PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe (lustige) NA-Sprüche



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Rescuerambo
22.02.2005, 20:53
RA'in i.P. fragt im Einsatz, was sie dem Arzt bei der Intubation helfen soll...

Darauf der NA : "Das was Du am besten kannst: Setz dich hin und seh gut aus..." :D

Macht weiter! :D

MatthiasKlemens
23.02.2005, 00:00
neulich beim einsatz, notarzt war nicht alamiert worden, kam aber trotzdem zu einsatzort. schaut auf den patienten, dann auf uns und meint:"Was mach ich denn hier, ich bin hier ja vollkommen überflüssig!"

rtw-besatzung (wir, 3 mann) SYNCRON:"Ja, das fragen wir uns auch öfters!" :D :D :D

Rescuerambo
23.02.2005, 12:35
Hat mirn Kollege erzählt:

RTW,NEF und POL aus um nen Suizid vom Baum loszuschneiden.

Patient ex, schon steif, hing wohl schon ein paar Stunden unterm Hochsitz...

NA zückt das Handy und ruft seine Verabredung in der Cafeteria an, mit der er Kaffe trinken wollte:
"Du Horch ma, bei mir dauerts noch ein bissl, ich muss wadde bis die Kripo do war, der hängt so schön Idyllisch im Wald unnerm Hochsitz und schaukelt so schön im Wind und die Sonne wirft so'n schönes Licht uff den..."

RS-USER-Cypher
23.02.2005, 12:43
Vor langer Zeit ....

Reanimation auf nem Tennisplatz im Hochsommer. NA (Oberarzt Anästhesie) hat Probleme bei der Intubation:

"Mensch, verdammt! Das ist ja Dunkel wie im Affenars** hier drin!"

Leitstelle
23.02.2005, 12:52
Patientin mit Herzinfakt soll den rock aufmachen damit der NA das EKG kleben kann.nach einer weile soll sich die patientin vom auto auf die Hubschraubertrage umstizen.
Patientin steht auf, schwupps und der rock ist unten.
Patientin will sich bücken weil sie in unterhosen da steht sagt der NA "a is eh wurscht ist eh fasching"

(passiert auf hofer parkplatz am faschingsonntag *g*)

Sani2004
26.02.2005, 13:01
Zum Thema Vorsicht bei der Helmabnahme:
VU mit Motorad auf der Autobahn.
Der NA nimmt der Patientin den Helm vom Kopf, die Patientin schafft es nicht retzeitig den Kopf oben zu halten und selbiger knallt auf die Fahrbahn. Der NA:"Den Kopf müssen sie schon selber oben halten."

Da fällt mir doch erst mal nichts mehr zu ein.......

RS-USER-Bärentöter
26.02.2005, 13:40
Profi in Aktion... nur die Patientin war nicht professionell genug!

RS-USER-Rettungshund
26.02.2005, 14:03
Neuer Helmaufkleber:

Helmabnahme nicht durch Arzt durchführen lassen


;)

RS-USER-Hoffi
26.02.2005, 14:56
Original geschrieben von Sani2004
Zum Thema Vorsicht bei der Helmabnahme:
VU mit Motorad auf der Autobahn.
Der NA nimmt der Patientin den Helm vom Kopf, die Patientin schafft es nicht retzeitig den Kopf oben zu halten und selbiger knallt auf die Fahrbahn. Der NA:"Den Kopf müssen sie schon selber oben halten."

Da fällt mir doch erst mal nichts mehr zu ein.......

wenn die patientin den kopf noch selber halten kann, warum nimmt sie den helm nicht selber ab?

rettungsküken
26.02.2005, 15:21
Original geschrieben von Sani2004
Zum Thema Vorsicht bei der Helmabnahme:
VU mit Motorad auf der Autobahn.
Der NA nimmt der Patientin den Helm vom Kopf, die Patientin schafft es nicht retzeitig den Kopf oben zu halten und selbiger knallt auf die Fahrbahn. Der NA:"Den Kopf müssen sie schon selber oben halten."

