PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medikament gesucht



Seiten : [1] 2

RS-USER-Paracelsus
13.03.2005, 09:18
Hallo zusammen,

ich hoffe hier ist jemand, der im Bereich Pharmakologie fit ist und mir helfen kann. In meinem letzten Urlaub hat mich die Rache der Pharaonen übel erwischt. Ein Ägyptischer Medizinmann hat mich mit zwei Präparaten versorgt, die im Gegensatz zu Loperamit sofort und nachhaltig gewirkt haben.

Leider bekomme ich nicht heraus ob es in Deutschland Vergleichspräparate gibt. Vielleicht kennt ja jemand die Pillen und kann mir weiterhelfen.
1. ENTOCID
2. DROTACIDE von Eva Pharma

Vielen herzlichen Dank.

RS-USER-Blaulichtgöttin
13.03.2005, 09:36
Ichhab grade mal die Rote Liste online (http://www.rote-liste.de) befragt, keines der Präparate gefunden, und auch diese Pharmafirma nicht. *schulterzuck*

RS-USER-Paracelsus
13.03.2005, 09:40
Hallo Göttin der blauen Lampen,

vielen Dank für die Mühe. ich hab`hier noch eine alte Rote Liste rumliegen von 1997. Die hat erst recht nix hergegeben.
Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.
Schönen Sonntag noch!

RS-USER-Paracelsus
13.03.2005, 10:03
Hallo Göttin der blauen Lampen,

vielen Dank für die Mühe. ich hab`hier noch eine alte Rote Liste rumliegen von 1997. Die hat erst recht nix hergegeben.
Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.
Schönen Sonntag noch!

RS-USER-Bärentöter
13.03.2005, 10:13
ersteres findet sich in Google, einer der Inhaltsstoffe ist Streptomycin, ein älteres Antibiotikum, zweiteres finde ich nur auf ungarisch...

RS-USER-Rettungshund
13.03.2005, 10:41
Original geschrieben von Bärentöter
ersteres findet sich in Google, einer der Inhaltsstoffe ist Streptomycin, ein älteres Antibiotikum, zweiteres finde ich nur auf ungarisch...

Also bei dem Inhaltstoff schlägt mir die Rote Liste nur i.m. und i.v. Präperate vor

Leni
13.03.2005, 11:57
Hhmm...hab auch nicht wirklich etwas gefunden!
Außer ein Post in einem
Forum:
http://www.unister.de/Unister/wissen/foren/ausgabe_thema.php?beitrag_id=761&location=alleforen&

Kannst diese Person vllt. anmailen und nachfragen,ob er was neues weiß?!

Lg,Leni

Rescuerambo
13.03.2005, 17:21
Aber vorsicht vor Streptomycin!
Das Zeuch ist mehr schlecht als recht d. h. dass das schädliche Nebenwirkungen aufweist und schlägt tierisch auf die Nieren.. außerdem kann es das Gleichgewicht beeinträchtigen, ich weiß aber nciht mehr wie das zusammenhing....

Aber ich dachte das iss ein Tuberkulosemedikament.... ich hab das mal bei nem KT vor nciht allzulanger Zeit in nem Lexikon nachgeschlagen.... Ich weiß aber nicht mehr in welchem das war!

Rescuerambo
13.03.2005, 17:24
das sacht herr Google dazu:
http://www.uniklinikum-giessen.de/mikrobio/ab2_4.html

RS-USER-Rippenspreizer
13.03.2005, 17:53
Original geschrieben von Rescuerambo
... außerdem kann es das Gleichgewicht beeinträchtigen, ich weiß aber nicht mehr wie das zusammenhing

Streptomycin hat einen neurotoxischen Einfluss auf den N.vestibularis (unser "Gleichgewichstnerv"), weniger toxisch aber trotzdem nicht selten treten auch Schäden am N.acusticus (Hörnerv) auf! Bei längerer Einnahme also unbedingt regelmäßige Kontrollen!

RS-USER-Hypnos
15.03.2005, 23:03
Original geschrieben von Rippenspreizer
Streptomycin hat einen neurotoxischen Einfluss auf den N.vestibularis (unser "Gleichgewichstnerv"), weniger toxisch aber trotzdem nicht selten treten auch Schäden am N.acusticus (Hörnerv) auf! Bei längerer Einnahme also unbedingt regelmäßige Kontrollen!

Das erinnert mich an eine internistische Visite auf einer Infektionsstation (Tripple-Therapie der Tbc u.a. auch mit Streptomycin)

Oberarzt: Herr K., sind Ihnen denn schon Nebenwirkungen aufgefallen?

Patient: Wie bitte?


:D ;) :D

rettungsküken
15.03.2005, 23:07
hypnos!!!!!!!!!! :knuddel:


_________________ ist :peace:





:D:D:D:D

*sorry*

RS-USER-Hypnos
15.03.2005, 23:15
Wie recht Du doch hast, Küken....

Ich sollte mich mal wieder um die wesentlichen Dinge im Leben kümmern:D

Obschon...Hypnos geht ja jetzt in die Luft: s.Bild...und freut sich schon tierisch...

rettungsküken
15.03.2005, 23:17
Ich geh auch oft in die Luft. Aber dann weniger so elegant! :-p :scotty:

RS-USER-Hypnos
15.03.2005, 23:18
Bezeichnender Weise heißt das Schulungsgerät "Ikarus":D :D :D

rettungsküken
15.03.2005, 23:21
Ich dachte schon "Pegasus" . :-p

RS-USER-Hypnos
15.03.2005, 23:23
Original geschrieben von rettungsküken
Ich dachte schon "Pegasus" . :-p

Ei nu, guckst Du...hat das Ding zwei Flügel...aber we are very off-topic:-p :kiss: :-p

rettungsküken
15.03.2005, 23:26
von mir kennt man das nicht anders.
Und du kannst ja sagen du hast dich hinreissen lassen, du könntest da nichts für ! :D

RS-USER-Hypnos
15.03.2005, 23:31
Original geschrieben von rettungsküken
von mir kennt man das nicht anders.
Und du kannst ja sagen du hast dich hinreissen lassen, du könntest da nichts für ! :D

sag mal Du bist ja immer noch nicht im Bett:D

__________ = :peace:


...Du weißt schon...lol...

rettungsküken
15.03.2005, 23:33
Nö, hab den ganzen Tag schlafen können!

natürlich weiß ich, wie könnte ich vergessen? :D