PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensivaufnahme



Hunter_INT
05.03.2005, 17:04
Salve Leutz also ich habe da mal diese Tolle Geschicht aufgeschrieben! es ist nicht für richtige Rechtschreibung garantiert aber ich denke ihr werdest wissen was ich meine! Also Viel Spaß beim lesen und ihr könntet ja mal nen Kommentar mit Verbesserungen oder Kritik dazu schreiben!

Intensivaufnahme morgens um 5:55 Uhr aus der Sicht eines Praktikanten

*ring ring ring*
Der Wecker des Handys reißt den Praktikanten um 5:00 Uhr in der Nacht aus den schönsten Träumen von Frauen in Knappen Bikins am Strand aber egal jetzt heißt es aufstehen, der Dienst am nächsten auf der Intensivstation ruft, also aufstehen.

Wasser ins Gesicht geschmissen und auf den Weg zum Auto noch Zähne geputzt und den Orangensaft der Super Besorgten Mutter runter geschüttet und natürlich zwischen Waschen und Zähne putzen und Orangensaft noch anzuziehen und Autoschlüssel suchen.

Am Auto angekommen das CD-Radio auf volle Lautstärke angeschmissen und die Wundervollen Klänge ertönen den es ist noch die BASE EXCESS CD im Radio drin!

Und ab geht es mit voll Speed die Auffahrt runter und mit quietschenden Reifen wie auf einer Einsatzfahrt in Richtung Krankenhaus auf der Fahrt dorthin kommen mir unheilvolle Zeichen entgegen. Den auf dem Weg liegt die Rettungswache und dort rast wie ein Geistes Kranker der RTW und der NEF der Feuerwehr ohne Rücksicht auf Verluste auf die Straße und rammt mich fast. Im NEF sieht man Dr. Dolor vor lauter Einsatzgeilheit das Laryngoskop im Anschlag und hinter dem Linken Ohr den 9er Tubus geklemmt nur darauf wartend einen unschuldigen armen Mensch intubieren zu können!
Auf dem Rücksitz sitzt die von Angsterfüllte Rettungsdienstpraktikantin die einen Zettel ans Fenster drückt wo „HILFT MIR“ drauf stand.
Mit voll speed, Martinshorn und Blaulicht Rassen sie davon und ich guck auf die Uhr 5:40 es wird Zeit das ich weiter komme um noch Pünktlich zum Dienst zu erscheinen! Am Krankenhaus angekommen, stellt sich das Parken als echtes Problem da. Heute morgen muss man auf dem fast 1 Kilometer entfernten Parkplatz parken, und mit vollspeed zum Krankenhaus sprinten!

Endlich dort angekommen, die Treppe in die 4 Etage hochgesprintet und ab in die Umkleide an den Schränken will man sich ne 3er Hose und ein 4er Oberteil schnappen, aber was muß man feststellen beide Schränke sind leer also eine zu große 4er Hose und ein noch größeres 5er Oberteil gegriffen und angezogen. Wie ein Sack gekleidet durch den Flur laufend von den ersten Alarme der Monitore begrüßen mich, laufe ich an unserer Eingangstür vorbei. Ein Lauter Knall. Die Feuerwehr Besatzung reißt die Tür auf und stürmt in Richtung Notfallzimmer wo aber noch der Alki seinen Extremrausch ausschläft.
Dr. Dolor und die Rettungsrambos der Feuerwehr haben nach einem Ehekrach ein Stück frische Grillkohle mit gebracht. Er wollte sie nicht .........ihr wisst schon was ich meine ,oder? Da hat sie wohl kurzer Hand zum Feuerzeug gegriffen und das Bett wo die jetztige Grillkohle am schlafen war angezündet.

Da ja das Notfallzimmer belegt war genauso wie alle anderen Zimmer auch entschied Dr. Dolor sich kurzer Hand alle Maßnahmen in dem Vorraum durchzuführen schnell Intubieren wenn man schon mal einen Bewusstlosen da hat muß man das auch ausnutzen und dann auch gleich noch einen ZVK legen und dann die Grillkohle die sich mal Mensch nannte mit der Luftrettung in die nächste Spezialklink zu Verfrachten. Der Nachtdienst kommt langsam aber sicher in Richtung Vorraum gerannt und nun fängt der Stress an! Der Notfallwagen wird kurzer Hand in herbei gefahren und Dr. Dolor fängt an zu Intubieren und Verlangt nach tausend verschiedene Medikamenten! In einem Megamässigen Handgemenge will jeder irgendwas machen und wusselt irgendwie am Patienten rum. Zu allem Überfluss kommt keiner an die Sauerstoffanschlüsse geschweige denn irgendwo anders dran also entschloss man sich die Flasche von Notfallwagen zu nutzen aber es war mal wieder klar „LEER“. Während Dr. Dolor zwischen Sufenta und Dipi ein pures Chaos veranstaltet wundert man sich das er es doch noch schafft den Patienten a) Ordentlich zu Intubieren und b) wie man es schafft so noch nen ZVK zu legen! Aber es klappt auf irgendeine Weise.

