PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Einsatzfahrtvideo's



Seiten : [1] 2 3

krumel
19.02.2005, 14:40
Hi,
für einen Vortrag suche ich ein Einsatzfahrtvideo eines RTW/KTW's oder NEF's. (aus der "cockpitperspektive)
Format und Größe egal...

In den einschlägigen Quellen habe ich schon geschaut, nur habe ich da entweder nix gefunden oder nur per eMule (und das geht bei mir proxybedingt nicht..).

Falls jemand sich nicht mit dem Senden solcher großer Datein auskennt helfe ich gerne aus.

Falls jemand das hier nicht breit posten will gerne auch per PM!

Grüße
Philipp

RS-USER-Cypher
23.02.2005, 12:38
Sind da mal an Weiberdonnerstag mit Alarm & laut aufgedrehter Karnevalsmucke ("Viva Colonia") durch die Stadt gerast. Das Video müsste ich auch noch irgendwo haben, aber wenn ich meinen Job behalten will ... :D

Rescuerambo
25.02.2005, 15:04
:jump: :jump: sehen will!!!! :jump: :jump:

RS-USER-Obelix
25.02.2005, 15:26
Es gibt wohl einen Film über Sondersignalfahrten von der Polizei München zu Lehrzwecken. Also so nach dem Motto, so bitte nicht.

RS-USER-fruehgriller
25.02.2005, 18:56
Statt "Staplerfahrer Klaus" heißt der wohl "Streifenfahrer Moosgruber", oder????

Ist der genauso Blutrünstig, wie der Staplerfahrer????

Rescuerambo
26.02.2005, 11:00
Original geschrieben von fruehgriller
Statt "Staplerfahrer Klaus" heißt der wohl "Streifenfahrer Moosgruber", oder????

Ist der genauso Blutrünstig, wie der Staplerfahrer????


Der iss geil der Staplerfahrer.... Fast ein richtiger Horrorfilm :-p

MatthiasKlemens
26.02.2005, 11:23
ja, der ist gut! vor allem die kettensäge die selber fährt! :D

Rescuerambo
26.02.2005, 11:47
Original geschrieben von MatthiasKlemens
ja, der ist gut! vor allem die kettensäge die selber fährt! :D

genau:D

RS-USER-Rettungshund
26.02.2005, 13:02
Original geschrieben von Cypher
Sind da mal an Weiberdonnerstag mit Alarm & laut aufgedrehter Karnevalsmucke ("Viva Colonia") durch die Stadt gerast. Das Video müsste ich auch noch irgendwo haben, aber wenn ich meinen Job behalten will ... :D

Haben die Leute denn Platz gemacht? ;)

David Seemayer
26.02.2005, 13:13
In der Weihnachtszeit sind wir ein paarmal mit "Weihnachtssignal" gefahren. Immer wenn im Radio ein Weihnachtslied gekommen ist, haben wir's auf den Außenlaudsprecher geschalten.:D

RS-USER-Cypher
26.02.2005, 18:32
Original geschrieben von David Seemayer
In der Weihnachtszeit sind wir ein paarmal mit "Weihnachtssignal" gefahren. Immer wenn im Radio ein Weihnachtslied gekommen ist, haben wir's auf den Außenlaudsprecher geschalten.:D
Wir haben leider nur die RTK-6 S/L Sparversion: Nur Blitzer & Tröte ohne den restlichen Kram ... manchmal Schade! ;)

RS-USER-Cypher
26.02.2005, 18:35
Original geschrieben von Rettungshund
Haben die Leute denn Platz gemacht? ;)
War ja leider aufgrund der fehlenden Möglichkeit der Außenbeschallung nur im Fahrerraum via CD zu hören.

Aber dann so laut, dass man innen das Horn schon net mehr gehört hat.

Rescuerambo
28.02.2005, 10:05
hab was gefunden:


RTW mit Pressluft, ca 6 min lang www.einsatzvideos.net

RS-USER-Rettungshund
28.02.2005, 15:30
Original geschrieben von Cypher
Wir haben leider nur die RTK-6 S/L Sparversion: Nur Blitzer & Tröte ohne den restlichen Kram ... manchmal Schade! ;)
IIRC kann man durch eine Tastenkombination die im Einrichterhandbuch von Hella steht die RTK 6 auf verschiedene Länderspezifische Töne umstellen ;)

RS-USER-Cypher
28.02.2005, 16:25
Original geschrieben von Rettungshund
IIRC kann man durch eine Tastenkombination die im Einrichterhandbuch von Hella steht die RTK 6 auf verschiedene Länderspezifische Töne umstellen ;)
Das kann man wohl.

[urban legends mode] Das hat wohl mal ein Kollege an unserem NEF gemacht und musste dann mit amerikanischem Horn spontan in den Einsatz fahren [/urban legends mode].

nefgeländefahrer
28.02.2005, 16:34
Original geschrieben von Cypher
Das kann man wohl.

[urban legends mode] Das hat wohl mal ein Kollege an unserem NEF gemacht und musste dann mit amerikanischem Horn spontan in den Einsatz fahren [/urban legends mode].

damit fahren wir hier schon seit einiger zeit mit rum.......

Rescuerambo
28.02.2005, 16:49
Original geschrieben von nefgeländefahrer
damit fahren wir hier schon seit einiger zeit mit rum.......


iss das jetzt ernst oder nicht ??? :D

RS-USER-fwpbl
28.02.2005, 16:54
Original geschrieben von Rescuerambo
hab was gefunden:


RTW mit Pressluft, ca 6 min lang www.einsatzvideos.net


is ja n Ganz hübsches Video, aber kann mir mal einer erklären wiso der fahrer die ganze zeit am einsatzhorn rum spielt???? hat der nix besseres zu tun??? e-Horn an, e-Horn aus, Pressluft an, pressluft aus, und das die ganze zeit :confused: :confused:

RS-USER-First_Responder
28.02.2005, 17:03
Original geschrieben von fwpbl
is ja n Ganz hübsches Video, aber kann mir mal einer erklären wiso der fahrer die ganze zeit am einsatzhorn rum spielt???? hat der nix besseres zu tun??? e-Horn an, e-Horn aus, Pressluft an, pressluft aus, und das die ganze zeit :confused: :confused:

das macht man in RD-kreisen öfters.....(ich weiß bei FWlern gibts nur tor auf horn an, e-stelle an horn aus)

aber auf so ein wechselndes horn achtet man mehr als auf so was monotones....

RS-USER-Hoffi
28.02.2005, 17:04
wahrscheinlich erhofft er sich dadurch besser gehört zu werden, oder dies ist in belgien (ich tippe anhand der kennzeichen und strassenmarkierungen mal darauf) so üblich.