Da fällt mir doch erst mal nichts mehr zu ein.......

wenn die patientin nicht so benommen von dem unfall gewesen wäre, hääte sie dem NA auch ganz sicher eine schallende Ohrfeige für den dummen Kommentar verpasst. Und für die Beule am Hinterkopf.

saddamski
26.02.2005, 18:46
Ist einer Freundin bei Ihrem RTW Praktikum passiert:

Die BF hat wohl keine Metallspatel für das Laryngoskop, sondern welche aus Plastik.
Der NA hat Probleme beim Intubieren und meint so:
"Sagt mal, habt ihr auch noch was anderes da als diese Plastikscheisse"


Sehr lustig war auf bei meinem 1. RTW Dienst als Praktikant.
NA trifft ein, guckt sich kurze Zeit später das EKG an(sichtlich verwirrt) und meint: "Ohha, da is was mit der Pumpe"

Tobias

RS-USER-Sandmann
27.02.2005, 08:16
1.) Präklinische Narkoseeinleitung: NA fordert 0,1 Fentanyl, daraufhin Frage des RA: " Soll ich auf 10 verdünnen?" Antwort: " Ich will hier analgesieren und nicht parenteral ernähren." :-)

David Seemayer
03.03.2005, 19:42
Ein paar typische Sprüche eines unserer Notärzte der auch in der Akutaufnahme Dienst hat:

"Immer diese Rettung. Bringt nur alte Frauen. Könnt' ihr nicht einmal jüngere bringen?!"
"Schöner Blutdruck, schönes EKG, schöne Frau - gehen Sie nach hause!"
"Sie sind gesünder als ich."
"Ich wünschte ich wär so gesund wie Sie."

RS-USER-titan_cb
08.03.2005, 15:47
Einer unserer NAs, ein Schwabe kam mal in eine Tabledance-Bar ... "v.a. Synkope" ... am Boden liegt eine sehr, sehr leicht bekleidete Tänzerin.

Er: "nahoi ... was had denn das mädelä?"

Und einmal: Ein hohes Tier (Politiker oder so) fordert über die Leitstelle einen RTW an - mit der Anmerkung: auf keinen Fall den Notarzt, nur ein Sani soll hoch kommen.

Alarmierungsmeldung: "Rektale Blutung ..."

RTW und NEF fahren hin. NA geht rauf:

"Hallooo hier ist der Notarzt" ...

... das hohe Tier erzählt haufenweise Geschichten, was passiert sei ...

Dem NA wirds zu blöd: "na geebens doch enndlich zu, dass sie nen ordendliche Arschfick hadden"

PS: Man lese die Aussagen des NA mit einer schwäbischen Betonung :D

David Seemayer
08.03.2005, 15:54
:D

Meine Ausführung sind bitte nahöstlich zu betonen!

Die Führungsnull
08.03.2005, 16:34
Einer unserer Notärzte nach einer erfolglosen Ranimation zur Ehefrau des Verstorbenen:

"Sie werden lachen, aber ihr Mann ist tot."





Soviel zum Thema Gesprächsführung und PSU.

rettungsküken
08.03.2005, 17:27
:eek:

RS-USER-Rettungshund
08.03.2005, 17:36
:eek: :confused: Wie kann man so was denn sagen?

Die Führungsnull
08.03.2005, 19:26
War auch keine Absicht und ihm peinlich. Ich würde auf einen freud'schen Versprecher tippen.

Ist mir auch schon passiert. Zwar nicht mit den Worten, aber immerhin mit "Herzliches Beileid"

evil*little*devil
13.03.2005, 19:02
Is zwar etwas offtopic, aber passt zu den Versprecher- Fettnäpfchen.. Ich wollte in meiner KS-Ausbildung voll Motivation einem Patienten mit nem zugenähtem Anus rektal Temperatur messen.. Okay, den Versuch war es wert! :cool: