PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush kommt und bringt Chaos ...



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

RS-USER-DocMezzoMix
18.02.2005, 01:20
Am 23.02. kommt der Brezelkönig Mr.Bush nach Mainz. Man kann diesem Mann gegenüberstehen wie man will, doch was hier passiert, damit ihm nix passiert...von Vollsperrungen der wichtigsten Autobahnen bis hin zur abriegelung ganzer Ortsteile (ok, es sind die Brücken nach Mainz, aber sogar die Meenzer haben momentan mein volles Mitgefühl). Garagen sind seit Tagen versiegelt, Autohäuser geräumt, Briefkästen und Mülltonnen entfernt... angeblich darf an diesem Tag nicht mal Christoph 77 das Flugverbot umgehen! Alle Schulen/Kigas sind in der ganzen Stadt dicht, Müll wird nicht geholt, Busse fahren nicht...
www.wiesbaden.de schreibt dazu


Auswirkungen des Bush-Besuchs auf Wiesbaden


Das Polizeipräsidium Westhessen und die Landeshauptstadt Wiesbaden bereiten sich derzeit auf die Auswirkungen des Besuchs des amerikanischen Präsidenten George W. Bush am Mittwoch, 23. Februar, vor und haben am Donnerstag, 17. Februar, in einer Pressekonferenz über den aktuellen Sachstand informiert.

Hinweise der Polizei
Am 23. Februar wird es im Bereich der Boelckestraße in der Zeit von etwa 7 bis 19 Uhr zu Sperrungen des Fahrzeugverkehrs kommen. Der hintere Bereich der Boelckestraße bis zur Theodor-Heuss-Brücke wird aus Sicherheitsgründen abgegittert. Der Verkehr wird rechtzeitig durch Polizeibeamte umgeleitet werden. Durch die polizeilichen Maßnahmen kann es auch zu kurzfristigen Beeinträchtigungen des Verkehrs, insbesondere im Bereich AKK, Biebrich sowie in Delkenheim, kommen. Auch in diesem Bereich wird die Polizei dafür Sorge tragen, dass die Beeinträchtigungen so gering wie möglich gehalten werden können. Die Theodor-Heuss-Brücke wird an diesem Tag ab etwa 7 Uhr bis etwa gegen 19 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Bedingt durch die aus Sicherheitsgründen erforderlichen kurzfristigen Sperrmaßnahmen innerhalb der Zeitfenster von etwa 8.30 bis 10.30 Uhr sowie von etwa 17 bis 19 Uhr auf den Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet, wird es auch zu Beeinträchtigungen des so genannten Pendlerverkehrs kommen.

Die entsprechenden Umleitungen sind ausgeschildert.

Verkehrliche Maßnahmen im Stadtgebiet Wiesbaden
Am 23. Februar sind ab 7 Uhr folgende Strecken gesperrt: Die B455 zwischen der Airbase Erbenheim und der Theodor-Heuss-Brücke (Boelckestraße), die Landesstraße zwischen Nordenstadt und Delkenheim, die Mainzer Straße ab 2. Ring. Die Maaraue in Kostheim kann nicht befahren werden; Parken ist dort ebenfalls nicht möglich. Die Anbindung des Gewerbegebietes Petersweg erfolgt über die Biebricher Straße beziehungsweise aus Richtung Amöneburg über die Wiesbadener Straße. Die eingerichteten Haltverbote gelten ab Dienstag, 22. Februar, 19 Uhr.

Das Bauverbot für das Hauptstraßennetz der Stadt Wiesbaden wurde zwischenzeitlich gelockert. Es bestehen noch Verbote in der Hochheimer Straße in Kostheim, in der Nauroder und der Erbenheimer Straße in Bierstadt, in der Biebricher Allee sowie in der Rhein-/ Wilhelmstraße.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung sind während des ganzen Tages im Stadtgebiet unterwegs, um bei “überlasteten Knotenpunkten“ umgehend Verkehrslenkungsmaßnahmen in die Wege leiten zu können.

