PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnungen für Notengrenzen



25.08.2001, 22:57
Hallo

Da mich die ganze Zeit gewurmt hat, was ich jetzt für 'ne Note bekomme, hab ich mal die Umfrageergebnisse zu den Punktezahlen ausgewertet.

Da so ca. ein Zehntel aller Prüflinge abgestimmt hat, läßt sich m.E. schon eine gewisse Aussage treffen - die "Lügenbarone" mit 160 Punkten pro Tag fallen für die Durchschnittspunktzahl wenig ins Gewicht.
Sicherlich gibt es da noch einige Unsicherheitsfaktoren, wenn z.B. eher Leute aus der Referenzgruppe im Forum aktiv sein sollten oder "durchgefallene Kommilitonen" eher von der Abstimmung abgesehen haben sollten, aber bis auf +/- 2 Punkte bei der Bestehensgrenze sollte es stimmen.

Also: GAuss-Fit der Punkteverteilung gab eine Durchschnittspunktzahl von 199 Punkten. Die Referenzgruppe war im Schnitt um 8% im Herbst und um 11% im Frühjahr besser ==> Durchschnittspunktzahl der Referenzgruppe bei 215 Punkten.

Für die Notengrenzen ist also mein Tipp:

4 ab 168
3 ab 206
2 ab 244
1 ab 282

Ich selbst habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sich da noch etwas tut.

Wenn Ihr anderer Meinumg seit, laßt von euch hören

Alex

SKB
30.08.2001, 10:16
Ich hoffe, die Bestehensgrenze liegt mindestens 3 Punkte unter deiner Berechnung!!!
Steffi

30.08.2001, 12:57
Das hoffe ich auch.
Ich denke jeder hätte die Bestehensgrenze gerne möglichst niedrig um die 160, aber wie ein anderer "Unregistered" gerade im Forum verlauten ließ, hat das IMPP soeben eine Bestehensgrenze von 168 Punkten bekanntgegeben - Leider!

Ich bin aber trotzden überrascht, wie genau meine kleine "Hochrechnungsspielerei" war.

Alex