PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fehlt ihnen denn?



RS-USER-Rettungshund
14.02.2005, 19:33
Ich hatte letztens das Fallbeispiel Handamputation in der Schule.

Da ich nicht sofort auf den ersten Blick erkannt habe das die Hand ab ist hab ich mich zuerst vorgestellt und dann gefragt " Was fehlt ihnen denn?" Na ja irgendwie hat sich der ganze Lehrgang vor Lachen gekrümmt.

Vieleicht kann man so was in nem Cartoon unterbringen?

David Seemayer
14.02.2005, 20:23
*lol*

Der ist gut!D:-)

RS-USER-Rettungsente
14.02.2005, 21:26
Ich habe vor einer Weile mal einen "Beinamputierten" gefragt ob er aus dem Krankenzimmer raus zur Trage gelaufen kommt...war nicht wirklich lustig -eher peinlich, aber wenn die Decke drauf liegt und man den Patienten nicht kennt und keiner was sagt...Aber der hat es zum Glück nicht so gesehen.

VG Rettungsente

RS-USER-Rippenspreizer
14.02.2005, 22:09
Genauso wie man auch beim Krankentransport aus dem Dialysezentrum nicht fragen sollte, wo denn die Patientin wieder den 2.Pantoffel verbummelt hat :D

Back to life machine
16.03.2005, 18:10
Naja, das geht ja noch. Ich habe mal zu einem Pat. den uuuuralten Spruch von wegen lieber arm dran als Arm ab gesagt, als mir ein plötzlich klar wurde, dass unter der Decke ein Bein zuwenig liegt.

Das war aber noch nicht Alles, nach einigen Bruchteilen von Sekunden, während ich mich gerade noch "genüsslich" im Fettnapf badete, wurde mir klar, dass der Nachbarpatient nach einem Hochspannungsunfall vor vielen Jahren beide Arme verloren hatte:o :o :o :o

MatthiasKlemens
20.03.2005, 23:21
ihr seid echt fies! :o

RS-USER-DoktorW
21.03.2005, 15:31
das hat nix mit fies sondern mit dussligkeit zu tun!

ist mir auch schon passiert...

MatthiasKlemens
21.03.2005, 16:50
weiß ich ja, wirkt halt für einen aussenstehenden so!

ich hatte des nachts auch einen einsatz, wohnhausbrand. wir wurden zur feuerwehr gerufen, die hatten einen patienten mit rauchgasvergiftung. noch halb verschlafen meinte ich so: "Na, wo brennts denn?" als mich dann etlich fwler dumm anstarrten! :D :D :D

jfketks
23.03.2005, 16:08
Original geschrieben von Rettungshund
Ich hatte letztens das Fallbeispiel Handamputation in der Schule.

Da ich nicht sofort auf den ersten Blick erkannt habe das die Hand ab ist hab ich mich zuerst vorgestellt und dann gefragt " Was fehlt ihnen denn?" Na ja irgendwie hat sich der ganze Lehrgang vor Lachen gekrümmt.

Vieleicht kann man so was in nem Cartoon unterbringen?

da würd ich mir nun folgende situation vorstellen:

chirurgische ambulanz. patient liegt auf der ambulanzliege, hält so seinen linken arm/handstumpf hoch, gestützt von der rechten hand. und wie sich das so gehört spritz ein wenig blut aus dem stumpf *g* mit weit aufgerissenen augen start er die dicke ambulanpflegerin an, die, die arme in die seiten gestemmt, auf ihre grimmige nullbockaufnachtschicht-art und weise krächzend fragt "na, was fehlt uns denn ?!?"

hehe, so mag ich das :) und ... unser krankenhauspersonal hier ist auch zufrieden, das sie mal wieder in ein cartoon mit eingebunden werden ;)

RS-USER-Hoffi
23.03.2005, 16:18
war das nicht das deckblatt vom 2004er kalender?

jfketks
23.03.2005, 16:22
nö ... --> http://www.rippenspreizer.com/4images/details.php?image_id=616

RS-USER-Hoffi
23.03.2005, 16:24
ok war aber auch ohne hände :D :D

jfketks
23.03.2005, 16:40
Original geschrieben von Hoffi
ok war aber auch ohne hände :D :D

wohl war :)

da fällt mir noch ein cartoon-thema ein ... zwar nicht genau RD ... aber passt zum thema ... der einarmige bandit *g* :D