PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe (lustige) NA-Sprüche



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

DieKleine
19.03.2005, 16:30
Ist passiert, als ich letztens bei einer Elektrocardioversion auf der Intensivstation zugeschaut habe:

Patient bekommt Sauerstroff über eine Nasenbrille, atmet aber nicht so gut.

Ärztin zu Krankenschwester: "Gib ihm mal etwas mehr Sauerstoff."
Schwester dreht den Sauerstoff voll auf.
Ärztin: "Du sollsch`en beatmen, net ihm das Hirn wegpusten!"

Carlbaer
31.03.2005, 22:20
sagte doch neulich ein Notarzt zu unserer Patientin:
"Wissen sie der Einsatz hier war v f d A !; wissen sie was das heißt ?
Voll für den Arsch !!!"



hat ihn mitunter seine Anstellung gekostet !

David Seemayer
17.04.2005, 22:32
War zwar kein NA, aber trotzdem lustig.
Eine junge Dame fragt ihren Augenarzt ob es in Ordnung ist, dass ihre Pupillen immer so groß sind. Daruf der Doc: "Keine Angst, Mickey Mouse und Dumbo haben auch große Pupillen und die haben auch nichts!"
*rofl*

PS: Die junge Dame war schon längst über 18.

MatthiasKlemens
17.04.2005, 22:41
"Das blaue Licht auf'm Dach ist nicht nur dazu da, das die Würschtl net kalt werden........."

passende antwort:

"Ne, auch das bei McDon* das Licht net ausgeht....." :D :-p

anmerkung: der letzte einsatz war bei mcdonalds........unklare bewusstlosigkeit........:D :-p :D

Carlbaer
17.04.2005, 23:05
im NADOC: als Patientin nach Synkope erwachte, stellte sie erstaunt fest das ihr Gatte ihren Brustkorb, rythmisch, kompriemierte !!!

Verdachtsdiagnose: erfolgreich REANIMIERT !!!


und dabei wäre mit drei Buchstaben alles gesagt ;) REA

RS-USER-Wadim
23.04.2005, 11:25
bin letztens als 3. rtw gefahren. wir hatten ein verlegung in ein anderes kh, die freu sollte operiert werden hatte innere blutungen, ein arzt ist mitgefahren.
mein ra frag also sollen wir mit sonder rechten fahren? der arzt darauf: nein, aber schon schnell!!!

?!?!?!?

Gruß Wadim

Grillmaster T
23.04.2005, 12:56
Neulich Nacht.... 16jährige Patientin, die aufgrund Ihres mehr als übermässigen Alkoholkunsums mehr als nur gaaanz weit weg war und nicht mehr aus eigenem Antrieb ausreichend atmen wollte.
Situation Nr.1: Der Notartzt: "Das hat ja keinen Sinn....." RA: "...da muß ´n Tubus rinn..."
Situation Nr.2: NA: "So, ich mache Sie jetzt darauf aufmerksam, daß Sie intubiert werden müssen, wenn Sie nicht augenblicklich wieder ausreichend atmen. Ich gebe Ihnen jetzt noch die Gelegenheit dazu, sich das nochmal genau zu überlegen..... eins, ....... zwei, ........ drei... so, letzt Chance vorbei!"

War ein sehr entspanntes Arbeiten.

RS-USER-titan_cb
23.04.2005, 14:37
Original geschrieben von Grillmaster T
Ich gebe Ihnen jetzt noch die Gelegenheit dazu, sich das nochmal genau zu überlegen..... eins, ....... zwei, ........ drei... letzt Chance vorbei!"



Und ob ihr alle richtig steht ... seht ihr, wenn der Oxylog an geht ;)

Intensivling
23.04.2005, 16:24
Na springt im RTW kurzerhand auf eine randalierende spärllich bekleidete junge Dame... am Ende der Fahrt erwacht Pat. aus der Kurznarkose und sagt :

Bekomm ich ihre Telefonnummer ??? :grins:

MatthiasKlemens
23.04.2005, 16:48
NA: (gerade eingetroffen) Hallo ich bin Dr. XXX, der Notarzt, was fehlt ihnen denn? Hallo?......Hey, der ist ja bewusstlos!"
(unschwer festzustellen, da Pat. in Seitenlage!)
wir:"Ist ja nicht möglich!" :D :D :D

rettungsküken
23.04.2005, 18:34
Original geschrieben von Wadim
bin letztens als 3. rtw gefahren. wir hatten ein verlegung in ein anderes kh, die freu sollte operiert werden hatte innere blutungen, ein arzt ist mitgefahren.
mein ra frag also sollen wir mit sonder rechten fahren? der arzt darauf: nein, aber schon schnell!!!

?!?!?!?

