PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Graduate Program - Frischexaminierte im Ausland

RS-USER-Parasympathikus
26.01.2005, 19:11
Wollte mal fragen ob jemand genauere Infos über dieses "New Graduate Program" für frischexaminierte Pflegekräfte in Australien und Kalifornien hat.
Hat jemand Erfahrungen gemacht damit, oder kennt jemanden der welche gemacht hat?
Klar ist mir dass man natürlich
1.Registriert sein muß,was den TOEFEL bzw. IELTS-Test und Referenzen sowie einen Haufen an Übersetzungen bedeutet.
2.Eine Klinik braucht die einen Einstellt und für einen ein Arbeitsvisum beantragt.

Was mich aber mehr interessiert ist, wie läuft das genau ab, wird da auch nochmal Theorie aufgefrischt, das ist in Kalifornien glaub ich so. etc. etc.

Hörbird
26.01.2005, 19:26
Original geschrieben von Parasympathikus
Wollte mal fragen ob jemand genauere Infos über dieses "New Graduate Program" für frischexaminierte Pflegekräfte in Australien und Kalifornien hat.
Hat jemand Erfahrungen gemacht damit, oder kennt jemanden der welche gemacht hat?
Klar ist mir dass man natürlich
1.Registriert sein muß,was den TOEFEL bzw. IELTS-Test und Referenzen sowie einen Haufen an Übersetzungen bedeutet.
2.Eine Klinik braucht die einen Einstellt und für einen ein Arbeitsvisum beantragt.

Was mich aber mehr interessiert ist, wie läuft das genau ab, wird da auch nochmal Theorie aufgefrischt, das ist in Kalifornien glaub ich so. etc. etc.

Wie ? Was ? Arbeiten in Kalifornien als Frischexaminierte Kraft ??

Will auch Infos haben, will auch Infos haben, will auch Infos haben !!!

Grüßle
Euer neugieriger HörBird

RS-USER-Parasympathikus
26.01.2005, 23:27
So hab ich mir das aber nicht vorgestellt, dass ICH antworte :D
Nuja...
Das über Kalifornien hab ich hierher: http://www.hoaghospital.org/HumanResources/NewGradProgram.html
Ief ju kän schwätz inglisch!! :cool: :-p

Hörbird
27.01.2005, 13:48
Sur I can schwätz Inglisch - Ei äm Badenser, yeah !

Hmmm, das klingt als wäre es nur für amerikanische frischexaminierte..... Aber auf alle Fälle interessant !

Gruß
HörBird

RS-USER-Parasympathikus
28.01.2005, 19:51
Nope, nicht nur für Amis. Wie kommst du da drauf?

RS-USER-Parasympathikus
28.01.2005, 19:52
P.S.: I am a badenser too!! Natural born badner! :D

RS-USER-Hoffi
28.01.2005, 19:57
P.S.: I am a badenser too!! Natural born badner! :D

mein beileid

Hörbird
28.01.2005, 20:39
Nope, nicht nur für Amis. Wie kommst du da drauf?

Klang einfach so...
naja, aber für uns wird das schwer dahin zu kommern....TOEFEL und co. sind nicht gerade leicht. Und Arbeitsvisa zu bekommen... naja, klingt nach viel Anstrenung wenn man sich den Traum erfüllen möchte !

Gruß
Hörbird

Sag parasympathikus, woher kommst denn genau ?

RS-USER-Parasympathikus
29.01.2005, 12:23
Danke Hoffi :rolleyes:

Klar ist das viel Arbeit, geschenkt bekommt man nix *RedenSchwing*
Ja aber auch der TOEFEL ist machbar und schwieriger ist der IELTS den man für UK, OZ, NZL, Canada, etc. braucht. www.ielts.org
Und eine Visum bekommst du dann wenn du eine Arbeitstelle hast, nennt sich glaub ich "Work Permit" oder so..
Also, okay, nicht gerade einfach..

Ich komme ursprünglich aus der Gegend des Kraichgau (20-30 km östlich von Karlsruhe). `n du?
Im Moment wohne ich (noch) in der großen schmutzigen Industriestadt newa de Anelin.. ;)