PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist für die neue AO verantwortlich und kann dazu befragt werden?



Neujahrsrakete
24.04.2003, 18:53
An diejenigen, die sich mit der neuen AO gut auskennen, habe ich mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt:
Das erste alte StEx kann man nur noch bis Oktober 2003 machen, wenn man das Hammerexamen vermeiden möchte. Das alte zweite StEx allerdings noch bis Oktober 2006. Da da alte erste Stex aber nicht die Voraussetzung für das weitere klinische Studium ist, könnte man es ja theoretisch auch später machen, und das Datum "altes zweites StEx bis 2006" trotzdem noch erreichen.
Meine Frage ist jetzt, ob diejenigen, die die neue AO gemacht haben, wussten, was sie da getan haben, oder ob ihnen nicht aufgefallen ist, daß da eine gewisse Unlogik drin steckt.
An wen kann man sich zwecks Klärung der Frage wenden? An das Gesundheitsministerium? An die Ärztekammer?

Gruß
Bettina

Sebastian1
24.04.2003, 19:12
Wende dich mit dieser Frage an das BMGS unter Angabe deiner Postadresse. Die Antworten dauern meist ein wenig, kommen aber zuverlässig und inhaltlich aufschlussreich.

Gruß,
Sebastian

Neujahrsrakete
25.04.2003, 11:34
Danke für den Tip(p).
Die Mail habe ich gerade abgeschickt.
Mal sehen, wann und was für eine Antwort kommt.

Sebastian1
25.04.2003, 13:39
Ich für meinen Teil habe heute Antwort auf eine Anfrage vom 11.4. bekommen - also, so ca. 2 Wochen.

Gruß,
Sebastian

Neujahrsrakete
25.04.2003, 14:37
Worum ging es denn in Deiner Anfrage (falls das nicht zu intim ist)?

Sebastian1
25.04.2003, 16:53
Um das AiP.
Ich werde da demnächst was zu posten - nur sobiel vorab: handfestes "Wer machts noch, wer nicht?" ist vor ca. Jahresende nicht zu erwarten.

Gruß,
Sebastian

30.05.2003, 15:07
An welche Adresse muss man Anfragen zur neuen AppO an das BMGS senden? Geht das auch per email?

Sebastian1
30.05.2003, 16:51
[email protected]

Postadresse angeben, da Antworten per Briefpost kommen.
Antwort dauert ca. 2 Wochen.

Gruß,
Sebastian

Neujahrsrakete
31.05.2003, 19:49
Die Beantwortung der Frage, die ich per Mail gestellt hatte, hat 5 Wochen gedauert. Gestern kam endlich die Antwort. Leider haben sie meine Mail offensichtlich nicht genau gelesen. Dabei hatte ich mich extra kurz & bündig ausgedrückt. Die Antwort war leider für die Katz.
Jetzt würde ich furchtbar gerne nochmal dahin schreiben und sagen "Genauso bekloppt, wie Eure Ulla ist, seid Ihr wohl auch, oder???"
Aber dann würden sie wahrscheinlich total auf stur stellen. Deswegen schreibe ich ganz brav und gesittet, daß meine Frage leider noch nicht beantwortet worden ist. Mal sehen, ob da dieses Jahr dann noch eine richtige Antwort kommt.

Sebastian1
31.05.2003, 21:51
Mpf, Ämter eben.
Stell deine Frage am besten so detailliert wie möglich.
Mag auch sein, dass es auf den Sachbearbeiter ankommt oder was auch immer...ich jedenfalls hatte da bisher durchweg positive Erfahrungen bei mehreren Anfragen in den vergangenen 2 Jahren.
Viel Glück;-)

Gruß,
Sebastian

Stefan Müller
07.06.2003, 15:28
Hallo Bonner!
Du kannst ja gerne an das BMGS schreiben, aber die sind da nicht direkt zuständig, es sei denn Du willst den Gesetzgeber zusammenscheißen. Besser wäre es beim LPA in Düsseldorf.
Es ist leider so, daß die die jetzt das kommende Stex nicht schaffen, oder die Voraussetzungen für eine Anmeldung nicht erreichen, das Hammerexamen machen müssen:-dagegen.
Das LPA wird aber genauste Regelungen zu diesem Thema laut Auskunft des Justiziars Ende Juni rausgeben.
Bis dahin...