PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fit For Fire Fighting



Schlauchschlepperin
28.02.2005, 11:26
Hallo zusammen,

wer hat denn schon von der Aktion Fit For Fire Fighting in B-W gehört?? Und wer von euch mach da evtl. mit?

http://www.fit-for-fire-fighting.de/

Ich find´s ja ne gute Sache, so ein bissle Sport hat noch niemandem geschadet. :D

Grüßle G

Skyper
28.02.2005, 18:17
Original geschrieben von Schlauchschlepperin
Hallo zusammen,

wer hat denn schon von der Aktion Fit For Fire Fighting in B-W gehört?? Und wer von euch mach da evtl. mit?

http://www.fit-for-fire-fighting.de/

Ich find´s ja ne gute Sache, so ein bissle Sport hat noch niemandem geschadet. :D

Grüßle G

Moin,

hier in Hamburg läuft das auch... Da wir aber nicht so einfach Zugang zu einer Turnhalle haben und das Interesse nicht so stark war, liegt das bei uns in der Wehr zur Zeit auf Eis.
Dazu kommt noch, das es vor kurzen einen Sportunfall gab und die streiten sich jetzt wer der die Kosten dafür übernehmen soll...

Schlauchschlepperin
01.03.2005, 10:31
In B-W geht es ja haupsächlich um den Duathlon der am 02.07.05 in der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal stattfindet.

Zum Laufen braucht man ja auch keine Turnhalle...

Versicherungstechnisch ist es als Privatveranstaltung zu sehen, je nach Gemeinde kann es aber auch als Dienstsport gewertet sein...

Wir haben einen wöchentlichen Lauftreff und wenn die Temperaturen wieder angenehmer werden, gehen wir auch gemeinsam Fahrradfahren...

nefgeländefahrer
01.03.2005, 11:04
vorallem finde ich die idee nicht schlecht.....
aber der grund der ini. ist immer noch gut......

Gerätewart
11.05.2005, 12:00
Hallo;
der Duathlon in Bruchsal ist Hauptsächlich als Anreiz und Motivationsidee zu sehen.
Wer die von der LFS-BW erstellte SATT-studie gesehen hatt oder kennt weiß, dass z.B. bei einem Atemschutzeinsatz der FW-mann so dermaßen körperlich gefordert ist, dass er selbst wenn er etwas sportlich ist in kürzester Zeit an sein Limit kommt.
Nur ein halbwegs sprotlicher Körper kann mit solchen belastzungen auf dauer fertig werden.
Die STAAT-studie kann unter der Homepage der Landesfeuerwehrschule-Bruchsal angesehen werden.