PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News auf der RS-Startseite!

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Claudi
31.03.2005, 11:54
also ich finde die Idee super! Es erspart die Suche nach Neuigkeiten im Internet oder in diversen Zeitschriften.
Und ich hab nur deshalb noch nicht reagiert, weil ich diesen thread schlicht und ergreifend übersehen habe :o

RS-USER-DoktorW
31.03.2005, 12:04
@Xaxis: mach doch mal nen Vorschlag, wir sind da nicht so steif was die Artikel angeht. Sollte halt was mit RD oder FW oder so zu tun haben!

Xaxis1
31.03.2005, 12:09
Nur ganz schnell: Wie wäre ein kurzer Abriß über den "nur wer Organe gibt, kriegt welche" -Vorstoß mit nem Link ins Forum ?

Komm nach der Party wieder :-)

Ich liiiebe Kindergeburtstage *abhau

RS-USER-DoktorW
31.03.2005, 12:20
gerne! Schreib mir ne mail und dann gehts los!

Xaxis1
31.03.2005, 21:28
Hast ne pm, mailen hab ich auf die schnelle net gefunden, sorry :rolleyes: ---> bin technisch blond :( :D

RS-USER-DoktorW
01.04.2005, 06:05
ja, hab ich. Bin allerdings quasi schon im WE und schau mir das am mo an, ok? Sorry... ;)

Xaxis1
01.04.2005, 08:28
Kein Problem, wenn Du magst, kann ich ja noch die ein (Wolf Haas - Komm süßer Tod) oder andre (??) Buchbeschreibung dazuhängen ?

Schönes WE ! :D

Xaxis1
05.04.2005, 22:30
(das war kein Aprilscherz ;-) )

RS-USER-DoktorW
06.04.2005, 10:45
Original geschrieben von Xaxis1
(das war kein Aprilscherz ;-) )

ich hab dich nicht vergessen, sorry! Streß!!!

RS-USER-DocMezzoMix
06.04.2005, 10:58
Original geschrieben von Robert04
Hehehe sogar was dazu gefunden. Emergency anno 1972 John Gage und Roy Desoto funken mit Doc Brackett im Rampart Hospital lol :D

lg

Robert

Was eine geile Serie!

Ich finde die breaking news auch recht gut, wobei unter Braking News stelle ich mir halt ein minütlich akualisiertes Laufband o.ä. a la cnn vor ;) aber das mit den Medizinnews ist mal was wirklich neues, leider passiert in dem Bereich zu wenig (nein nicht bei RS, sondern weltweit) so dass ich das nachschauen dann auch irgendwann auf alle paar Wochen reduzierte...

Grillmaster T
06.04.2005, 11:12
Original geschrieben von Robert04
Die News finde ich sehr nett :) fand den Bericht "NAW funkt Diagnose direkt ins KH" interessant dachte immer, dass das eine reine Philosophie Frage waere da ja Geraete wie LP12 theoretisch auch dafuer geeignet waeren, dass EKG gleich direkt ohne spezielle Hardware im Auto zu verschicken quasi auch vom Krankenbett/NOtfallort aus wenn noetig.

Immer wieder fällt mir auf, dass einige RD-Bereiche es als "Pilotprojekt" deklarieren, wenn sie die EKG - Telemetrie einführen. Viele RD - Bereiche fahren schon z. T. seit Jahren dieses System, daher finde ich die Bezeichnung "Pilotprojekt" etwas lächerlich. Und die Sinnhaftigkeit ist wirklich eine ganz persönliche Philosophie der Beteiligten. Ich kenne Krankenhäuser, die auf das Vorab - EKG bestehen und wieder anderen ist nur die "Eigendiagnose" heilig. Gewinner sind auf jeden Fall die Hersteller, die die verhältnismässig simple Technik für teures Geld (ist ja Medizintechnik) verkaufen und die Mobilfunkbetreiber, denn die ÜBertragung ist ja auch nicht für lau zu haben.
Meine persönliche Meinung: Wenn der NA sich nicht wirklich sicher in der Diagnostik ist, ist es eine schöne "Rückfallebene", aber der erfahrene Notfallmediziner sollte das EKG selber beurteilen können, ohne daß ein Arzt in der Klinik dies nochmal bestätigen muss. Aber wie gesagt: alles persönliche Philosphie. Gibt viele Argumente dafür, viele dagegen, alle stimmen.

Beuteltier
06.04.2005, 19:30
Also ich lese die News auch recht häufig.
Wegen der Aktualisierung... wie wäre da eine Zusammenarbeit mit ZWAI? Die haben doch immer sehr aktuelle News aus den gleichen Bereichen.

RS-USER-DoktorW
06.04.2005, 19:49
Hallo,

danke für den Tipp. Allerdings ist zwai.net einer unserer Partner, und wir wollen dort auch keine Konkurrenz sein, sondern uns sinnvoll ergänzen!
Die Zielgruppe von Rippenspreizer.com ist auch etwas weiter gefächert, daher die News aus verschiedenen Bereichen wie KatS, Feuerwehr etc. Das passt ja nicht so zu zwai.

Aber shcön, dass es einer liest! :)

übrigens ist der Artikel von Xaxis seit eben drin!

gruss
W

RS-USER-DoktorW
28.05.2005, 11:27
nach einer kleinen Pause gibts wieder aktuelle News! (http://www.rippenspreizer.com/weblog/Weblog/) D:-)

RS-USER-DoktorW
12.08.2005, 17:25
Seit heute könnt ihr uns auch direkt eure News mitteilen! Eine kurze mail an

[email protected]

genügt! Egal ob Tag der offenen Tür, ein neues Fahrzeug, ein besonderer Einsatz,... Immer her damit! Wir versuchen, so viel wie möglich zu veröffentlichen!

Wir sind gespannt, was ihr so zu bieten habt! :RS: