PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ



Seiten : [1] 2

RS-USER-Bärentöter
23.01.2005, 20:01
nachdem heute die halbe www-Welt jammert, daß der MSN-Messi nicht geht (komisch, der geht bei mir problemlos...), habe ich ein Problem mit ICQ. Bekomme ständig die Meldung "the operation cannot be completed... blablabla. Info number 258, manchmal auch 274"
Version 2003 pro. Bei Neuinstallation das gleiche Problem, und meine Verläufe möchte ich nicht löschen, wenn's auch anders geht.
Wer weiß Rat?

RS-USER-blacksheep
23.01.2005, 20:19
MSN will bei mir auch nicht .. ICQ geht aber.

Schmeiß ICQ (den von Mirables) von der Platte und nimmer entweder Trillien (www.trillian.cc) oder Miranda IM (www.miranda-im.org) oder SIM (ähm hab ich nun keinen link zu einfach googlen), Unter Linux: Licq oder Sim oder Kopete.
ALLES ist besser als dieses Drecksorginaldingens.

RS-USER-Bärentöter
23.01.2005, 20:26
Trillian hatte ich mal probiert, war mir aber zu kompliziert. Ich habe ja nur Kontakte in ICQ (ca 15) und MSN (3, die ich alle zwei Wochen mal nutze...)

RS-USER-Bärentöter
23.01.2005, 20:27
wo in ICQ ist eigentlich die History und die Kontaktliste gespeichert?

RS-USER-blacksheep
23.01.2005, 20:30
Dooferweise in der entsprechenden UIN gespeichert. Also meist:
C:\Programme\ICQ\UIN\"deine uni".uin

Und da bekommt man sie nicht raus. Ab 2003 gibts die Kontaktliste auch auf der Serverseite. Trillian und Miranda können eigendlich auch die Kontaktliste von ICQ importieren. Wie es bei der History ausschaut weis ich nicht.

Ich schwanke gerade zwischen Miranda und Trillian (beides haben vor und nachteile ;))

RS-USER-Bärentöter
23.01.2005, 20:33
wenn ich jetzt probieren würde, neuzuinstallieren, und diese UIN-Datei reinkopiere?
Meine Adressliste war übrigens auf dem Server gespeichert, die hat den Rechnerumzug überstanden

RS-USER-blacksheep
23.01.2005, 20:35
Wie? ICQ neuinstallieren? Ja das geht. Aber wie gesagt das werbeverseuchte überladene ICQ dingens is echt lahm. Trillian is echt blöd für 20 Kontakte .. aber Miranda is auch Multi-IM-client. Wenn du nicht gerade MSN-Voice und Video-Chat brauchst ... das kann das plugin bei Miranda glaubich noch nicht.

eidt: Nun geht auch MSN bei mir wieder.

RS-USER-Bärentöter
23.01.2005, 20:57
ich hab's ja schon neuinstalliert, halt unter Beibehaltung der Einstellungen, und da war der Fehler auch wieder drin.
Die Werbung ist mit Adaware nicht so das Problem, diese Singlebörsen-Ads stören mich nur am Rande...

RS-USER-blacksheep
23.01.2005, 21:01
Naja sachen wie: Whoisreadingmyawaymsg oder ISee oder Away System oder Typing Notify und und und bei Miranda sind nützlich bis neat ;) Das Weatherplugin is zB nur ne Spielerrei ;) Aber es Miranda is echt nen super gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassbarer Client. Schlank und schnell. Und ohne viel graphischen schnickschnack. Immer ein Test wert.
Ich glaube die Einstellungen sind auch in der UIN gespeichert. Aber ich wünsch mal noch viel glück ;)

Der schwarze Tod
23.01.2005, 21:40
miranda kann ich auch nur empfehlen...

es ist schön dezent in der aufmachung (im gegensatz zu ICQ und Trillian)

Xaxis1
24.01.2005, 10:10
Bei ICQ den DB Ordner sichern - da sind Kontakte etc drin !

RS-USER-Bärentöter
24.01.2005, 13:49
die Kontakte bleiben mir auch bei der kompletten Neuinstallation, die sind auf dem Server. Aber die History ist weg. Ich werd mal bei ICQ direkt fragen

RS-USER-Cookie
12.02.2006, 16:04
Warum ist im ICQ meine Kontaktliste auf einmal völlig leer? :eek:

Xaxis1
13.02.2006, 08:59
Mein ICq hat nden selben Mist gemacht, neue Version runter und drüber - alles wieder okay !

RS-USER-Bärentöter
13.02.2006, 11:48
das passiert ab und an bei Usern, die über andere Programme wie z.B. Trillian reingehen.

Übrigens @Xaxis: Dein Wohnort stimmt nimmer, es muß heißen Kaff ->Franken->N

Skyper
15.02.2006, 17:18
ICQ hat wohl vor einigen Tagen mal wieder das Protokoll geändert --> heise newsticker - meldung 69505 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/69505)

RS-USER-Cookie
15.02.2006, 17:34
Was ist Trillian??

Ich hab mir mittlerweile wieder ein Liste zurechtgebastelt. Na hoffentlich passiert das nicht öfter.

RS-USER-Bärentöter
15.02.2006, 17:46
Original geschrieben von Cookie
Was ist Trillian??

Trillian ist so ein Programm, in dem man verschiedene Messengers, z.B. ICQ, MSN, AIM, Yahoo, gleichzeitig laufen lassen kann

RS-USER-DoktorW
15.02.2006, 17:46
Original geschrieben von Cookie
Was ist Trillian??

Ich hab mir mittlerweile wieder ein Liste zurechtgebastelt. Na hoffentlich passiert das nicht öfter.
Das ist ein Programm, welches mehrere Messenger in einem vereint!

RS-USER-Cookie
02.04.2006, 17:20
Ich krieg jetzt schon den ganzen Nachmittag keine ICQ-Verbindung. Ist das gerade ein allgemeines Problem?