Gruß Wadim

und? :rolleyes:

rettungsküken
23.04.2005, 18:37
Original geschrieben von MatthiasKlemens
NA: (gerade eingetroffen) Hallo ich bin Dr. XXX, der Notarzt, was fehlt ihnen denn? Hallo?......Hey, der ist ja bewusstlos!"
(unschwer festzustellen, da Pat. in Seitenlage!)
wir:"Ist ja nicht möglich!" :D :D :D Sachen gibts... :D

RS-USER-rettungshamster
14.06.2005, 09:23
Szenen des Stationsalltags:

Hausarzt kommt zu einer Bewohnerin; z.N. Apoplex-Hemiparese rechts und macht ne Blutentnahme links.

Nach der Punktion haut er einen Tuper auf die Entnahmestelle und meinte dann zu ihr: Na, jetzt drücken Sie mal noch ein bißchen drauf. :rolleyes: :-p

RS-USER-Tony74
24.06.2005, 01:34
Neulich NA sagt zum RA er soll der LST eine ZGOSGF durchgeben....

"eine was?"

Na eine ziemlich gesicherte obere Sprunggelenksfraktur...

RS-USER-Kermit
03.07.2005, 17:31
Uiuiui, Thread jetzt erst gesehen...:eek:

Transport grade angefangen, Pat. Z.n. Rea, einigermaßen Kreislaufstabil, der NA guckt aus dem Fenster nach vorne und meint nur
"wenn ich gewusst hätte, dass dein RA so rast, hätte ich gesagt er soll ohne Sosi fahren" D:-)

Und gestern, erfolglose Rea mitten auf der Hauptstr., kommt ein Mann an, guckt sich den Patienten ganz genau an.
NA: "Sind sie der Sohn?"
"Ja"
"Hm, ja, er ist hin"
:grins:

SanMax
13.07.2005, 12:56
Bei uns gibts n NA, der stellt sich immer mit den Worten vor (leicht russischer oder sonstwas Akzent):
"Guten Tag, ich bin der Blaulicht-Doktor!"



Aber den besten fand ich immer noch den:
NA trifft bei laufender REA ein. (Pat. von KH quasi zum sterben nach hause geschickt, 82 Jahre, postoperatives Polytrauma...)

NA: Guten Tag, was haben wir denn da?
RA: Naja, Patient hatte kein Puls und keine Atmung, wir haben gedacht, wir reanimieren ihn mal...
NA: mmmnnnjjja...das haben sie gut gemacht - lassen sie mich mal gerade in die Pupillen....jajaja, hörn se auf, legen sie ihn wieder ins Bett und machen sie die Decke drüber!
:peace:

RS-USER-Shizr
13.07.2005, 18:37
"haben sie todesangst?" (psychiatrischer notarzt... fragt der wohl dauernd, hatte gott sei dank noch nicht das vergnügen...)

derselbe wollte bissl später einen spontanpneumothorax (bei absolut stabilem patienten in recht gutem AZ - bis auf die eine lunge halt...) präklinisch ne thoraxdrainage legen... kommentar vom NEF-fahrer "kriegst du nicht!"

ein anderer doc fragte mal einen patienten, ob er einen "retrosternalen vernichtungsschmerz" verspüre ;-)

Ghoose
21.07.2005, 00:38
NA holt mit dem Sauger nach frustraner Beutelbeatmung bei einem älteren Herrn erstmal 10-15 Gurkenscheiben einzeln aus dem Larynx und meint zur dabeistehenden Ehefrau "Sagen se mal, haben sie ihm den Gurkensalat eingetrichtert, oder hat er auch mal geschluckt zwischendurch?"

bäh

Ghoose
21.07.2005, 00:42
Sanausbildung. Angehender Sani kniet sich enthusiastisch zwischen die Beine der Puppe und beginnt zu drücken. Der Ausbilder (wer das wohl war? ;) :D ) schaut sich das eine Weile an und meint dann: "Sie bemerken wie die Patientin zygotisch wird" ...der Angesprochene schaut auf und fragt "heisst das nich zyanotisch?", "Neee, nich bei der vaginalen Reanimation, die sie da vollführen"

Wir ham noch Wochen später Tränen gelacht... :-p

Grillmaster T
21.07.2005, 10:51
Ähnlich....
Bei der LSM Ausbildung halfen die Rettungsdienstler bei der prakitschen REA-Übung... ausländischer Mitbürger war an der Reihe. Die Erklärung, wie lange er beatmen muss, hat er nicht verstanden. Darauf der pragmatischer Ausbilder ohne über die Zweideutigkeit nachzudenken auf einen Rettungsdienst-Kollegen zeigend: "Du musst so lange blasen, bis er kommt..." Riesengelächter im Saal...