Folgende Ampeln werden am 23. Februar ausgeschaltet: Mainzer Straße/A 66, Mainzer Straße/Hallenbad, Boelckestraße/Otto-Suhr-Ring, Otto-Suhr-Ring/Anna-Birle-Straße, Fußgängerampel Boelckestraße Höhe Friedhof. Die Wiederinbetriebnahme der Ampeln erfolgt in Abstimmung mit der Polizei.

Schienenverkehr
Wie Rhein-Main-Verkehrsverbund und Deutsche Bahn AG gemeinsam mitteilen, wird es nach dem derzeitigen Planungsstand folgende Einschränkungen geben: Um durch die mehrfachen, in Zeitlage und Dauer nicht genau bestimmbaren Streckensperrungen zwischen Frankfurt-Flughafen und Mainz/Wiesbaden nicht das gesamte S-Bahn-System in Mitleidenschaft zu ziehen, werden zwischen 9 Uhr und 21 Uhr die Linien S 1, S 8 und S 9 aus östlicher Richtung nur bis Kelsterbach (S 8, S 9) beziehungsweise bis Frankfurt-Höchst (S 1) planmäßig verkehren. Die Fahrgäste wechseln in diesen Stationen in einen anderen S-Bahn-Zug und erreichen damit ihre Ziele Richtung Mainz und Wiesbaden. In Anbetracht des zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommens werden die S-Bahnen verlängert. Trotzdem sind die Transport-Kapazitäten begrenzt. An den Stationen Hoechst und Kelsterbach kann es zu längeren Wartezeiten kommen, wenn die Pendelverkehre wegen Streckensperrungen eingestellt werden. Um die Strecke zu entlasten, werden nachmittags die Kurzpendel der S1 und S8 zwischen Frankfurt Hbf (hoch) und Frankfurt-Höchst bzw. Kelsterbach entfallen.

Busverkehr
Über die Auswirkungen für den Busverkehr informiert die ESWE Verkehrsgesellschaft mit separater Pressemitteilung nach jeweiligem Kenntnisstand. Außerdem stehen aktuelle Informationen auf der Internetseite www.eswe-verkehr.de zur Verfügung. Das Kundentelefon der Stadtwerke - 0611 7802222 – steht auch für Fragen zum Busverkehr am 23. Februar zur Verfügung und wird an diesem und dem Vortag personell verstärkt.

Abgeschleppte Fahrzeuge
Informationen zu Fahrzeugen, die am 23. Februar auf Veranlassung der städtischen Verkehrsüberwachung oder der Polizei abgeschleppt werden müssen, erteilt die Polizei unter der Telefonnummer 0611 3451313 (Tag und Nacht erreichbar). Fahrzeuge, die auf Veranlassung der städtischen Verkehrsüberwachung abgeschleppt werden müssen, werden wie üblich auf dem Gelände der Entsorgungsbetriebe, Unterer Zwerchweg, abgestellt. Fahrzeuge, die auf Veranlassung der Polizei abgeschleppt werden, können auf dem Gelände der Zulassungsstelle, Stielstraße, abgeholt werden.

Schulen/Kindertagesstätten/Pflege
Die Schulen in den Wiesbadener Stadtteilen Amöneburg, Kastel und Kostheim (AKK-Bereich) werden an diesem Tag geschlossen bleiben. Das zuständige Staatliche Schulamt entscheidet am Freitag, ob weitere Schulen im Stadtgebiet Wiesbaden betroffen sein könnten.

Im AKK-Bereich und in Erbenheim bleiben am 23. Februar die städtischen Kindertagesstätten, Kindergärten und Jugendzentren geschlossen. Sowohl bei den Schulen als auch bei den Kindertagesstätten kann es noch Änderungen geben. Die geöffneten Kindertagesstätten im Stadtgebiet werden an diesem Tag „Gastkinder“ aufnehmen. Eltern, die keine andere Möglichkeit finden, ihr Kind an diesem Tag unterzubringen, können sich unter der Telefonnummer 0611 314368 an Hedwig Münz wenden. Die Mitarbeiterin des Amtes für Soziale Arbeit wird ihnen mitteilen, wo sich die nächstgelegenen Kitas befinden.

