PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intubation auch für Ersthelfer



Seiten : [1] 2

RS-USER-duesi
15.02.2005, 08:12
Gerade bei Ebay gefunden:
Intubation auch für Ersthelfer (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57522&item=3874160506&rd=1)


Ich halte es für absolut gefährlich, was hier für "Ersthelfer, Feuerwehren, Kat-S" angeboten wird!!
Ohne Vorkenntnisse einfach Intubieren.

Was haltet ihr davon?

Ich kann hier nur den Kopf schütteln !

Rescuerambo
15.02.2005, 08:17
naja,

mit ner larynxmaske kann man zwar nicht soviel kaputt machen, aber trotzdem sollte man ein wenig ahnung davon habe...

also eher schlecht als recht (für EHs)

RS-USER-Hoffi
15.02.2005, 08:38
solche anbieter sollte man aus dem verkehr ziehen...

Affengott
15.02.2005, 08:44
Ich bin Pfleger in der Anästhesie und Ersthelfer im Roten Kreuz und halte sowas für absolut fahrlässig wenn der Anbieter meint er soll nen Larynxtubus versteigern, gerne aber nicht mit dem Text! Da kann ja jeder kommen. Und intubieren ist denke ich ne nicht gerade kleine Invasive Maßnahme. Ich würd mich schön bedanken wenn ich mal einen übern den Durst gesoffen hab und mir rammt der nächstbeste nen Tubus in den Hals.

DIESES ANGEBOT GEHÖRT AUS DEM VERKEHR GEZOGEN!

Neo-Nurse
15.02.2005, 08:54
Einer unserer Anästhesie-Oberärzte hat jetzt hauseigene LaMa´s bei E-Bay entdeckt ( unsere sind alle codiert und registriert)....das ist wohl ein echter Markt!

Affengott
15.02.2005, 08:57
Wenn man sich bei E-Bay mal so´n bisschen umguckt is es echt unglaublich was man da alles für Med-Technik kriegt da lässt sich echt n Handelsüblicher Wagen zum voll ausgestatteten NEF umbauen!

Rescuerambo
15.02.2005, 09:15
Du bekommst echt alles...

angefangen von A wie Absauge bis Z wie Zentralvenöser Zugang :o

Affengott
15.02.2005, 09:21
Hab letztens erst ne Nagelneue Evita 4 und n Medumat Standard gesehn ! Zum echten Schnäppchenpreis!

RS-USER-Phil
15.02.2005, 09:23