Jetzt werde ich auch langsam mal Aktiv und stell mal meinen Rücksack vorsichtig zur Seite den seit heute muß ich ja mein Wasser mit selber mitbringen da es ja jetzt 0,50€ pro Flasche kostet und mir das einfach zu teuer ist. Ich frage mich nur wo den die Arme Rettungsdienstpraktikantin geblieben ist. Als hätte man sie gerufen kommt sie mit einer Gesichtfarbe die doch sehr ins Grün ging und die Hände vorm Mund um die Ecke! Und wäre ihr nach dieser Fahrt und den unappetitlichen Kommentaren von Dr. Dolor nicht schon schlecht genug wird sie von ihm dazu gezwungen einen weiteren Zugang in die Grillkohle zu legen damit ich in Richtung Labor sprinten kann um Blut wegzubringen. Mit zitternden Fingern und Brüllen von Dr. Dolor im Nacken ist die Praktikantin. nicht gerade zu beneiden. Aber sie hat es geschafft. Es werden die 5 Röhrchen gefüllt und der Anforderungszettel geschrieben und ich bin schon auf dem Weg dem Weg zum Labor. Und die Rettungsdienstpraktikantin auf dem Weg zu Toilette um ihr wisst schon was zu tun!

Notfallmäßig renne ich die Treppe runter in den ersten Stock und bette das die Laborziege da ist! Sie war da und maulte mich auch gleich rum das man sie gerade aus dem Bett geholt hat, wo sie sich sicher mit dem Diensthabenden Internisten vergnügte. Wiederwillig und Unbefriedigt nimmt sie dann das Blut entgegen! Wieder Oben im Vorraum angekommen, das Chaos scheint einfach kein Ende zu nehmen. Dr. Dolor rotiert immer noch auf dem Flur herum und keiner weiß eigentlich was er noch machen soll. Doch diesen Alarm kenne wir alle und es ist nicht gut! ASYSTOLIE!!! Dr. Dolor schert erst noch rum das auch eine ASY ja wohl ein Stabiler Zustand ist aber dann schnappt er sich die Defi-Paddels und grillt unsere Grillkohle noch weiter er ist richtig motiviert und E-Stoß nach E-Stoß zwischendurch mal ein wenig Herzmassage und Beatmung hofft man das man den Pat. wieder zurück hat bevor die Luftrettung eintrifft! Es artet schon fast in eine Grillparty aus was der Dr. da heute veranstaltet. Die Tür fliegt auf! Die Luftrettung steht vor der Tür und man sieht das wieder Herztätigkeit vorhanden ist! Dr. Dolor wischt sich den Schweiß von der Stirn und fängt während der Umbettung an mit dem Notarzt der Luftrettung über eine Biersorte zu diskutieren. Ja man glaubt es nicht! Aber fast ist es geschafft. Doch Dr. Dolor und der Doc. Der Luftrettung sind so im Gespräch vertieft das sie nicht mitbekommen das der Patient bereit wäre abtransportiert zu werden. Als Dr. Dolor es mitbekommt schiebt die arme Hubi-Besatzung samt Notarzt aus der Tür raus und schmeißt die Tür der Intensivstation zu. Dr. Dolor steht in seinem Blutverschmierten mehr rot als weißen Kittel , ähnlich wie ein Halbgott auf dem Flur und fragt die Rettungsdienstpraktikantin wie sie das fand! Sie rennt noch mal mit den Händen vor dem Mund in Richtung Toillete also war es für sie anscheinend nicht wirklich so ein schönes Erlebnis! Dr. Dolor schüttelt verständnisslos mit dem Kopf und gibt das Kommando! Und ab geht es für alle aus dem Praktikanten ab in die Küche zum Kaffee trinken. Und natürlich muß ich den Dreckhaufen beseitigen. Von Gebrauchten Kanülen über zutrettende Medikamente Ampullen vom Blutverschmierten Defi und einem Total Versauten Boden geht es dazu das auch unsere Eingangstür noch mal abgewaschen werden muß. Also was sagt uns das?? Genau Putzeimer raus und ab auf die Knie! Ach ja egal! Ich liebe meine Station.

Mit freundlichen Grüßen Hunter_INT!!

rettungsküken
05.03.2005, 17:18
Ich persönlich find es ist einwenig schwierig zu lesen, du solltest vielleicht mit punkt und komma nicht sp sparsam sein! ;)
Aber ansonsten durchaus ausbaufähig!

RS-USER-titan_cb
05.03.2005, 18:22
hm ... nett ... druck es aber mal aus und lass es wen andren korrektur lesen ... mir ist ein tempus-fehler aufgefallen ... und so kleinigkeiten wie DER nef (is ja wohl DAS nef). ... das sind fehler, die einem selber nicht mehr auffallen nach dem 2. durchlesen bzw. nach dem schreiben ... inhaltlich passts aber recht gut *G*

RS-USER-Finn
06.03.2005, 09:16
Jagt solche Dinger doch bitte einfach durch die Word-Rechtschreibkorrektur. Das macht es für uns alle etwas einfacher ;)

SanMax
05.10.2005, 15:30
hey, jetzt nörglt mal nicht so rum...
ich fand das gar nicht so schlecht,...
der einzige wirklich gravierende Fehler ist der, dass man eine Asystolie nicht defibrilliert *g*
Aber im großen und ganzen ne gute Idee!!!! die ganze Story...

Hunter_INT
13.12.2005, 16:33
Danke SanMax!!!

leuchtreklamefahrer
13.12.2005, 19:32
Original geschrieben von SanMax
der einzige wirklich gravierende Fehler ist der, dass man eine Asystolie nicht defibrilliert *g*

Ich bitte dich, Dr. Dolores kann sehr wohl eine Asystolie defibrillieren!:-p