeichert.
Ansonsten würde ja z.B. ICQ2go nicht funktionieren. D:-)

RS-USER-Cookie
26.01.2007, 13:40
Deshalb war ich ja gestern auch so ratlos. Egal, Hauptsache es funzt wieder. :)

Beachbaer82
27.01.2007, 23:02
Mal ne andere Frage...

habe vor zig Jahren mal ne ICQ Nr. gebucht. Nach nem Jahr habe ich aufgehört es zu nutzen.

Nach ner Weile dann wollte ich wieder. Weil net ging habe ich ne andere Nr. bekommen. Diese habe ich jetzt schon JAHRE. Nun meine Fragen:

Wenn ich meinen Name, Vornamen und Spitzname in der Suche eingebe erscheint NUR die alte Nr. obwohl die Angaben bei beiden die Selben sind. Woran liegt es???

Und auch wichtig... Wie kann ich die alte Nr. löschen? Habe noch keinen Weg gefunden!

Danke für eure Hilfe
Kesti

RS-USER-Cookie
27.01.2007, 23:10
Löschen scheint nicht möglich zu sein. Sagt Wikipedia jedenfalls:

Ein Nutzer wird anhand seiner ICQ-Nummer identifiziert. Sie ist mit einem Passwort belegt. Die Nummernfolge der ICQ-UINs (Universal Internet Number oder Unique Identification Number) beginnt bei 10.000. Derzeit sind über 470 Millionen Nutzer bei ICQ registriert. Dies gibt jedoch nicht die tatsächlich aktive Nutzerzahl wieder, da einige Nutzer mehrere Nummern besitzen und ungenutzte Nummern nicht automatisch gelöscht werden. Die Funktion zum Löschen der eigenen ICQ-Nummer ist in der ICQ-Software sehr gut versteckt und außerdem zur Zeit nicht nutzbar. Natürlich besteht die Möglichkeit alle Daten aus dem Nutzerprofil zu löschen. Sechsstellige ICQ-Nummern sind heute eine Seltenheit und werden im Internet für Beträge von bis zu 200 Euro verkauft. Fünfstellige ICQ-Nummern besitzen heute nur noch Entwickler der ICQ-Software. Die Beantragung und Benutzung der ICQ-Nummern ist kostenlos. Die ICQ-Nummer erhöht sich fortlaufend und ist momentan (Stand: 11. Januar 2007) neunstellig.

RS-USER-Rettungsziege
28.01.2007, 00:30
Original geschrieben von Cookie
Löschen scheint nicht möglich zu sein. Sagt Wikipedia jedenfalls:

... Sechsstellige ICQ-Nummern sind heute eine Seltenheit und werden im Internet für Beträge von bis zu 200 Euro verkauft. ...

Und ich hab eine geschenkt bekommen! :D