Der Kasteler Krankenhausverein stellt in Abstimmung mit der Polizei sicher, dass Bürgerinnen und Bürger, die auf ambulante Pflege angewiesen sind, versorgt werden. Die Träger der Alten- und Behindertenarbeit wurden vom Sozialdezernat schriftlich informiert und haben sich auf den Tag vorbereitet.

Abfall- und Wertstoffsammlung
Im gesamten Stadtgebiet findet am 23. Februar keine Abfall- und Wertstoffsammlung statt. Die regulären Leerungstermine sämtlicher Abfallbehälter (Rest-, Bioabfall, Papier und Leichtverpackungen / Gelber Sack) verschieben sich ab Mittwoch jeweils auf einen Tag später, so dass zum Beispiel die Freitagstouren am Samstag, 26. Februar, gefahren werden. Ebenso können keine Termine zur Abholung von Sperrmüll für den 23. Februar vergeben werden. Außerdem bleibt das Service-Center an diesem Tag geschlossen. Auch die Deponie mit der Sonderabfall- und Kleinannahmestelle sowie die Wertstoffhofe bleiben geschlossen. Die Entsorgungsbetriebe bitten die Bürgerinnen und Bürger dringend, am 23. Februar keine Mülltonnen auf die Straße zu stellen.

Städtische Einrichtungen
Die Ortsverwaltung Kastel/Kostheim ist an diesem Tag geschlossen. Die Zulassungsstelle und der Umweltladen bleiben geschlossen, um den Individualverkehr zu reduzieren. Die Stadt Wiesbaden bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, wenn es an diesem Tag eventuell zu längeren Wartezeiten in den Ämtern kommt.

Sportstätten
Die Sportplätze Amöneburg und die Bezirkssportanlage Kastel, die Sporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule, die Turnhallen in AKK und das Hallenbad Kostheim bleiben geschlossen.

Informationen an Unternehmen und Anwohner
Das Polizeipräsidium Westhessen und das städtische Amt für Wirtschaft haben an 1.587 Betriebe in Delkenheim (an der A66 gelegen), Nordenstadt, Erbenheim und Kastel Informationsbriefe versandt. An die Anwohnerinnen und Anwohner im AKK-Bereich hat das Polizeipräsidium Westhessen Handzettel in drei Sprachen (Deutsch, Türkisch, Arabisch) verteilt.

Das Polizeipräsidium Westhessen und die Landeshauptstadt Wiesbaden raten allen Bürgerinnen und Bürgern dringend, am 23. Februar alle nicht erforderlichen Fahrten zu unterlassen und Busse und Bahnen zu nutzen.

Die Polizei Hessen hat seit Montag, 14. Februar, 8 Uhr, eine kostenfreie Bürgerinformationshotline mit der Nummer 0800 0002841 eingerichtet. Die Hotline ist montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr sowie sonntags von 10 bis 16 Uhr besetzt. Auf den Internetseiten www.polizei.hessen.de und www.wiesbaden.de werden ständig aktuelle Informationen eingestellt

.....

Wer Lust hat, kommt zum "Hallo" sagen, Infos für Besucher gibt es

hier (http://www.bushinmainz.de/) und hier (http://www.notwelcomebush.de/)

RS-USER-Kermit
18.02.2005, 04:16
Also imho dürfen Christoph 77 und 2 schon fliegen, aber erst nach Eingabe einer 16-stelligen Ident-Nummer...
Hinzu kommt, dass im MTK die SEG'n in Bereitschaft versetzt sind, ein zusätzliches NEF in Flörsheim steht und noch so paar Späße :eek:

RS-USER-Hoffi
18.02.2005, 07:22
ich möcht auch mal so "wichtig" sein das man für mich das öffentliche leben stillegt. aber die wirklich wichtige autobahn, die a5 ist ja zum Glück nicht betroffen.

ich würde mir als anwohner der region einfach ne tageskarte fürs bundesland kaufen und vor den sperrungen aus der stadt flüchten und mir nen schönen tag machen.

nefgeländefahrer
18.02.2005, 07:31
viel zu viel aufwand...... leider....

