PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachte nur..



evil*little*devil
20.03.2005, 20:53
Also, das is jetzt keine Kritik. Ich, frisch examinierte GuK, vermisse Cartoons die in den "neueren" Bereichen der Krankenpflege spielen. Im Moment hab ich da auch keine konkrete Vorstellung. Aber die Zeiten haben sich nun mal geändert, als Krankenschwester findet man doch kaum noch Arbeit im Krankenhaus. Und das is schon deprimierend genug :grins:.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob es bestimmte "Regeln" für die Cartoons gibt. Aber ich würde mich freuen und natürlich würde es mein Interesse auch für Features, außerhalb des Forums, erheblich erhöhen, wenn mal was über die anderen Seiten der Medizin (und der dazugehörigen Pflege) zu sehen sein würde.

LG Lory

jfketks
20.03.2005, 22:48
Original geschrieben von evil*little*devil
Ich, frisch examinierte GuK

ich steh grad auf'm schlauch ... GuK ?? Gesichts~ und Körperpflegerin ?? oder was's das ?!?

rettungsküken
21.03.2005, 00:47
das heisst jetzt glaubich Gesundheits-und Krankenpflegerin... Krankenschwester als Ausbildungsberuf is abgeschafft worden.

saddamski
21.03.2005, 09:25
riiiiiichtig!

Wobei die Version von devil schon lustig ist :P

Tobias

jfketks
21.03.2005, 10:46
Original geschrieben von saddamski
Wobei die Version von devil schon lustig ist :P

welche version von devil !?? *grml*

RS-USER-DoktorW
21.03.2005, 15:19
Hallo frischgebackene GuK,

danke für Deinen Hinweis. Allerdings solltest Du an dieser Stelle ein paar Vorschläge machen! Von nichts kommt nix! Daniel zeichnet viel aus dem med. Alltag, allerdings ist er Anästhesist. Da liegt es nahe, dass die Cartoonideen eher bei der Arbeit als Anästhesist entstehen.

Aber Vorschläge und Ideen sind immer willkommen!!

evil*little*devil
21.03.2005, 16:32
Ich meine es gibt doch viele Klischees in der Krankenpflege (Urinkellner, Kaffeetrinkende-und-Rauchende-Pausentanten) usw.
Mir fiel halt nur auf, dass es allgemein wenig Cartoons aus dem Pflegebereich gibt. Vielleicht haben andere Pflegekräfte auch ein paar witzige Ideen, sind nur noch nicht auf den Gedanken gekommen.

Aber ich werde mein Gehirn anstrengen und ein paar Kollegen fragen.. Da findet sich garantiert der eine oder andere Lacher.

RS-USER-DoktorW
21.03.2005, 17:45
immer her mit den Ideen! Da ist sicher was verwertbares bei!!

Hörbird
22.03.2005, 15:00
Unter den Cartoon-Ideen gab es einige echt gute Ideen für die Pflege - Ist aber schon ne Weile her....:(

Gruß
HörBird

Xaxis1
22.03.2005, 17:52
Mir fällt nach dem Dienst heute nur ekliges ein, bin aber nimmer klassische Krankenschwester *g

Und irgendwie... Eintopf wieder in den Teller kübeln, Brustbisse, Kacke an jmd andern verteilen.... alles zwar im Nachhinein mit Galgenhumor zu nehmen, aber...bildlich wohl net so gut :-)

Hörbird
22.03.2005, 18:05
Hi,

Schaut mal auf Cartoon-Ideen --> Krankenpflege (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2254)
Und
Cartoon-Ideen--> Krankenschweßter (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2220)
Ideen wären genug da - nur wo ist der Zeichner ?:grins:

Gruß
HörBird