PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warzen



Seiten : [1] 2

RS-USER-titan_cb
01.02.2005, 22:02
Hi Leutz

... auch wenns nichts mit Notfallmedizin zu tun hat ... evt. hat ja auch wer Ahnung von Allgemein Medizin:

Was macht man am Besten gegen Fußwarzen ... die Dinger, die man sich im Hallenbad oder in Turnhallen holen kann ...

... habs jetzt mal mit sonem "Selbstvereisungsset" (Wartner) probiert ... hm ... aber funzt nicht wirklich ... was haltet ihr von Rausschneiden (lassen)? ... hab das schon mal über mich ergehen lassen ... tut an der Fußsohle schrecklich weh ... vor allem die Spritze (könnte man da evt. was dagegen machen?)

Was haltet ihr von div. Hausmittelchen, welche kennt ihr?

MfG

Titan

RS-USER-Rippenspreizer
01.02.2005, 22:10
Also diesbezüglich hat die Kryotherapie gute Fortschritte gemacht. -55° lassen innerhalb von 2-3 Sitzungen mit einer jeweils zweimaligen gezielten Vereisung die Warze zumeist verschwinden. Näheres dazu werde ich die Tage mal recherchieren...

Gruß, Daniel

RS-USER-Hoffi
02.02.2005, 00:10
ich habs mir mal wegätzen lassen in heimarbeit. tut höllisch weh, funzt aber gut

Schwester Rabiata
02.02.2005, 06:57
Hi,

ich komme ja aus der Kinderkrankenpflege und wir vermeiden, wenn es irgend wie geht, unangenehme Sachen :-)

Man nehme Gentiana Violett 1% und betupfe die Warzen dreimal täglich (jeweils mit frischem Q-Tip!!!).

Wir haben da ganz überraschende eindeutige Erfolge erzielt!
Tut nicht weh, ist halt nur lila :-)))

Ich wollte es auch nicht glauben, mein Sohn war Testperson.
Nachdem auch chirurg. Intervention (Entfernung von knapp 40 Warzen am ganzen Körper) nicht viel brachte und die Warzen neu spriessten, haben wirs probiert.

Nach einer Woche war alles weg :-)

Und das Seltsame.... Gentiana Violett färbt ja intensivst und die Farbe hält lange an...
Es konnte sein, dass morgens ne Warze gepinselt wurde und abends war nur noch ein lila Fleck da.... :-)

Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.....

RS-USER-Jonas
02.02.2005, 07:22
Gab´s da nicht auchmal was mit einer "Urin-Therapie"? Hab mal gehört, das Eigenurin auf der Warze das Ding verschwinden lässt...

Jonas

RS-USER-Bärentöter
02.02.2005, 08:19
Kryotherapie...o.k.
Gentianaviolett... mir unbekannt
Eigenurin... Blödsinn (sorry, aber ist so!)

DerBlinde
02.02.2005, 08:20
Original geschrieben von Jonas
Gab´s da nicht auchmal was mit einer "Urin-Therapie"? Hab mal gehört, das Eigenurin auf der Warze das Ding verschwinden lässt...

Jonas


Ja, aber nur bei interner Anwendung! :grins:

RS-USER-blacksheep
02.02.2005, 08:27
Meine ehemaliger Anatomiedozent (KP, LRA, Heilpraktiker und cand. med.) schwört drauf. Mit der klaren Vorgabe das es halt nix sein darf was größer/gerfährlicher ist. Aber eine kleine Entzündung, Warze usw. Ich kanns mir ja auch irgendwie nicht vorstellen aber es gibt in der Medizin ja nichts was es nciht gibt.

DerBlinde
02.02.2005, 08:28
Original geschrieben von blacksheep
Meine ehemaliger Anatomiedozent (KP, LRA, Heilpraktiker und cand. med.) schwört drauf. ...

Das Unterstrichene ist des Pudels Kern! ;)

RS-USER-Bärentöter
02.02.2005, 08:32
Original geschrieben von DerBlinde
Ja, aber nur bei interner Anwendung! :grins:

wem's net schmeckt, kann's durch die Kaffeemaschine laufen lassen

RS-USER-blacksheep
02.02.2005, 08:45
Original geschrieben von DerBlinde
Das Unterstrichene ist des Pudels Kern! ;)

Ich finde ein Heilpraktiker an sich der weis wo die Grenzen der Natur und seinen "Fähigkeiten" liegen gar nichts verkehrtes. Was er behandeln kann, kann er bei sich behalten. Bei dem was er nicht kann muss er halt zu nem "richtigen" Doc schicken.

saddamski
02.02.2005, 09:21
Also...mir wurden beim Hautarzt mal 2 Warzen weg gemacht...eine am dicken Onkel..und eine am Zeigefinger.