RS-USER-fruehgriller
18.02.2005, 08:19
Tja, wo er ist, herscht Chaos!!!

Bedauerlich ist nur, das für andere, Politiker, zB unseren Bundespräsidenten, Bundeskanzler (für PISA Generation: unsere höchsten Politiker;) ) weitaus weniger Aufwand betrieben wird:(

Aber ein gutes hat es auf jeden Fall:

Der Innenhof des Kurfürstlichen Schloßes in Mainz wird neu asphaltiert, und mit Rindenmulch hergerichtet. Wenigstens das wird hoffentlich auch nach dem Besuch von Mr. B (ean) bleiben.

PS

Hello CIA, isn´t it a nice Forum here?????

Rescuerambo
18.02.2005, 08:20
Viel zu viel Aufwand für den kriegstreibenden Doofkopp...

RS-USER-Medizinarr
18.02.2005, 09:10
Nun versucht am alles um Gefahr von ihm abzuwenden, am Ende wird es aber wahrscheinlich doch wieder eine Brezel werden, die ihm zum Verhängnis wird.

RS-USER-blacksheep
18.02.2005, 17:27
Na hoffe mer es passiert nix. Ich hätt Mainz und das ganze Rhein-Main-Gebiet (ja auch euch Wiesbadener ;) - echt schöne Stadt) gerne so erhalten wie es zZ ist. Außerdem werd ich wohl im S-Bereich rumspringen (SanD). Also wenn was passiert ;) Is has been nice knowing you :D Aber bis zum 23 is ja noch ein bissel Zeit ....

Xaxis1
18.02.2005, 21:18
Wer verdammtnochmal zahlt das und was kostet der "Spaß" ? Das ist ja der absolute IRRSINN, Schulen zu schließen usw...

rettungsküken
18.02.2005, 22:00
Wenn er sich nur mal ein kleines bisschen gedanken darüber machen würde, was für er chaos anrichtet und welche kosten damit verbunden sind, das arbeitendes volk urlaub nehmen muss weil es nicht zur arbeit kommt oder nicht zurück oder weiss der geier was für umstände.
Und ein stadtbummel in wiesbaden. Juchu, fast wie zuhause, nur in einer absolut leeren fussgängerzone und von FBI bewachten verkäufern?! Der kerl hat doch echt ein schaden. Arschpiiiiiiiiieeeeeeeeep.

RS-USER-Cookie
18.02.2005, 22:32
Original geschrieben von rettungsküken
Arschkeks.

:mad: Ein bißchen mehr Contenance, meine Dame! Ich wehre mich entschieden dagegen, daß das geschütze Wort "Keks" in irgendeinem Zusammenhang mit diesem Dummbatz in Verbindung gebracht wird! :eek:

rettungsküken
18.02.2005, 22:37
Original geschrieben von rettungsküken
Arschpiiiiiiiiieeeeeeeeep.

So.... Sorry käkz:knuddel:

RS-USER-Cookie
18.02.2005, 22:40
Na also! :-p

rettungsküken
18.02.2005, 22:43
Sollen wir weietr spammen und uns dann demnächst moooooooooven lassen?! :D:D:D Schon lang nich mehr gemoooooooovt worden :-p :rock:

RS-USER-Hoffi
19.02.2005, 00:04
Original geschrieben von rettungsküken
Wenn er sich nur mal ein kleines bisschen gedanken darüber machen würde, was für er chaos anrichtet und welche kosten damit verbunden sind, das arbeitendes volk urlaub nehmen muss weil es nicht zur arbeit kommt oder nicht zurück oder weiss der geier was für umstände.
Und ein stadtbummel in wiesbaden. Juchu, fast wie zuhause, nur in einer absolut leeren fussgängerzone und von FBI bewachten verkäufern?! Der kerl hat doch echt ein schaden. Arschpiiiiiiiiieeeeeeeeep.

warum urlaub nehmen? das ist doch eindeutig höhere gewalt. also nix mit urlaub nehmen.

ja ich mag bush nicht. aber ich finde auch, das man für gute diplomatische beziehungen zwischen staaten einiges auf sich nehmen sollte.

