PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20. Spieltag



Seiten : 1 [2]

RS-USER-hhe
07.02.2005, 10:31
Recht haste ...:(

Die Auswertung kommt morgen irgendwann, der neue Spieltagsthread schon heute ...

Aufauf zum nächsten Heimsieg,

hhe

RS-USER-Bärentöter
07.02.2005, 10:35
Original geschrieben von hhe
nächsten Heimsieg

kann mir mal jemand schnell erklären, was ein Heimsieg ist? Hab's vergessen...

RS-USER-Cookie
07.02.2005, 11:10
Also ich fand den Spieltag gar nicht so schlecht. :D

RS-USER-Bärentöter
07.02.2005, 17:25
zu meinem vorigen Beitrag... Quelle: www.glubb.de

Club verkauft seine Heimspiele

Präsidium sah keinen anderen Ausweg mehr

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat sich zu einem außerordentlichen Schritt entschlossen, der in dieser Form ein Novum im deutschen Fußball darstellt. Aufgrund der anhaltenden Heimmisere hat das Präsidium einstimmig beschlossen, die restlichen Heimspiele in dieser Saison zu verkaufen. Erst in der nächsten Saison sollen die Profis wieder im heimischen Frankenstadion antreten. Sollte sich der Verkauf der Heimspiele bewähren, kann sich Club-Präsident Michael A. Roth aber auch durchaus eine Fortsetzung in der nächsten Saison vorstellen.

"Im Frankenstadion holt unsere Mannschaft nicht nur keine Punkte, sondern es kommen noch dazu auch viel zu wenig Zuschauer", äußerte Roth in seiner ersten Stellungnahme. "Durch den Verkauf schlagen wir somit zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen wird damit sportlich der Klassenerhalt gesichert, zum anderen kann sich auch unser Schatzmeister über höhere Einnahmen freuen."

Doch ausschlaggebend für das Verlassen des Frankenstadions war letztendlich eine erschütternde Diagnose des Vereinspsychologen. "Unser Psychologe hat festgestellt, dass der Anblick des Frankenstadions bei einigen unserer Spieler zu Depressionen führt", so Roth. "Danach mussten wir handeln."

Aber wer kauft dem ruhmreichen 1. FC Nürnberg seine Heimspiele ab? Roth zufrieden: "Wir haben bereits erste Angebote erhalten." - Ganz besonders reges Interesse soll die Stadt Fürth bekundet haben. Das ergaben Recherchen unserer Zeitung. In Fürth will man alles dafür tun, um endlich Erstliga-Fußball geboten zu bekommen. So lässt sich der Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung mit den folgenden Worten zitieren: "Wir freuen uns auf den Club und seine Fans." - Für ein interessantes Vorprogramm der Club-Spiele ist auch schon gesorgt. So darf der ortsansässige Verein SpVgg Greuther Fürth ein Vorspiel gegen die Amateure des FCN bestreiten. Der Präsident der SpVgg, Herr Hack, ist von dieser Idee begeistert: "Ich denke, dass unsere Jungs von den Club-Amateuren noch einiges lernen können."

Doch auch andernorts hat man den Ruf des 1. FCN bereits vernommen. Rudi Assauer vom FC Schalke 04 könnte sich ein Clubheimspiel in seiner Arena durchaus vorstellen: "Wir hatten hier schon Biathlon und PUR zu Gast. Warum nicht auch den Club?" - Und natürlich hat sich auch bereits Uli Hoeneß vom FC Bayern München zu Wort gemeldet: "Unseren Freunden aus Nürnberg greifen wir gerne unter die Arme, so wie wir es in der Vergangenheit ja auch schon oft getan haben. Schade, dass unsere neue Arena noch nicht fertig ist."

Aber was sagen eigentlich die wenigen verbliebenen Fans dazu, dass die Heimspiele ihres geliebten Clubs nun nicht mehr in Nürnberg stattfinden sollen? Ärger, Wut und Enttäuschung über den Ausverkauf des Ruhmreichen müsste sich dort breit machen, könnte man denken. Doch weit gefehlt! Von den wegen ihrer zahlreichen Randale berüchtigten Fans hört man versöhnliche Töne. Karl Treplitzky, der Vorsitzende des Fanverbands, vermeldet: "Ich als Vorsitzender des Fanverbands stehe natürlich wie immer in engem Kontakt zu unseren treuen Fans. Die Reaktion auf diese Ankündung war bisher durchweg positiv, wie grundsätzlich auf alle Beschlüsse unserer Vereinsführung. Die Fans haben es satt, dass im Frankenstadion immer nur die gegnerischen Fans Grund zum jubeln haben. Auch unsere Hooligans stehen dieser Entwicklung aufgeschlossen gegenüber."

Es herrscht also beim 1. FC Nürnberg rundum Einigkeit. Dem Verkauf der Heimspiele scheint nichts mehr im Wege zu stehen.

Dr.Benni-Baer
08.02.2005, 12:24
*fettgrins*

RS-USER-hhe
08.02.2005, 14:41
=======================
Auswertung 20. Spieltag
=======================

1. (1.) Cookie 11
-. (5.) Nursy 11
3. (5.) Mäuschen 9
-. (14.) Hoffi 9
5. (5.) Gomerizer 7
6. (10.) Bärentöter 6
7. (5.) tunix 6
8. (14.) silver tabby 5
-. (10.) Obelix 5
-. (1.) hhe 5
11. (3.) Diversion811 4
12. (5.) Dr.Benni-Baer 3
--. (-.) ToolKing 3
14. (16.) DerMike 0


=======================
Tabelle 20. Spieltag
=======================


1. (1.) Diversion811 144 Punkte (3 Tagessiege)
=================================================
2. (2.) Gomerizer 143 (1)
3. (3.) tunix 141 (3)
=================================================
4. (6.) Cookie 129 (4)
5. (4.) Dr.Benni-Baer 126 (3)
=================================================
6. (5.) hhe 125 (2)
7. (7.) Bärentöter 120
8. (11.) Hoffi 114 (1)
9. (9.) Obelix 112
10. (8.) Tempo 108 (2)
11. (12.) silver tabby 108 (2)
12. (10.) DerMike 105
13. (13.) Schwarzwälder 103
14. (14.) LE Dachshund 97
15. (15.) ToolKing 96
=================================================
16. (17.) Nursy 74 (2)
17. (16.) First_Responder 72 (2)
18. (18.) Mäuschen 28


Riesenüberraschung am 20. Spieltag! Mit einzigartigen 80 Punkten erringt unser aller Lieblingsmittipper DerMike nicht nur für den Rest der Saison die Tabellenspitze, sondern auch gleich 4 Tagessiege! Herzlichen Glückwunsch an den hochverdient ... was ? Wie bitte? Scheck geplatzt? Kleinen Moment, bitte ...


Sooo - zurück zum Tagesgeschäft. Wo waren wir? Achja - derMike:

Riesenüberraschung am 20. Spieltag! Mit einzigartigen 0 Punkten erringt unser aller Lieblingsmittipper natürlich nicht einen einzigen Tagessieg und muss zwei Tabellenplätze einbüßen.

Die wahren Helden sind Heldinnen und bringen die Tabelle gehörig durcheinander: Cookie und Nursy bringen es auf 11 Punkte und fahren damit den 4, bzw. 2 Tagessieg ein. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter oben in der Tabelle patzt Diversion811 und lässt Gomerizer bis auf einen Punkt auf Platz 1 heranrücken.

Den begehrten Titel des 'Fünften der Herzen' erhascht heute Bärentöter, der damit gleichzeitig in der Tabelle den nicht minder begehrten Titel des 'Sechsten der Herzen' einnimmt.

Auf solventere Kundschaft am 21. Spieltag hofft: hhe

Nursy
08.02.2005, 17:21
Wartet nur ab ... Ich roll das Feld nun von hinten auf !!!:D

Frauenpower !!!

RS-USER-First_Responder
08.02.2005, 17:22
Original geschrieben von Nursy
Wartet nur ab ... Ich roll das Feld nun von hinten auf !!!:D

Frauenpower !!!

nur weil ich mal nen spieltag verschlafen habe??

tunix
08.02.2005, 21:08
Original geschrieben von First_Responder
nur weil ich mal nen spieltag verschlafen habe??

Nur weil ich beim tippen geschlafen habe :D

RS-USER-Cookie
08.02.2005, 21:19
Uuiii, schon 4 - in Worten VIER - Tagessiege. Aber trotzdem "erst" 129 Punkte... Naja, aber dafür, daß ich wirklich überhaupt keine Ahnung vom Fußball habe, eigentlich gar nicht so schlecht. :D:D:D

tunix
08.02.2005, 21:24
Da muss man sich natürlich schon fragen wie das möglich ist???

Cookie, du hast nicht zufällig in letzter Zeit mit ein paar Schiedsrichtern telefoniert?

RS-USER-Cookie
08.02.2005, 21:27
Da ich keine Ahnung von Fußball habe, kenne ich natürlich auch gar keine Schiedsrichter! *bäääääääääh*

tunix
08.02.2005, 21:36
dann kennst du jemanden der welche kennt? es steckt also eine ganze Organisation dahinter?

RS-USER-hhe
09.02.2005, 00:03
Original geschrieben von tunix
Da muss man sich natürlich schon fragen wie das möglich ist???

Ganz klar: der Rest war einfach an den 4 Tagen extrem schlecht

:D ,


hhe

RS-USER-DerMike
09.02.2005, 10:35
.................................................. .....................................?