PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe.. Suche Geschenk zur Jugendweihe..



evil*little*devil
06.03.2005, 16:53
Morgen Gemeinde,

mein Bruda darf das bedeutende Erlebnis Ende nächsten Monats hinter sich bringen.. Ach ja, Jugendweihe, da war die Welt noch in Ordnung, das Essen noch von Muttern und der Alkohol noch hochprozentig.. However..
Nun denn, was schenk ich denn Originelles? (Möglichst nicht all zu teuer ;) )

Her mit euren Ideen und denkt dran, der Bub is erst 14 :grins:

SANIwolf
06.03.2005, 19:08
was is eine Jugendweihe... :confused:

gruss

RS-USER-opus
06.03.2005, 19:19
Original geschrieben von SANIwolf
was is eine Jugendweihe... :confused:

gruss

Großer Ritus zur Aufnahme in den Kreis der (fast) Erwachsenen. Je nach weltanschaulicher Ausrichtung macht man das mittels Konfirmation, Kommunion, Bar Mizwar oder eben Jugendweihe.
Ursprünglich gab es die nur in der DDR, damit nicht nur die Kinder, die zur Christenlehre gingen mit 14 mal einen Arm voller Geschenke bekamen.
Als religiös unabhängiges Gegenstück zu Konfirmation & co gibt es das seit der Wende auch im Westen. Welche Werte dabei mit auf den Weg gegeben werden, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Und Lori,

grundsätzlich helfen wir auch gerne mit deiner Frage, aber etwas genaueres über deinen Bruder könntest du schon sagen, sonnst raten wir nur zu Schlips, Oberhemd und Socken und Base-Excess-CDs.

Also, was interessiert ihn, was hat er vor, was sollte ihn interessieren, was hat er schon, was ist für dich allzu teuer?

Xaxis1
06.03.2005, 19:32
Ein Rippenspreizer-TSHIRT !

evil*little*devil
06.03.2005, 20:11
Mädels, das Kind ist 14 und ich bin nur 6mal im Jahr zu Hause. Ich weiß, dass er Basketball spielt (D. Nowitzky mag er aber net), dann hört er Nelly, Joe Budden, Xzibit und so'n Kram. Sonst is er eher ein anständiger Stubenhocker.
Wollt ihm ja erst ne Flasche Feigling schenken (quasi um eine Tradition daraus zu machen), aber die würde er net anrühren und er is ja auch erst 14, und noch lange nich so vedorben, wie ich es damals schon war.

Okay, ich komm vom Thema ab. Also Geschenk. CD oder sowas is Schrott. Soll schon was sein, was besonders ist und woran er sich ne weile erinnert. Nicht so teuer heißt naja so bis 50 euro..

SANIwolf
06.03.2005, 20:40
Die Mucke die dein Bruder hört is grausam,... *schüttel*

schenk ihm doch ein Baskettballkorb, der is unter 50 Euro zu haben, da hat er dann eine weile was davon.

SANIwolf
06.03.2005, 20:51
Und was zum Basketballkorb einweihen... *g* :prost:

evil*little*devil
06.03.2005, 21:00
Das mit der Musik kommt noch.. Er is noch jung und braucht das Geld..
Leider hat er schon einen Korb im Hof meiner Eltern..

Wie ihr seht, es is nicht ganz so leicht.. Mein Kopf qualmt schon.

RS-USER-Rettungshund
06.03.2005, 21:04
Original geschrieben von SANIwolf
Die Mucke die dein Bruder hört is grausam,... *schüttel*


*zustimmendnick* ;)

MatthiasKlemens
07.03.2005, 17:13
also was die musik betrifft, ich kenne die nichtmal.....klingt aber schon grauensam.....

und nowitzki war früher unser held......

früher hätten wir uns über nen mädel aus der torte gefreut (eine oben ohne....du weißt)....oder ein besuch in der nacktbar......

tja, jugend von heute.........*deprimiertindieeckestell*......

evil*little*devil
07.03.2005, 18:03
Ich befürchte fast der Ärmste wüßte nicht mal was mit der Dame anzufangen. Und die nächste Nacktbar is glaub ich 100 km entfernt.

Was schenkt man also einem anständigen, sportfanatischen Jüngling.. Ich seh schon, ich bin das Geschenk.. mache mir ne große rote Schleife rum.

RS-USER-First_Responder
07.03.2005, 18:04
Original geschrieben von evil*little*devil
Ich befürchte fast der Ärmste wüßte nicht mal was mit der Dame anzufangen. Und die nächste Nacktbar is glaub ich 100 km entfernt.

Was schenkt man also einem anständigen, sportfanatischen Jüngling.. Ich seh schon, ich bin das Geschenk.. mache mir ne große rote Schleife rum.

irgendwoher kenn ich den ansatz....

evil*little*devil
07.03.2005, 18:55
Original geschrieben von First_Responder
irgendwoher kenn ich den ansatz....

Dass du das noch weißt *bewundernd anschau*

Btw war'n Scherz.. :grins:

RS-USER-First_Responder
07.03.2005, 19:09
Original geschrieben von evil*little*devil
Dass du das noch weißt *bewundernd anschau*

Btw war'n Scherz.. :grins:

tja....



von mir damals nicht....

MatthiasKlemens
07.03.2005, 20:27
hey, das is ne idee, ich verschenke mich selbst.....aber wer kann mich dann wegtragen? :grins: :D

El Mosquito
07.03.2005, 21:40
Och die vom THW schaffen das bestimmt: :D

D:-) Alarm für die Schwere Bergung D:-)

SANIwolf
07.03.2005, 22:25
Dann stell ihm doch eine CD- Sammlung zusammen...
hoffentlich kriegt er dann ein besseren Musikgeschmack...

gruss

evil*little*devil
08.03.2005, 10:27
Ich stell ihm schon immer CDs zusammen, wenn ich nach Hause komme. Also stellt sich wirklich schwierig dar. Wird wohl doch auf ein Otto- Normal- Geschenk hinauslaufen..

Es sei denn...

.. jemand hat noch die Super- Idee :-)

Rescuerambo
08.03.2005, 10:37
Original geschrieben von evil*little*devil
Ich stell ihm schon immer CDs zusammen, wenn ich nach Hause komme. Also stellt sich wirklich schwierig dar. Wird wohl doch auf ein Otto- Normal- Geschenk hinauslaufen..

Es sei denn...

.. jemand hat noch die Super- Idee :-)

was hat er denn sonst noch so für interessen ? Vielleicht nen Gitschein von mediamarkt oder so ? oder viellciht von nem Klamottenladen /HipHop- Laden etc....

Basketball mit Korb, für ins Zimmer oder sowas....

Iss halt schwer weil man ihn nicht kennt ;)

Ute Rus
08.03.2005, 10:48
Hab mal so ein bißchen brainstorming betrieben:

- Eintrittskarten zu nem Konzert von einem seiner Lieblingsgruppen (die ich allesamt nicht kenne... aber das liegt bestimmt an meinem Alter...)
- eine schöne Armbanduhr
- Klamotten und/oder Schuhe
- wende dich an Verlage, die Tageszeitungen herstellen und order das Titelblatt einer Zeitung mit dem Datum seines Geburtstages
- ein Zeitschriftenabo (Geo oder P.M.)
- ein Sparbuch, auf das du einzahlst, zum Beispiel für den Führerschein
- Geld (aber nett verpackt)
- richte ihm seine nächste Fete (sagt man das heutzutage noch???) aus. Mit DJ und Schnittchen

mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Gruß und :kiss:
von
Ute Rus