RS-USER-DocMezzoMix
19.02.2005, 00:59
Bush ist angekündigt und somit KEINE höhere Gewalt! Also Urlaub, wenn den möglich...oder Abmahnung.

Kosten tut der Spaß wohl momentan alleine Wiesbaden 4Mio. € (von denen keiner weiß, wer sie übernimmt, angeblich hat unser OB schon an Schily geschrieben, der will aber wohl auch nicht)

Dabei sind noch nicht die kosten für 3 SEGen die Standby auf Wache stehen, die ZusatzNEFs und noch so ein paar andere Späße sowie der Volkswirtschaftliche Schaden. . .

Sicherheit muss sein...aber man kann es auch übertreiben...
Wenn es einen begründeten Verdacht gäbe, würde er nämlich nicht kommen. Damit diplomatische Beziehungen gepflegt werden, ist aber auch anderes nötig, als ein Blick ins Gutenbergmuseum. Und was bringt es, wenn eine Region einen Mann nicht mehr mag, nicht wegen seiner Politik, sondern wegen den Überzogenen Massnahmen. Die Garagen wurden bereits gestern versiegelt, der gute Mann kommt aber erst in 5Tagen, warum jetzt schon, und nicht erst Montag oder Dienstag?

RS-USER-Bärentöter
19.02.2005, 01:01
den einen € für die Brezel, an der er erstickt, würde ich investieren

RS-USER-sanitöter
19.02.2005, 01:14
Das wär doch mal was .. Bush hat nen unfall und der RTH darf nicht starten ... *GG*

Naja für den würde der sicherlich starten aber wenn nicht dann wären wir diesen spinner vielleicht los .. sorry das ich so hier rede aber ich habe von diesem typen eindeutig die schnautze voll. Und nur weil die meißten so denken muß dort so ein Caos veranstaltet werden .....

ich verstehe das nicht mehr ...

Gruß Sanitöter

PS: Diese nachricht spiegelt meine persönliche meinung wieder.

RS-USER-Hoffi
19.02.2005, 08:53
Original geschrieben von DocMezzoMix
Die Garagen wurden bereits gestern versiegelt, der gute Mann kommt aber erst in 5Tagen, warum jetzt schon, und nicht erst Montag oder Dienstag?

wie stellst du dir das vor? alles an einem tag zu versiegeln?

RS-USER-Hoffi
19.02.2005, 08:59
Original geschrieben von sanitöter
Naja für den würde der sicherlich starten aber wenn nicht dann wären wir diesen spinner vielleicht los .. sorry das ich so hier rede aber ich habe von diesem typen eindeutig die schnautze voll. Und nur weil die meißten so denken muß dort so ein Caos veranstaltet werden .....

ich finde es echt traurig, dass man sich in einem anderen thread darüber aufregt, ob man sosi für tiere einführen muss, weil tiere ja die besseren menschen sind, und hier sprechen mehrere leute ganz offen davon es wäre schön, wenn ein mensch sterben würde. man kann über bush denken was man will, aber man sollte ihm nicht den tod an den hals wünschen. und der aufwand der getrieben wird, daran sind sicherlich auch die spinner von attac und co schuld, die demos angekündigt haben. und da linke spinner meist gewalttätig sind, muss gleichzeitig mehr für die sicherheit ausgegeben weden. ich bin da immernoch für eine änderung des versammlungsrechts: leute, die sich bei einer demo nicht an die regeln halten (vermummung, gewaltfreiheit, etc.) werden festgenommen und bis zum ende der demo oder der veranstaltung festgehalten. am schluss werden die gesamtkosten für den polizeieinsatz auf alle festgenommenen umgelegt. so würde die mehrheit nicht mehr für solche spinner zahlen müssen und irgendwann bräuchte man bei solchen sachen keine zwanzig hundertschaften polizei mehr.