PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intubation auch für Ersthelfer



Seiten : [1] 2

RS-USER-duesi
15.02.2005, 08:12
Gerade bei Ebay gefunden:
Intubation auch für Ersthelfer (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57522&item=3874160506&rd=1)


Ich halte es für absolut gefährlich, was hier für "Ersthelfer, Feuerwehren, Kat-S" angeboten wird!!
Ohne Vorkenntnisse einfach Intubieren.

Was haltet ihr davon?

Ich kann hier nur den Kopf schütteln !

Rescuerambo
15.02.2005, 08:17
naja,

mit ner larynxmaske kann man zwar nicht soviel kaputt machen, aber trotzdem sollte man ein wenig ahnung davon habe...

also eher schlecht als recht (für EHs)

RS-USER-Hoffi
15.02.2005, 08:38
solche anbieter sollte man aus dem verkehr ziehen...

Affengott
15.02.2005, 08:44
Ich bin Pfleger in der Anästhesie und Ersthelfer im Roten Kreuz und halte sowas für absolut fahrlässig wenn der Anbieter meint er soll nen Larynxtubus versteigern, gerne aber nicht mit dem Text! Da kann ja jeder kommen. Und intubieren ist denke ich ne nicht gerade kleine Invasive Maßnahme. Ich würd mich schön bedanken wenn ich mal einen übern den Durst gesoffen hab und mir rammt der nächstbeste nen Tubus in den Hals.

DIESES ANGEBOT GEHÖRT AUS DEM VERKEHR GEZOGEN!

Neo-Nurse
15.02.2005, 08:54
Einer unserer Anästhesie-Oberärzte hat jetzt hauseigene LaMa´s bei E-Bay entdeckt ( unsere sind alle codiert und registriert)....das ist wohl ein echter Markt!

Affengott
15.02.2005, 08:57
Wenn man sich bei E-Bay mal so´n bisschen umguckt is es echt unglaublich was man da alles für Med-Technik kriegt da lässt sich echt n Handelsüblicher Wagen zum voll ausgestatteten NEF umbauen!

Rescuerambo
15.02.2005, 09:15
Du bekommst echt alles...

angefangen von A wie Absauge bis Z wie Zentralvenöser Zugang :o

Affengott
15.02.2005, 09:21
Hab letztens erst ne Nagelneue Evita 4 und n Medumat Standard gesehn ! Zum echten Schnäppchenpreis!

RS-USER-Phil
15.02.2005, 09:23
Original geschrieben von Neo-Nurse
Einer unserer Anästhesie-Oberärzte hat jetzt hauseigene LaMa´s bei E-Bay entdeckt ( unsere sind alle codiert und registriert)....das ist wohl ein echter Markt!

Wie wird da jetzt weiter verfahren?

Rescuerambo
15.02.2005, 09:24
Original geschrieben von Affengott
Hab letztens erst ne Nagelneue Evita 4 und n Medumat Standard gesehn ! Zum echten Schnäppchenpreis!

Medumat brauch man ja auch fürs eigene NEF bzw für den eigenen RTW... aber was soll ich mit ner evita??? :-p

Affengott
15.02.2005, 09:25
ITW?

Rescuerambo
15.02.2005, 09:27
Original geschrieben von Affengott
ITW?

*lol*

Warum eigentlich nicht :D :D

Affengott
15.02.2005, 09:29
Ich mein welcher Notfalrespirator hat das zu bieten ! Ausserdem ist das ding auch ganz gut zum Kaffeemaschine draufstellen oder als Deko oder moderne kunst oder so.

Rescuerambo
15.02.2005, 09:31
Original geschrieben von Affengott
Ich mein welcher Notfalrespirator hat das zu bieten ! Ausserdem ist das ding auch ganz gut zum Kaffeemaschine draufstellen oder als Deko oder moderne kunst oder so.

und vor allem wenn ich mal zuhause ne Intensivstation einrichte, so im Hobbykeller, kann ich das gut brauchen

Affengott
15.02.2005, 09:34
Genau! Dann brauchste nur noch n Kreisteil und fertig is das NA-Paradies da kannste dann deinen Notarzt zwischenlagern und der kann in ruhe spielen während du dich den wichtigen dingen des Lebens widmest! So wie bei Ikea! "Der kleine DR.Müller möchte aus dem Narkoseparadies abgeholt werden!" ;)

Rescuerambo
15.02.2005, 09:37
Original geschrieben von Affengott
Genau! Dann brauchste nur noch n Kreisteil und fertig is das NA-Paradies da kannste dann deinen Notarzt zwischenlagern und der kann in ruhe spielen während du dich den wichtigen dingen des Lebens widmest! So wie bei Ikea! "Der kleine DR.Müller möchte aus dem Narkoseparadies abgeholt werden!" ;)

*loooooooooool*

Beatmungsset "Apnoe" von Ikea :D

Affengott
15.02.2005, 09:39
Und der Defi "Grillan"

saddamski
15.02.2005, 14:38
Mitlerweile habe ich Angst davor, dass ich mal umfalle und selber auf Erste-Hilfe angewiesen bin. :D

Da ist es sicherer sich in einem Graben zu robben und zu hoffen dass man von so einem Rambo EH nicht gefunden wird :cool:


Letztens Samstag ist auf ner Party ein Mädel bewustlos geworden nach einer Schlägerei.

70Leute und nur gute Ratschläge...aber keiner ist mal auf die Idee gekommen Sie in die stabile Seitenlage zu legen..bis ich es dann gemacht habe.

Bevor die Leute intubieren, sollen die erstmal wissen dass man 112 anruft und dem Mädel nicht 5min. Wasser ins Gesicht tropft.

Klares Nein zu der Auktion Laien haben nix mit Intubation zu tun. Ansonsten wären es keine laien ;)

RS-USER-blacksheep
15.02.2005, 15:22
GIbt dann bestimmt so ähnliche Aufkleber wie die die bei Motorradfahrer beliebt sind (oder zumindest waren):

Intubation nur durch den Rettungsdienst ;)

Ach es gibt schon komische Sachen. Ich muss zugeben ich hab mir mal kurz überlegt in meine private Notfalltasche ne Intub reinzupacken dann aber auch wieder gelassen. Aber über ne O2-Flasche denk ich wirklich in zwischen nach ... wenns Demand-Ventil nur nisch so teuer wär ...

David Seemayer
15.02.2005, 15:25
Original geschrieben von blacksheep
GIbt dann bestimmt so ähnliche Aufkleber wie die die bei Motorradfahrer beliebt sind (oder zumindest waren):

Intubation nur durch den Rettungsdienst ;)


Ich würde emfehlen sich "@Ersthelfer: DNR" tätowieren zu lassen.