PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warzen

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Claudi
05.02.2005, 08:48
Original geschrieben von Bärentöter

der einzige Sinn von Eigen- oder sonstigem Urin wäre Neurodermitis, da hätte es Sinn wegen dem Harnstoff

... und bei Krätze hilft es auch. Ebenfalls wegen dem Harnstoff. Der Inhaltsstoff in den teuren Salben ist genau der selbe. :-p

Meiner Freundin wurde mal empfohlen gegen ihre fürchterlichen Magenbeschwerden Eigenurin zu trinken. Hm. Lecker. Da sie hart im nehmen ist und gerne alles ausprobiert, hat sie es mit einem positiven Gefühl tatsächlich mal gemacht. Ihr Resümee: "Mir war noch nie so schlecht und ich hab (wohl eher psychisch bedingt) gekotzt wie ein Reiher". :D

Aber jeder, wie er mag.

saddamski
05.02.2005, 10:16
Hm, wo wir gerade beim Thema Warzen sind, ist mir der Gedanke gekommen was Warzen eigentlich genau sind und wie/warum Sie entstehen?

Weis da vielleicht jemand was zu?

Einen Grund muss es dafür ja geben dass die Haut sich da verändert.

Genau so mit Muttermale.. Ich bin z.B ein Typ der relativ viele Muttermale hat. Und hin und wieder kommen auch immer wieder neue kleine dazu.

Welchen Grund hat der Körper sowas zu machen? :)

Tobias

RS-USER-Bärentöter
05.02.2005, 11:31
Warzen sind zum allergrößten Teil durch einen Virus bedingte Wucherungen der Haut, also gutartige Tumoren. Einige wenige z.B. an den Geschlechtsorganen haben sogar die Potenz, zu entarten.
Siehe auch hier (http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/warzen.htm) und hier (http://www.hermal.de/her/pages/haut_haare/warzen/entstehung.php)

Ghoose
06.02.2005, 01:40
ihh, bist du eklig.

die Mollusken, der massive Warzenbefall beim Kind, sieht wenigstens nich so eklig aus...und geht meist sowieso von alleine wieder wech...aber Deine Bilder müssen natürlich gleich wieder eklig sein,....

nur der Vollständigkeit (http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/dellwarzen.htm) halber...

RS-USER-Claudi
06.02.2005, 07:23
Muttermale (Naevi) sind im Grunde nichts anderes als Fehlbildungen der Haut, die zum Teil genetisch veranlagt sind. Die meisten entwickeln sich im Laufe der Pubertät. Jeder Mensch hat mehr oder weniger viele Muttermale. Sonnenlicht (schön viel) kann Veränderungen im Erbgut der Melanozyten (das sind die Zellen in der Haut, die Pigmente bilden) verursachen - schon kommt es zu einer Vermehrung der Muttermale. Will sagen: Kinder und Jugendliche, die oft und viel der Sonne ausgesetzt sind, entwickeln meist viele Muttermale. Das kann im Erwachsenenalter durchaus so weiter gehen. Problem dabei: Die possierlichen Flecken neigen dazu, sich zu verändern und umso mehr Naevie man hat, desto mehr muss man im Auge behalten. :-p

Übrigens gehören auch Sommersprossen in die Kategorie Naevie

Zu den Warzen ist wohl schon alles geagt. :D

RS-USER-Katja
06.02.2005, 14:56
Original geschrieben von Claudi

oder bei Vollmond eine schwarze Katze hinter 3 zusammengewachsenen Eichen vergräbt :grins:

... das hilft auch... wenn die Warze auf der Katze war :D

RS-USER-Schädelspalter
08.02.2005, 18:28
Laser hilft in ca. 75% der Fälle,

Mit Pflastern abkleben, aufweichen und wegschneiden hilft bei 3/4 der Patienten, ebenso verätzen,

Kryotherapie versagt bei 25%.

