PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AED "Sonntagsfrage" (Empfehlung für Laien)



Ralf Fröhlich
09.03.2005, 16:59
Hallo zusammen,

nachdem mein erster Versuch ( http://www.rippenspreizer.com/forum...=&threadid=4215 ) ein nur bedingt verwertbares Ergebnis gebracht hat, möchte ich es nochmal als "Sonntagsfrage" probieren.

"Wenn ich mir einem Laien einen AED empfehlen sollte, würde ich ein Gerät der Firma .... wählen."

RS-USER-Bärentöter
09.03.2005, 17:04
sorry, aber dreimal das gleiche zu posten, finde ich etwas... naja. Ansonsten wirst du selbst hier wenige finden, die mehr als zwei oder drei der Geräte kennen.

RS-USER-DoktorW
09.03.2005, 17:09
also ich kenn da auch nur 2 davon....

keine Ahnung, was man da empfehlen soll.... :confused:

Ralf Fröhlich
09.03.2005, 17:10
Ja, Bärentöter, ich verstehe Dein "naja".
Nur läßt sich halt nur eine Umfrage pro Posting einbauen und es ist doch wohl schon ein Unterschied ob es um einen AED für "Profis" oder für Laien geht ... Findest Du nicht?

ralf.

Ralf Fröhlich
09.03.2005, 17:11
Nun, Doktor W, dann empfehle doch von den zwei Dir bekannten ...!

RS-USER-Felix@112
10.03.2005, 13:03
...und was soll das bringen??

RS-USER-fruehgriller
10.03.2005, 13:09
Am besten die diversen Geräte ansehen, und as welchens am besten gefällt nehmen.

RS-USER-DocMezzoMix
10.03.2005, 16:43
Also ich find dass eigentlich ganz nett hier mit der Marktübersicht.
Ich persönlich überlege auch einen zu kaufen (nein, nicht für mich privat) und hab so ein Ding jetzt maximal hinter Glas gesehen.

Wäre schön, wenn die First Responder und andere, die Dinger auch mal benutzen mal 2-3 Sätze über die Geräte verlieren würden und ihren Favoriten voten würden...sowohl in der Anfänger, als auch der Nutzer Ecke...

Gruß dMM

und Willkommen Herr Fröhlich!

Schwarzwälder
11.03.2005, 17:42
Nutze als Firsti bzw. SET den Laerdal/Philips (Halbautomat ohne Schnickschnack). Hab aber wenig Vergleichsmöglichkeit, da ich nur drecksehrenamtlich Dienst schiebe. Komme mit dem Teil inzwischen Gut zurecht. Das "Megacode" zeigt Wirkung. Hab noch nie soviel HLW geübt, als in der AED Ausbildung (incl. jähliche Verlängerung). So langsam kann ichs! :D

Greez Schwarzwälder