War eigentlich zufall, weil ich eigentlich da war zur Muttermalkontrolle.

Ich musste da 2 oder 3 mal die Woche hin...die haben da dann was drauf gemcht und nach 2 Sitzungen oder so immer ein bisschen mit ner Schere weggeschnitten.

Nach ziemlich kurzer Zeit waren Sie weg und sind nie wieder gekommen.

Am besten mal zum Hautarzt gehen und fragen.

Tobias

DerBlinde
02.02.2005, 12:47
Original geschrieben von blacksheep
Ich finde ein Heilpraktiker an sich der weis wo die Grenzen der Natur und seinen "Fähigkeiten" liegen gar nichts verkehrtes. ...


Und ich finde, das behandeln von Warzen mit Eigenurin ist eine solche Grenze.
Aber wer's mag... von mir aus :rolleyes: Dann riechen wenigstens die Füsse nicht nur nach Käse, sondern auch nach Bahnhofsklo. Wird vielleicht ein neuer Trend... :grins:

RS-USER-blacksheep
02.02.2005, 12:58
Original geschrieben von DerBlinde
Dann riechen wenigstens die Füsse nicht nur nach Käse, sondern auch nach Bahnhofsklo. Wird vielleicht ein neuer Trend... :grins:

Na die Urintheraie würd ich auch net machen wollen. Aber zum Bahnhofsklo wirds erst bei "unsauberem" Urin. Der Dozent meinte immer: Infektfreien Mittelstrahlurin ;)

RS-USER-DerDings
02.02.2005, 14:28
ich glaube an wunderheiler. einer hat mir mal auf 'ne warze gepustet... und 7 jahre später war sie echt weg! :D :-p

DerBlinde
02.02.2005, 16:29
Original geschrieben von blacksheep
... Der Dozent meinte immer: Infektfreien Mittelstrahlurin ;)

Wie gut, daß der auch bis zum jüngsten Gericht keimfrei bleibt... ;)
Wahrscheinlich aufgrund der guten natürlichen Antibiotika, die so reichlich in den Demeter-Produkten enthalten sind... ;)

RS-USER-Claudi
03.02.2005, 12:14
Urintherapie... naja.

Ich hab festgestellt, dass Warzen durchaus auch von ganz allein verschwinden (wenn man nur fest daran glaubt, drauf pieselt oder bei Vollmond eine schwarze Katze hinter 3 zusammengewachsenen Eichen vergräbt) :grins:
Hatte z. B. mal eine unter dem großen Onkel und unter dem Fußballen. Doktore hat sie rausgesäbelt (waren zwei widerlich tiefe Löcher).
6 Monate später lachten mich die zwei wieder an. Dann haben wir es mit wegätzen versucht. War o.k. für ein paar Monate.....
Dann war ich es leid. Warum all die schönen Warzen denn wegmachen :-p

Ca. 10 Jahre später verschwanden sie von selbst. Einfach so.

Blaulicht-shaolin
03.02.2005, 12:50
Ich hatte mal ziemlich viele an den Fusssohlen!

Da gibts in der Apotheke so Warzenpflaster die das Ding aufweichen - und dann muss man es nur noch rauspopeln! Is ne langwierige Sache aber es hat sehr gut gefunzt - und sie sind auch nicht mehr wiedergekommen!:D

RS-USER-SchwesterM
04.02.2005, 22:27
Also ich weiß gar nicht, was ihr gegen Eigenurin habt, meine Schwester hat das nach langem Rumgehampel mit Eis und ätzen etc. ausprobiert und Erfolg gehabt !

Morgens und abends hat sie ins Töpfchen gepinkelt und dann ihren Zeh drin gebadet.

Naja, es hat geholfen ... Warze weg auf Nimmerwiedersehn !

RS-USER-Bärentöter
05.02.2005, 02:02
Original geschrieben von SchwesterM
Also ich weiß gar nicht, was ihr gegen Eigenurin habt, meine Schwester hat das nach langem Rumgehampel mit Eis und ätzen etc. ausprobiert und Erfolg gehabt !

Morgens und abends hat sie ins Töpfchen gepinkelt und dann ihren Zeh drin gebadet.

Naja, es hat geholfen ... Warze weg auf Nimmerwiedersehn !

es ist halt durch nichts gewährleistet... genauso hätte sie ihre schwarze Katze bei Mitternacht im Vollmond...
der einzige Sinn von Eigen- oder sonstigem Urin wäre Neurodermitis, da hätte es Sinn wegen dem Harnstoff