:D
Stimmt wirklich
:D

Bei Kindern hilft besprechen, nur bei jedem vierten kommen sie wieder oder bleiben ;)

Was hilft, ist Urlaub an einem warmen Sandstrand mit viel Barfußlaufen: die Viren haben ein Optimum von etwas unter Körpertemperatur, Laufen in heißem Sand mögen sie nicht.
Außerdem bekämpft eine Entzündung (z.B. bei Fußpilz) die Viren auch ganz gut (als Nebenwirkung sozusagen).

RS-USER-SchwesterM
08.02.2005, 18:34
Original geschrieben von Schädelspalter

Außerdem bekämpft eine Entzündung (z.B. bei Fußpilz) die Viren auch ganz gut (als Nebenwirkung sozusagen).

Ist Fußpilz eine Entzündung ?

Ghoose
15.02.2005, 18:36
der Pilz selber nicht, aber die Entzündungsreaktion, die er lokal als Hautparasit auslöst....

RS-USER-titan_cb
15.02.2005, 21:52
hm ... das vereisen der warze funzte bis jetzt nicht wirklich gut ... probiere jetzt mal was anderes *G* ... eigenurin ?! *G*

Turnusknecht
17.02.2005, 20:43
Bzgl warzen:

Regelmäßige Kryotherapie mit Stickstoff beim HA bzw. (niedergelassenen) FA.

Warzentinktur verschreiben lassen (Sorry, ich kenn die deutschen Handelsnamen der Präparate nicht) und regelmäßig "keratotomieren"....sprich mit so Einmalfeilen (erhältlich in de Drogerie) raspeln was das Zeug hält und danach wegwerfen (sonst infiziert ihr womöglich die umgebung und habt noch mehr warzen).

An den Händen gehts relativ schnell, an den Füßen können sie sehr hartnäckig sein (vor allem, weil sie durch den Druck invers wachsen), das kann laaaaaaaaaaange dauern.

Lili_1997
23.10.2019, 23:13
Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Informationen:

Warzen, medizinisch als Verrucae bezeichnet, sind kleine, überwiegend gutartige Tumore oder Wucherungen auf der Epidermis, der obersten Hautschicht. Auslöser sind verschiedene Typen der humanen Papillomviren, kurz HPV genannt.

Von diesen Viren sind etwa 150 Varianten bekannt und genau analysiert. Sie zählen zu den unbehüllten DNA-Viren und werden wiederum in mehrere Gattungen unterteilt. Ihre Angriffspunkte sind, je nach Typus, die Haut und die Schleimhäute.

Unbehüllte Viren haben die Eigenschaft, nicht nur in das Zellwachstum ihres „Opfers“ einzugreifen, sie müssen die einzelnen Hautzellen auch abtöten, um sich weiterverbreiten zu können.

Die fehlende umhüllende Membran, die sie von anderen Virentypen unterscheidet, macht sie auch angreifbarer.

Das bedeutet auch, dass angemessene Hygienemaßnahmen ihre Ausbreitung und die allgemeine Ansteckungsgefahr sehr gut eindämmen können. Trotzdem können sich selbst bei trockener Luft die HPV-Typen, die Dorn- und Plantarwarzen auslösen, bis zu sieben Tage lang halten und weiterverbreiten.

Quelle: Werbelink

Relaxometrie
24.10.2019, 18:23
Ich habe folgende Informationen:............
Vielen Dank für die Infos. Hätte ich sonst alles nicht gewusst :-D:-D:-D
Was wird denn in dem Link zum Kauf angepriesen? Habe ihn schändlicherweise nicht angeklickt :-))

Feuerblick
24.10.2019, 18:32
Schäm dich! Du wolltest doch bestimmt wissen, welches Mittel gegen Warzen wirkt :-))

Relaxometrie
24.10.2019, 19:09
Jetzt wo Du es so direkt ansprichst, fällt mir auch auf, daß ich sehr nachlässig war. Hätte den Link vielleicht doch mal anklicken sollen :-))

Feuerblick
24.10.2019, 19:13
Tja... wer zu spät kommt...

Relaxometrie
24.10.2019, 19:36
...den bestraft das Leben mit niemals heilenden Warzen :-oopss